Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
steste

wann verriegelt er nun & wann nicht automatisch

Empfohlene Beiträge

Ich fuhr diverse smarties(?) als Leihwagen & seit Freitag 16:00 meinen eigenen. Bei der Übergabe zeigte man mir die automatische Verriegelung der Türen nach wenigen Minuten.

Am WE stand er nun mehrmals lange offen da und verriegelte nicht automatisch. Wann macht er nun automatisch dicht und wann nicht oder habe ich schon ein Problem?

ste@steste.de & http://steste.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi steste,

es gibt bei Smart die so genannte Auto-Relock-Funktion:

Der smart verriegelt sich sich automatisch nach einer Minute, wenn man die Fahrer-, Beifahrer-türe oder Heckklappe nach dem Entriegeln mit der Fernbedienung nicht öffnet.

Sobald irgend einer der oben genannten Türen geöffnet wird, verschliesst er sich nicht wieder von allein (damit man den Schlüssel im Innenraum nicht vergessen kann :classic_wink: )

c816942f4bbb51b4a2cdcbb74cc36826_2.jpg

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ,

Sinn des Ganzen ist der, dass, falls man mal versehentlich auf den Knopf am Schlüssel drückt (kann in einer engen Jeanshosentasche beim Hinsetzten schon mal passieren) und der Smatei das auch durch Hauswände hindurch bemerkt und die Türen öffnet, er sie auch wieder brav verschließt und das Baby nicht tagelang offen steht,

Grüsschen, Danny


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...bleibt mir nur noch anzumerken, dass bei älteren smarts nur ein Öffnen der TÜREN das Wiederverschließen verhindert. Hecklape gilt nicht, sozusagen.

Welche Sorte man hat, erkennt man daran: Bei denselben "alten" smarts gehen die Türen nicht auf, wenn man ihn mit dem Schlüssel an der Hecklappe aufschließt. Umgekehrt geht bei den neuen auch der "Abschließen per Funk durch die geöffnete Hecklappe hindurch"-Trick nicht mehr. Es gibt aber eine andere Möglichkeit, den Wagen zu verschließen, wenn der Funk nicht funktioniert (steht im Handbuch).

------------------

--

smarten Gruß,

Stefan (00547)

KL-SU 25




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sersn,

also, wenn da nix geändert wurde ist das so:

Wird der Smart über's Knöpfchen aufgesperrt und es wird keine Tür geöffnet, verschliest er sich nach einer Minute wieder. Könnte ja sein dass der Knopf versehentlich gedrückt wurde.

Bei den älteren Ein- Knopf Schlüsseln war es auch so dass man zum Öffnen der Heckklappe einen "Doppelklick" machen musste Dabei wurden sowohl die Türen als auch die Heckscheibe entriegelt. Das anschliesende Öffnen der Heckscheibe registriert der Smart aber nicht als öffnen weshalb sich auch in diesem Fall die Türen nach einer Minute wieder verriegeln. Bei den neuen Drei- Knopf Schlüsseln werden die Türen AFAIK beim öffnen der Heckklappe nicht mehr mit entriegelt. Hier lag nämlich das Problem:

Wenn man bei geschlossenen und entriegelten Türen die Heckklappe geöffnet hat und nicht innerhalb einer Minute wieder die Türen geöffnet hat, hat man sich selbst nach schliesen der Heckklappe ausgesperrt.

Allns klar?

N-CC 194


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fast richtig, smart V12!

Im Modelljahr 2000 gilt auch die Heckscheibe als "Tür", trotz Einknopfschlüssel.

smarten Gruß,

Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.