Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Barbarossa

Lenkung

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smartaner

Ich weiß nicht wie es éuch geht, aber wenn icg geradeaus fahren möchte, dann sollte ein Lenkrad auch gerade stehen. Mein Smart hat jetzt ca. 7500 km auf dem Buckel, habe ihn aber gebraucht gekauft mit ca. 5700.

Das Lenkrad steht immer ein wenig nach links, wenn es eigentlich geradeaus geht. Also mich nervt es schon ein wenig...Jetzt die Frage : Ist das ein Fall für die Garantie, oder sind das allgemeine Fertigungstoleranzen ?

Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß Barbarossa

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich steht bei der Auslieferung das Lenkrad gerade. Zwar ist es relativ einfach (für das SC) das Lenkrad gerade zu stellen, aber von alleine verstellt sich die Lenkradposition nicht.

Hat sich bei dir die Spur verstellt?

Zieht dein Smart beim Bremsen oder Gasgeben auf eine Seite?

Ich würde das mal Überprüfen lassen... nur ob dies auf Garantie geht???

Gruß Stefan


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlimm kann solch eine verstellte Spur/Vorlauf sein, wenn dadurch die Reifen nicht richtig abrollen. Das kann zu einem erhöhten Reifenverschleiß führen. Fahr auf jeden Fall mal beim SC vorbei und laß das nachgucken.

Gruß,

Norman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbarossa!

Ich gehe jetzt mal davon aus, daß Deine Kugel nicht etwa nach einer Seite zieht, sondern das Lenkrad halt nur beim Geradausfahren nicht "waagerecht" steht.

Kann eigentlich nur so sein, daß entweder der Vorbesitzer bzw. irgendein SC oder Werkstatt das Lenkrad mal ab hatte und einfach nicht wieder gerade eingebaut hat.

Die zweite Möglichkeit wäre, daß die Spur krumm war, per Einstellen der Spurstangen justiert wurde (alte Spurstange dringeblieben) und danach aus purer Faulheit das Lenkrad nicht geradegestellt wurde.

Gib doch mal Rückmeldung was es war, wenn´s das SC gerichtet hat, was kein Problem sein dürfte.

Smartig-Dieselig grüßt

Hartmut

PS: By the way... wenn die Spur "krumm" war, hätte der Vorbesitzer auf jeden Fall einen Schaden, und sei es nur mit Schmackes gegen die Bordsteinkante, erwähnen sollen...

[Diese Nachricht wurde von hartmut.reuter am 13. Mai 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

riecht ein wenig nach 'Unfaller'...lass das auf jeden Fall checken,

Gruß, Danny


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und, wenn das Lenkrad selber wirklich los sein sollte:

Laß die Kugel sofort stehen!

Fahren ohne funktionierende Lenkung ist praktisch Selbstmord.


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

Aus'm Bauch raus würde ich mal auf Unfallwagen tippen... denn eigentlich wird das Lenkrad nicht verstellt. Eine Spurvermessung, sollte eine stattgefunden haben, geht immer von einem waagerechten Lenkrad aus, alles andere is Pfusch!!!

Also muss sich was am Lenkgestänge verändert haben und das kann nur durch einen starken Anprall an einer Kante o.ä. geschehen oder dein Smart hat wirlich mal einen "mitgekriegt".

Check das! Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Antworten

Ich fahre heute ins sc, um mir weiße Blinkergläser zu besorgen. Dann check ich mal die Sache mit der Lenkung. Und wehe der Vorbesitzer hatte einen Unfall, dann gnade ihm Gott...

Barbarossar


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

He Bararossa,

noch eine Möglichkeit:

DAS AUTO WAR IM SC LEONBERG :classic_wink: DORT IST ALLES MÖGLICH !!!!

:classic_wink:

------------------

*** 2 Smart 4 U ****


......................................................................

"Ich denke jeder sollte eine Maschine sein.

Andy Warhol"

 

banner_0711.gif

......................................................................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.