Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schatzi23

Auspuff rostet -> brauche neuen Endtopf

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hatte vor einiger Zeit schonmal einen Beitrag zu meinem Auspuff hier im Forum verfasst.

Nun habe ich aber eine weitere Frage. Ich war bei 'nem Kumpel und der hat mir den Riss vererst geschweißt, allerdings sagte er auch, dass ich damit nicht durch den nächsten TÜV (7/04) komme. Er sagte auch, dass ich einen neuen Endtopf bräuchte. Was kostet denn so ein Teil?

Hatte mal bei eBay geschaut und da gab es auch so ein paar, aber da war ab und zu von einer Lambda-Sonde die Rede. 1. was ist das und 2. woher weiß ich, was ich brauche? Fahre 'nen Benziner, Bj. 7/99. Danke für eure Hilfe. Vielleicht hat ja auch jemand von euch 'nen "Topf" für mich.

Als ich im SC nachgefragt habe, wollten die gleich den kompletten Auspuff auswechseln und der Mensch hatte dann was von 500 € gemeint. Spinnen die?

 

Dat Schatzi

 

M-KN 209

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Schatzi23 am 07.03.2004 um 18:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

 

ich habe noch einen Aupuff liegen - ca. 20.000km runter - dann abgeschraubt wegen Montage eines Sport-Auspuffes...

 

Allerdings BJ Mitte 2001, also für "mit Lambdasonden-Montage" - aber da kann man sonst einen Stopfen ranschrauben, glaube ich....

 

ich weiß bloß nicht, ob Du Kugel-oder Kegelflansch hast?!

 

Hmmm, komplizert ist das schon alles... :-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi Schatzi23,

 

das problem ist nicht der auspuff-typ,

du brauchst den ohne anschluss für zweite

lambdasonde, passen würde aber auch der

mit anschluss, dann halt mit einer schraube das gewindeloch verschliessen.

sondern die dichtfläche am

turbolader wo der a-topf angeschraubt wird.

da gibts kegel oder kugelflansch!!

 

ich glaub du hast kugelflansch :-?

wurde aber vielleicht der turbo schon mal

gewechselt, kann der auch kegelflansch

haben.

 

um das zu 100% feststellen zu können, müsste

schon mal der alte topf runter.

 

der komplette auspuff, ist nur der topf, 1 teil!!

 

dieter

 

:( :(

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der alte Flansch ist Kugel, der neue Kegel, man kann aber glaubsch nen Kegel auspuff an einen Kugel Turbo machen. stellts euch mal bildlich vor. Sollte dicht werden!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe an meinem Auspuff nichts verändert, er ist noch original, so wie ich ihn gekauft habe. Wo krieg ich denn 'nen neuen Auspuff her? Wohl kaum im SC, wenn ich ihn dort nicht auch einbauen lassen, oder? Thanx

 

Dat Schatzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Schatzi23,

 

Den Auspuff bekommst im SC. Einbauen lassen kannst du ihn wo du willst. Habe gerade letzte Woche den Preis angefragt: €425,- bei uns im SC Dornbirn.

 

ciao, mad

-----------------

It's time to change your car...

pengo.gif

... into a Smart!

 

spritmonitor.de

 


pengo.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@schatzi,

 

guckst du halt bei ebay, da gibts sehr oft org. neuwertige töpfe fürn benziner-smart,

und kosten max. bis 100,- euro.

 

selbst sporttöpfe mit kat und tüv aus edelstahl

kosten da neu nicht sehr viel mehr wie ein

originaler im SC.

 

beispiel da kostet alleine schon nur die blende über 150,- euro!.

 

guckst du halt mal.

 

dieter

;-) ;-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.