Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Eiki

Wer hat Erfahrungen mit Smarties von Autovermietungen???

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich werde mir in 2 Tagen einen Smart Cabrio (Jahreswagen/11.300 km) anschauen und Probefahren.

Allerdings war der Vorbesitzer eine Autovermietung.

 

Wer hat ebenfalls einen Smartie, dessen Vorbesitzer eine Autovermietung war?

Habt Ihr gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?

 

Danke für Eure Hilfe.

 

Lieben Gruss,

Mareike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mareike

 

Hab zwar damit keine Erfahrung, aber ich rate davon ab, da die "Mieter" keine Ahnung von smart haben, die Karre kalt drücken und auch nach AB-Fahrten nicht nachlaufen lassen. Soll ja keine Erniedrigung sein, aber sehrwarscheinlich Fakt. Ich gehe davon aus, dass die smarties in denkbar schlechtem Zustand sind, auch wenn man es ihnen auf den ersten Blick nicht ansieht.

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi mareike,

 

 

 

339.png

 

wie mesh dir schon antwortet ist grad son

smart in einer vermietung, vielen kugel-

quälern ausgesetzt, der smart hat halt ein

paar dinge die man unbedingt beachten sollte.

 

da ich auch mit mietwagen etwas zu tun habe

rate ich dir im fall des mietwagen-smarts auch

ab.

bei anderen marken siehts ein wenig anders

aus.

 

such dir lieber eine andere cabrio-kugel aus.

deiner wahl ein cabrio zu nehmen , kann ich

uneingeschränkt zu stimmen.

 

viel spass weiterhin hier im forum

 

einen cabrio-gruss

dieter :) :)

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, da kann ich Dir recht gut weiterhelfen, denn ich arbeite bei einer Autovermietung.

Also ich kann Dir nur schwer von diesen Wagen abraten. Erstens sie werden im kalten Zustand nicht gerade geschont.

Was den Innenraum angeht, gibt es sicher keinen besseren Smart! Die Wagen werden nach jeder Miete innen sowie außen gereinigt und gepflegt. Bis auf Kratzer im Innenraum, Brandlöcher im Teppich oder Sitz sind die Wagen eigentlich in einem Top Zustand!

Ölstand wird ebenfalls jedesmal kontrolliert.

 

Also grundsätzlich kann man sagen, dass die Wagen innen einwandfrei sind. Ganz schlimme Sachen werden gegen Neuteile ausgetauscht. Da bin ich mir sicher. Aber der Motor ist nunmal das wichtigste am Automobil und den kann man außer Ölstand nicht überprüfen. Die Wartungsintervalle werden auch eingehalten. Man kann nur kein Urteil über den Zustand des Motors liefern.

 

Also:

Lieber die Finger weg von einem Ex-Mietwagen und nen anderen Gebrauchten suchen.

-----------------

Gruß. Der Mirco

 

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mirco,

 

das ist ein lustiger satz:

 

Was den Innenraum angeht, gibt es sicher keinen besseren Smart! Die Wagen werden nach jeder Miete innen sowie außen gereinigt und gepflegt. Bis auf Kratzer im Innenraum, Brandlöcher im Teppich oder Sitz sind die Wagen eigentlich in einem Top Zustand!

 

-meiner ist besser, ehrenwort.-

 

Also grundsätzlich kann man sagen, dass die Wagen innen einwandfrei sind.

 

was habt ihr denn für mietwagen, die haben

ja überall löcher.

 

aber wenigstens räts du ihr, als mann vom

fach auch ab.

 

 

:-D :-D :-D :-D

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo!

 

Ebenso würde ich nie einen Vorführwagen kaufen: die "Testfahrer" treten die Autos, wie es nur geht - ist ja nicht das eigene Auto!

 

Zudem sollte man bedenken, dass bei einem Kauf eines ehemaligen Vermietwagens dies auch ausdrücklich im Kaufvertrag vermerkt sein muß: da wird sich schon jemand was bei gedacht haben, lol...

 

:-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Eiki

vergiss die Leih-smarts einfach.

Am Ende nimmst du doch einen Neuen.Glaub es mir.War bei mir genau das gleiche Theater.

Habe einige Gebrauchte angeschaut und die waren nicht gerade berauschend(insbesondere der Preis!).

Denn bevor ich irgeneine Rübe kaufe,wo ich Angst haben muss,das in ein paar Monaten der Motor den Geist aufgibt,hab ich ein paar Euro mehr ausgegeben und mir gleich einen Neuen gekauft.(genau gesagt den Rest finanziert,denn ich hatte nur 5000,-€ übrig!).

Viel Glück bei deiner Entscheidung

smartynow :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Tips.

