Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BenM

ENDLICH!!! ICH HAB BESTELLT!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

 

So, es handelt sich hierbei um meinen ersten Beitrag in diesem Forum! Ich werde im April 18 und habe mich schon seit längerem wegen einem Fahrbaren Untersatz umgeschaut! Aber: Ich wollte mehr, als nur ein Gefährt um von A nach B zu kommen! Außerdem stehe ich auch nicht auf so Prollkarren, wie man sie bei den meisten sieht, die ihr erstes Auto bekommen! Tunen bis zum umfallen sag ich nur, dabei wird mir schlecht! Ich sage nur VW-Treffen am Wörtersee. Mein Freund auch 18, darf das Smart Cabrio von seinen Eltern fahren. Als er mir von dem Auto erzählte, war ich erst einmal skeptisch. Später stellte sich aber heraus, dass dieses Auto auch genau das richtige für mich wäre. Also hieß es Gebrauchtwagen Börsen durchsuchen, wie z.B. mobile.de ! Ich wurde auch schnell fündig, ein Smart Cabrio Bj. 03, Leder, Klima, Passion, Jetline-Felge, 55PS. Ich beauftragte meinen Bruder, sich doch einmal mit dem Händler in Verbindung zu setzen. Er tat dies, und war überhaupt nicht überzeugt davon! Der wagen hatte schon einmal einen Unfall, stand schon lange bei dem Händler und was das schlimmste war, der Händler war 500KM von meinem Wohnort entfernt. Das Argument von meinem Bruder war folgendes: "Wenn du mal was an dem Auto hast, musst du es erst einmal zu dem weit entfernten Händler bekommen." Er hatte ja nicht Unrecht, aber der Preis war verlockend! Er sollte nur knapp 8000€ kosten, klar ist ne menge Holz, aber für das Bj. und die Ausstattung! Ich wollte das Auto, mein Bruder ließ sich überreden und rief den Händler zwei Tage später an, der Wagen war VERKAUFT!!! Mein Bruder ermutigte mich und versprach mir sich einmal umzuhören, ob er nicht etwas Vergleichbares findet. Erst kam er mit nem Corsa an, da mir der Corsa aber überhaupt nicht gefällt, war das schon mal nichts. Mein Bruder hat eine Versicherungsagentur mit einem Freund zusammen, ihm erzählte er die Geschichte von meinem Autowunsch-Smart Cabrio! Der Freund von meinem Bruder erzählte ihm, dass doch die Versicherungsgesellschaft bei der die beiden arbeiten einen Rahmenvertrag mit dem SC-Ulm haben! Geschlagene 12% auf Neufahrzeuge!!! Wer schon mal versucht hat bei Smart ein Fahrzeug runterzuhandeln, weiß wieso ich die 3 Ausrufezeichen gemacht habe. Ich war total Happy, auch weil der Smartverkäufer uns zusicherte, dass der Wagen bis zu meinem Geburtstag da sein wird! Ich überlegte natürlich was für ein Smart Cabrio es sein sollte! Ich entschied mich für den neuerdings heißenden Smart fortwo 61 PS Benziner als Pulse! Habe noch so Sachen wie Klima, Soundpaket, silberne Tridionzelle, Sitzheizung, Velours-Fussmatten, Windschot, jackblack und den Kombifilter mitbestellt! Mein Bruder wollte noch, dass ich Ledersitze mitbestellen soll, aber ich tat es nicht. Er tuschelte mit meiner Mutter über die Ledersessel, daher könnte es gut sein, das die beiden die doch mitbestellt haben. Ich lass mich überraschen. Bin auf jedenfall total froh darüber, zumal der Wagen ja schon Serienmäßig Breitreifen und Das 3-Speichenlenkrad mit den Schaltwippen hat. Demnächst bestelle ich mir noch bei Mrdotcom die Teile um mein Radio am Soundsystem betreiben zu können, wird wahrscheinlich ein Becker Monza mit gelber Hintergrundbeleuchtung werden. Mit das beste ist aber noch und dafür möchte ich mich bei meinem Bruder 1000 mal bedanken, ist, dass er mir seine 12 Schadenfreien Vollkaskojahre und seine 85% Haftpflicht von seinem Motorrad gibt, da ich den Wagen auf ihn anmelden werde. Dann noch der Mitarbeiterrabatt von der Versicherung, macht am ende ganz kleine Kosten! Am 26.03.04 haben wir bestellt und bis zum 18.04.2004 soll er dann da sein! Ich bin schon total gespannt und freue mich riesig, da es MEIN Auto ist!

