Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mo_Lewinsky

binjetztauchhier

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

 

Habe vor zwei Wochen mein Z3-Coupe gegen ein smart-Cabrio "eingetauscht", einen der ersten mit "fortwo"-Aufkleber. Abgesehen vom PS-Manko und dem offenfahrfeindlichen Wetter eine gute Entscheidung!

 

Jetzt wollte ich erstma Hallo sagen: Hallo!

 

Mein erster Gang vom SC führte direkt zum Sattler. Habe mir das smart-Leder gespart (vor allem die unterschiedlichen Stoffe an Türen und Amaturenbrett trotz Ledersitzen fand ich sch...) und statt dessen eine knallrote Ledervollausstattung einbauen lassen. Super, und im Verhältnis auch recht preiswert. Jetzt möchte ich noch ein paar "Optimierungen" durchführen lassen und würde mich über ein paar Tipps sehr freuen.

 

Hat jemand Erfahrung mit der Leistungssteigerung von Digitec für den 61 PS Benziner der 2. Generation. Leistungsdaten sind klar, aber wie sieht es tatsächlich mit der Höchstgeschwindigkeit, dem Durchzug, der Schaltpausenverkürzung und vor allem mit der Haltbarkeit aus?

 

Gerne würde ich auch den Sound verbessern. Habe zzt. eine Becker Navi Pro und das werksseitige Soundpaket drin, die Klang ist sehr im vorderen Drittel konzentriert. Um etwas mehr Raumklang zu erzielen, dachte ich an Lautsprecher für hinten. Aber wohin? Gibt es vielleicht fertige Systeme, die man einfach nur rechts und links 2 3 4 im Kofferraum platzieren kann? Höre keine ums-ums-ums-Musik und brauche deshalb auch nicht den Megabass.

 

Also wer helfen kann: Nur Mut!

 

Grüße aus dem schönen Ruhrgebiet. Und Danke im voraus.

 

Mo.


"If you tolerate this, then your children will be next" (Manic Street Preachers)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WILLKOMMEN IM FORUM !!!

 

Das Problem mit dem Sound von vorne, habe ich mit 2 40W Blaupunkt Lautsprechern gelöst, die ich in die hinteren Seitenfächer mit einer zugeschnittenen MDF Platte und ein bisschen Spachtel gebaut habe. Mit einem Filter spielen die nur die mittleren und hohen Frequenz und liefern bei mir ein ganz annehmbares Klangbild.

 

Bei Chiptuning übertreiben manche Leute ganz extrem. Nur per Chip auf viel Leistung geht einfach nicht. Digi-Tec ist auf jedenfall ganz vernünftig. Und so 5-10 PS sind per Chip auch locker drin. Alles was deutlich drüber ist, also Leistungssteigerung von 55 auf 80 PS ist Quatsch. Fahr damit mal auf den Prüfstand :o .

Dezentes Tuning bei nem 700ccm Motor sollte sich so auf 70-75 PS einpendeln. Ist mit einem Chip gut möglich. Wenn du dann noch mehr Leistung willst, brauchst du schon einen anderen Turbo, veränderte Luftfilter und eine andere Auspuffanlage. Dann kriegt man einen Smart auch locker auf 80 - 90 PS. Das ist dann ein realistischer Wert und sollte sogar mehr Spass machen, als dein alter.

:-D :-D :-D

 

smarte Grüße

 

 

-----------------

Drive fast - not drunk

Smart NOW.de

einzelbild.php?id=173730&quality=50&identifier=79ffd4c921&maxpixel=150

 


Drive fast - not drunk

Smart NOW.de

einzelbild.php?id=173730&quality=50&identifier=79ffd4c921&maxpixel=150

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo...

 

erstmal: willkommen im forum... :)

 

zu deinen fragen:

zur leistungssteigerung kann ich nix sagen, hab keine, aber zu der soundfrage.

 

also, das werksseitige soundsystem hatte ich auch drin, klang für meine ohren zu flau.

es gibt von smart-tec.de und misterdotcom.info sog. "soundboards", aber wie die klingen kann ich nicht sagen..

gute empfehlungen bekommst du hier im soundforum, da findest du auch allerhand begründungen, die gegen ein hecksystem sprechen, habe selber auch kein hecksystem.

 

ordentlich gemacht, ist der sound von vorne vollkommen ok. und das soundsystem kann man mit ein wenig arbeit schon anständig klingend machen (lies mal im soundforum, besonders die beiträge über armaturenbrett ausbau, axton cac2.15, musst evtl ein bisschen suchen, aber dazu gibts info in hülle und fülle)

 

was hörst du denn für musik und was willst du evtl ausgeben?

 

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi Mo_Lewinsky,

 

414.png

 

ein guter tausch!!

guckst du mal

hier da gibts

viele schöne sachen, was man alles am smart

so verändern kann.

 

viel spass mit deiner kugel und dem forum hier.

 

dieter :) :)

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen im Smart-Forum und in der netten Gesellschaft der Smartfahrerinnen und Smartfahrer!

 

Gruß, Christian :)

 

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch erstmal willkommen!

Kannst ja diesen Monat mal hier vorbeischauen und dir Anregungen holen.

-----------------

cp_mh.gif

!!!Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich kann zum Audio-Teil nicht viel sagen.

Ein paar Boxen bekommst du in die Seitenfächer oder in die Heckklappe.

Oder große Hifi-Boxen hinten reinlegen (und adé Kofferraum) hatte ein Freund von mir. War eigentlich in Ordnung. Auch wenn mich jetzt die Hifi-Menschen wohl für die Aussagen lynschen werden. Aber ich bin ja auch mit dem Soundpaket zufrieden (wenns ned zu laut wird und zuviel Bass drin is)

 

Zum Chiptuning. Ich denke wenn du das vorhast dann nicht übertreiben. Ich denke mit Digitec bist du einigermaßen auf der sicheren Seite. Bin mit meinem von Digitec zufrieden und mit Digitec selber auch. Würde aber auf jedenfall eins suchen wo du vielleicht noch Garantie bekommst.

 

Die meisten geben Garantie wenn der Smart nicht älter als 1 Jahr ist und eine gewisse KM Grenze nicht überschritten hat.

 

Also kurz vor der Grenze Tuning+Garantie und du wirst schon deinen Spass mit dem Kleinen haben :)

 

72PS reichen mir völlig. Endgeschwindigkeit ca. 170-180 (GPS 160-165)

-----------------

- Markus

 

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

show your smart @ mysmart.tk

Bald ist die neue Version online!

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.