 

Es wird dann wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass es (leider!!!) erst mal keiner wird. Ein neuer kommt nicht in Frage. 16.500 EUR sind echt too much für mich. Bei dem Smart war es ein guter Kurs und die Ausstattung genauso wie ich ihn haben wollte.

Hab mir schon soooo viele angeguckt und nie war was dabei.

:cry:

 

Aber es gibt bei dem Thema echt geteilte Meinungen. Die einen sagen ok kann man ruhig machen (sagte z. Bsp. jemand, der bei einem anderen SC arbeitet. Er sagte, dass es sogar recht viele gibt, die sich solch einen Smart kaufen).

Die anderen sagen "bloss nicht".

 

Naja schauen wir mal wie lang ich noch warten muss. (Hab jetzt 3 Jahre gewartet, da kommt's auf ein paar Monate auch nicht an.

 

Liebe Grüsse,

Mareike ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Also ich habe meinen mit 16000KM von der Avis gekauft. Jetzt habe ich 98600KM runter und noch keine Probleme gehabt. Jetzt hab ich langsam einen erhöhten Ölverbrauch von ca. 1Ltr auf 2500KM. Ich kann also nicht schlecht darüber reden...

 

Smarte Grüße aus Schleswig-Holstein!


Gute Fahrt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann gutgehen mit nem Ex-Mietwagen-Smart. Aber es kann genauso schief gehen.

 

Vorführwagen und Mietwagen werden nunmal getreten wie Sau. Ist ja nicht das eigene Auto!

 

Du mußt es wissen, ob Du den Wagen nimmst oder nicht, Mareike.

 

Ich wünsche Dir viel Glück dabei.

 

Dann muß ich mir selbst noch zum 1000. Beitrag gratulieren... :-D :lol:

-----------------

Gruß. Der Mirco

 

ICQ: 333184923

OWL Smarties

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich habe auch ein Smart Cabrio gekauft das vorher von einer Autovermietung kam. Was Ihr gesagt habt war mir vorher auch schon klar (der Motor wird warscheinlich in kaltem Zustand getreten ect.). Trotzdem habe ich Ihn genommen. Habe noch ein Jahr Neuwagengarantie und werde danach eine Anschlußgarantie abschliessen. Denn wenn man nach diversen anderen Beiträgen geht, dann kann es auch sein das einem die Kugel auch bei einem Neuwagenkauf nach z.B. 80.000 km die Grätsche macht. Also das ist bei den kleinen Motoren wohl immer so eine Glückssache. Was ich damit sagen will ist wenn es darum geht, würde kein "normaler" Mensch sich so ein Auto antun nachdem er solche Beiträge gelesen hat. Egal ob Neu oder Gebraucht.

 

Lieben Gruß von Bambi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bambi am 19.03.2004 um 09:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte auch mal einen Smarti fürs Wochenende ausgeliechen. Bei abgabe gab es leider Probleme. Ich habe übersechen, das der Smarti oben am Eck Dellen hatte. Die wolten es mir unbedingt andrechen :-x Ich habe aber nicht nachgegeben da ich und der Sachbearbeiter bei annachme des Smartis oben nicht anschauten. Er hat es gegenüber seinen Shef zugegeben 8-)

Also: Bei mieten eines Fahrzeugs jede kleinichkeit aufschreiben und genauestens das Fahrzeug anschauen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@fire....!

Sinn des Beitrages nicht kapiert!

Setzen sechs!

Nichts für ungut,aber erst denken dann schreiben!

chrisssi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also.. wenn alle so mit ihren Mietwagen fahren wie ich... *g* Au waia..

 

Aber ich muss sagen, ich FAHRE einen Smart, der seine ersten 15.000 Kilometerchen bei Sixt abgeleistet hat und ich bin vollkommen zufrieden! Ich hab mal mindestens 1.000 - 2.000 Steine Preisvorteil zu nem vergleichbaren gebrauchten Smart gehabt.

Ich bin mir zwar sicher, dass die bisherigen Fahrer ihn nicht geschont haben - kein Einfahren, kein Warmfahren - aber dafür schon ich ihn umso mehr ;-) *g*. Er hat jetzt 40.000 runter und läuft immer noch top. Wenn der Motor (das Herz des Smart...) mal hinüber ist, wird ein neuer eingepflanzt. Dann ist ein 'normaler' gebrauchter Smart auch nicht mehr besser.

 

Gruß

McDago

 

-----------------

 

:-D Alles wird Smart :-D

 


icon_biggrin.gif Alles wird Smart icon_biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach... außerdem kann man auch mit nem Privat-Gebrauchten böse auf die Nase fallen! Wer sagt mir das dieser Vorbesitzer schonend mit seinem Floh umging?

 

okay...


icon_biggrin.gif Alles wird Smart icon_biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.