Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Eiki

Hurra, endlich ist es soweit!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben

 

vor ca. 3 Jahren hab ich zum ersten mal smart-cabrio-feeling genossen. Leider fehlte mir das nötige Kleingeld und Glück in Gewinnspielen hatte ich auch nicht. Aber... nun soll es soweit sein.

 

Allerdings hab ich einige Fragen, die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

 

Wie sieht es preislich bei folgendem Smartie - Pulse aus:

11.300 km, 61PS, EZ:04/03 , Benziner

 

Klima, Nebel, LM-Felge, Radio CD, Seitenairbags, Drehzahlmesser, Uhr, Tridion silber, Bodypanals JackBlack, ESP, Pannenset, unfallfrei, 1 Vorbesitzer (Autovermietung)

(Ist das wohl schon die 2nd Generation?)

 

Preis: 11.955 EUR

 

Ist bei Barzahlung wohl noch was drin???

Wie sieht es mit dem Wwertverlust aus?

 

 

Wie steht es im Winter? Wohne in einer etwas bergigen Landschaft... Rutschpartien vorprogrammiert?

 

 

Wie fährt man den Smart richtig? Habe gehört, er würde eine besonderen Umgang benötigen.

 

 

Mehr fällt mir momentan nicht ein.

Aber ich danke Euch vielmals für Eure Hilfe.

 

Lieben Gruss,

Eiki

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eiki,

zuerst mal herzlich willkommen.

Nun zu Deiner Frage.

 

Persönlich würde ich keinen Autovermietungssmart kaufen.Denn Du weisst nie ,wie die zahlreichen Mieter auf Deiner zukünftigen Kugel rumgeritten sind.

Dies ist aber sicher Ansichtssache.

Blos in diesen Preisregionen bekommst Du fast einen NW.

Gleiches Problem hatte ich auch.Wollte eigentlich einen Gebrauchten um die 5.000 € kaufen.Letztendlich wurde es ein neues pulse Coupe via Import.

Mach Dich einfach zuerst etwas schlau, bevor Du voreilig zuschlägst.

Preisvergleiche machst Du am besten,wenn Du etwas in den Börsen wie mobile.de stöberst und einfach das angebotene KFZ als Suche eingibst.Dann würde ich mal das gleiche als NW probieren und Du siehst wie klein die Unterschiede dann sind!

Viel Glück

smartynow :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ging mir ähnlich, wollte auch nen gebrauchten, hab dann hier im Forum gestöbert und bin zu dem Entschluß gekommen, daß es auf jeden Fall eine 2nd Generation sein muß, also dann eben ein Jahreswagen. Als ich dann den Preis verglichen habe, was ein neuer Smart in gleicher Ausstattung kostet (und günstiger finanziert werden kann) bin ich in Richtung neu, als Modelljahr 2004 gegangen. Dies auch unter dem Aspekt, das der 2004er Pulse eine bessere Ausstattung in Serie hat als ein 2003er, auch die neuen Serienfelgen gefallen mir persönlich wesentlich besser. Nun habe ich mir einige Angebote von Importeuren etc. eingeholt, habe die verglichen und bin mit diesen Tatsachen ins Smart-Center gefahren. Da hab ich dann nach zäääher Verhandlung noch etwas Rabatt geschunden und habe so ab Mai einen 2004er Pulse mit Super Ausstattung und vor allem in komplett silber (geht normal nicht) und freue mich wie ein Schnitzel darauf.

 

Würde auch von einem Auto aus Autovermietung die Finger lassen, denn richtig eingefahren wurde der Smarti bestimmt nicht, auch in kaltem Zustand werden solche Autos gerne getreten, frei nach dem Motto "iss ja nicht meiner...)"

 

Geh mal ins SC und fühl denen ein wenig auf den Zahn....momentan geht im Autosektor nicht viel, somit kannst Du vielleicht einen tollen Preis für einen neuen 2004er bekommen, genauso wie Du ihn willst.

 

 

-----------------

 

Fasse Dich kurz.....Fahre SMART

 

Gruß aus Franken

 


Fasse Dich kurz.....Fahre SMART

 

Gruß aus Franken

-------------------------------

2004-2009 Smart 450 Cabrio, 61 PS

2009-2012 Smart 451 BRABUS Xclusive Cabrio

ab 01-2014 Smart 451 CityFlame Coupe, 84 PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eiki,

 

Herzlich willkommen bei den werdenden Smarties.

 

Ich wollte eigentlich nie einen Gebrauchten, denn Du weisst nicht wie die mit dem Wagen vorher umgegangen sind.

 

Ich kann Dir aber den Tipp geben : Schau Dich mal hier im Forum um, da werden unter Biete / Tausche / Suche des öfteren Gebrauchte zu korrekten Kursen angeboten.

 

Viel Spaß bei der Suche

 

Gruss

die Maus


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

danke erstmal.

 

Ich habe leider allgemein keine (große) Ahnung von Autos.

 

Was kann das denn für Spätfolgen haben, wenn er "schlecht eingefahren" ist?

 

Ist Autokauf denn allgemein nicht Vertrauenssache?

 

Ein Beispiel hab ich: Habe mir eine von Privat angeschaut und bin auch Probe gefahren. Alles prima. Allerdings ist ist aufgefallen, dass der Spoiler vorne total zerkratzt war. Daraufhin erst wurde gesagt, dass der Smarti einen Unfall hatte und im Graben lag. Die Achse wurde komplett ausgetauscht.

Die Besitzer hätten theoretisch doch auch sagen können, dass alles ok ist. Ich hätte ihn dann gekauft und mit was für einem Ergebnis?

Ein Unfallwagen.

 

Ich habe im Konfigurator meinen Wunschsmart zusammengestellt und wär auf ca. 16.000 EUR gekommen. Leider hab ich keine Ahnung, was da noch preislich geht...

 

Danke für Eure Hilfe.

 

Lieben Gruss,

 

Eure (leicht verzweifelte) Eiki

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eiki,

 

schau doch mal..h i e r .. vorbei, die helfen Dir bestimmt.

Da kannst du auch noch über den Preis verhandeln.

 

Grüssle

 

R.E.


Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.#

 

ciao Roka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.