 

Ich hoffe jetzt seid ihr nicht vom Text erschlagen worden.

 

Gruß aus dem Bergischen Land

 

Benjamin

 

P.S. Hat jemand Fotos mit den Corelinefelgen, auf denen man das Auto mit dem Wagen komplett sehen kann?

P.P.S. Steuerbefreit ist er ja auch noch....... :-D

 


spritmonitor.de

 

benms42_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi benjamin,

 

352.png

 

eine gute entscheidung, noch dazu bekommst

du einen supppppppi-cabrio :o :o

 

hat ein wenig gedauert dein posting zu lesen.

auf so :o einen bruder kannst du stoltz sein!!.

 

dann schon mal vorab viel spass weiterhin hier

im forum,-da kann man sich prima die warte-

zeit bis deine kugel kommt verkürzen-

 

und möchtest du noch allerhand rund um den

smart sehen , kannst due hier gucken

 

pics von coreline hab ich auf die schnelle nicht

gefunden.

 

einen smarten gruss

 

dieter ;-) ;-)

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vie_Out_MCO_A02_EB1_EA2_IA8_R32_Default.jpg

PS: du meintest sicher das auto mit den felgen

;-) ;-) ;-)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 08.03.2004 um 13:35 Uhr ]


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau!!!

 

Aber leider kenne ich die Bilder aus dem Konfigurator schon. Wenn du dir die Bilder vom Passion im Konfigurator anschaust, und den dann mit dem Passion aus der Werbung vergleichst, ist dass wie ich finde ein ziemlich großer Unterschied! Deshalb, dachte ich, ob es vielleicht auch so einen "Unterschied" zwischen den Coreline-Felgen gibt?!?

Weisst du zufällig, ob der Pulse jetzt immer grauen Kunsstoff hat? Weil ich mir nicht sicher bin, ob ich nun die Lederstühle bekomm, oder die blauen Stoffsitze! Wollte schonmal die Radioblende usw. bei Mrdotcom bestellen, nicht, dass ich was falsches bestell!

 

Gruss Benjamin

 

P.S. Ich durchschnüffel gerade deine Webpage. Respekt! Bin gerade beim 180PS Smart. Beachtlich!

 

P.P.S Dein Wagen ist auch sehr schön! Steckt bestimmt ne Menge arbeit drinn! :)


spritmonitor.de

 

benms42_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo kunststoff ist grau!!

 

und über einen gästbuch-eintrag auf meiner page freu ich mich natürlich immer ;-) ;-)

 

:-D :-D


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir schon jetzt herzlichen Glückwunsch zur Super Cabrio Kugel :-D

Freut mich wirklich sehr für dich !!

 

-----------------

Gruss Gunter

 

Alles wird Gut...........nur Smart-Fahrer kommen in den Himmel !!

www.spidersmart.de

 

 


Gruss Gunter

 

Alles wird Gut...........nur Smart-Fahrer kommen in den Himmel !!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch - die Entscheidung wirst Du nicht bereuen. Und dazu noch die mega Prozente, besser gehts echt nicht !

-----------------

__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

 


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch von mir herzlichen Glückwunsch, 12% ist ne Menge Holz für einen neuen Smart, Respekt !!!

 

Somit brauche ich dir unser SmartCabrio JW nicht mehr anzubieten, da hättest Du 20% unter NP bekommen, Laufleistung erst 3300 km, habe ich hier unter Biete/Suche/Tausche inseriert.

 

Allzeit gute Fahrt dann noch und die Wartezeit hält sich ja auch in Grenzen, wir haben als Neuwagen den Passion bestellt, da meine frau dieses Jahr einen silbernen wollte.

 

Gruß,

Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich schliesse mich den Glückwünschen an - viel Spaß mit Deiner Kugel.

 

Eins ist mir allerdings völlig unklar : Wie hast Du es geschafft den Kalender vorzustellen ? Laut Adam Riese haben wir heute den 8. März und Du hast am 26.03.04 bestellt ???

Sehr kurios !!! :-D :-D :-D

 

Gruss

die *schmachtende* Maus


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin überrascht, wie herzlich man doch in diesem Forum aufgenommen wird. :)

Ich danke euch allen für die Glückwünsche!

 

@ Maus

Ups!!! Da habe ich mich wohl ein wenig vertippt! ich meinte natürlich den 26.02.2004! :lol:

 

Gruss Benjamin

P.S. Tage vergehen wie Jahre.......

P.P.S Weiss einer von euch, ob es Led-Rückleuchten für den Smart gibt, so a la 3er Cabrio??? Von in.pro zum Bleistift?

 


spritmonitor.de

 

benms42_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, erstmal herzlich Willkommen, und dann nettes Posting, hat Spass gemacht zu lesen, da freut man sich gleich nochmal mit ;-) Und Lob an Deinen Bruder, hat er gut gemacht :) Und Kopf hoch, die Wartezeit ist bald rum :-D

-----------------

Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

 


Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Nichts für ungut

 

Kann jedem mal passieren

 

:-D :-D :-D

 

Gruss

die *smartlose* Maus


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch nicht mal 18 und schon so ein gut ausgestattes Cabrio... Respekt!

Jung müsste man nochmal sein :-D :lol: :lol:

 

Also gute Wahl :) Viel Spass und ähm ... Willkommen im Smart-Forum :)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihoooo BenM...

 

Glückwunsch!

 

Aber wenn Du schon beim smartkauf soviel gespart hast, dann sind beim nächsten posting sicher auch ein paar "Absätze" drin, was?!

 

Nix für ungut, hehehehe....

 

:-D :-D :-D :-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So: "UPDATE"!!!

 

Habe heute die praktische Führerscheinprüfung bestanden! War der erste Anlauf, und wie ich es mir dachte: bestanden! Nun kann mir und dem Smart eigentlich nichts mehr im Wege stehen, außer:

 

DIE LIEFERZEIT!

Habe mit meinem Smart Center telefoniert. Mein Smarty kommt wohl Mitte April. Ich habe am 18.4 Geburtstag. Ich muss den kleinen aber noch per Spedition nach Solingen schaffen lassen, also wieder ca. 2 Tage drauf.

 

Hoffentlich passt das irgendwie, dass ich nicht zu lange, wenn überhaupt warten muss......

 

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Bestelle mir jetzt das Becker Monza 7882 bei Hirsch-Ille.de !

Habe die ganzen Kabel von Mrdotcom schon hier, die dazu passende Einbaublende nicht zu vergessen.

 

Ich freu mich riesig!!!!

Bin schon ziemlich gespannt und aufgeregt, aber es sind ja noch ein paar Tage bis zu meinem Geburtstag. Erst einmal steht noch eine Physik Klausur am Donnerstag auf dem Plan. Dann sind die Osterferien. Am letzten Ferientag habe ich dann Geburtstag.

 

Gruss Ben

 


spritmonitor.de

 

benms42_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na dann,

herzlichen glückwunsch zur bestandenen

fahrprüfung.

und in den paar wochen bis deine kugel kommt,

heißt es ruhe bewahren, fleißig forum lesen,

schonmal treffen planen, und ruck zuck

ise da deine --cabrio kugel--

 

;-) ;-)

dieter

 

thanks, für den eintrag


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.