Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
steste

Referenz Audioservice in Berlin?

Empfohlene Beiträge

kennt jemand in Berlin einen Service, der Erfahrungen mit Raum und Sound im smart hat?

Will keine HiTec-Anlage, sondern nur gutes eigenes Radio mit Subwoofer nutzen, der hinter den Sitz passt.

mailto:ste@steste.de http://steste.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Mach doch einfach so:

Kauf die ne AutoHifi und/oder ne Car&Hifi, schaue ins Händlerverzeichnis und such dir die Händler in Berlin raus, die drinstehen.

Dann gehst du zu ein paar hi, lässt dich zu deinen Wünschen beraten und nimmst dann das angebot von dem Händler, der am Kompetentesten auf deine Wünsche eingegangen ist.

Wenn du keine anderen Lautsprecher haben willst, dann nimmst am besten eh nen Aktivsubwoofer (mit eingebauten Verstärker).

Und beim Radio kommt es auf 1000 Dinge an, und nicht zuletzt auf dein Budget.

Falls du die Zeitschriften nicht kaufen möchtest, aber bis Sonntag abend warten kannst, dann stell ich dir ein paar Adressen auch gerne ins Forum.

Da bin ich nämlich dann wieder zu Hause.

Ich glaube, in Berlin gibts auch nen Händler, dessen Einbau im Smart auch schon in Car&Hifi vorgestellt wurde, aber wie der heisst, weiss ich gerade nimmer.

Byebye

Matze

------------------

UL-MR 144


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

... ausbeute in der aktuellen Car&Hifi im Händlerteil Bereich 10000 : Einer. Laut deren Webseite scheinbar auf ziemliche Exoten bei den Komponenten spezialisiert. Aber auch irgendwie "Deutscher Meister 2000" im Einbauen bei bestimmten Klassen. Warum auch nicht =)

Also ich bin auch schon seit Tagen am hin und her überlegen, was ich meinem kleinen verpasse. Wobei "was" habe ich mittlerweile geklärt, nur noch nicht von welchem Hersteller, und den Einbauort für die Rear-Lautsprecher. Einfach nur auf die Gepäcktaschendeckel setzen gefällt mir nämlich nicht so toll.

Ich hab einen BlaupunktNavi der 4*45W Leistung rausgibt, und einen LineOut hat. Damit habe ich vor, vorne sowie hinten ein Paar 2.13 von Canton, MacAudio, MBQuart oder JBL zu versorgen, und nen aktiven GehäuseSub von Syrincs am LineOut zu betreiben. Oder vielleicht doch einen crunch PassivSub mit passender MonoEndstufe...

na mal schaun. (@Matze: Ich habe gelesen das du für "nur Sound von vorne" bist, aber da teilen sich unsere Meinungen :classic_wink:)Gerade was den Sub angeht werd ich mir hier in Berlin aucherstmal einen Händler suchen, bei dem ich verschiedene Kombinationen im Wagen Testhören kann. Wenn ich erfolgreich war, lasse ich es euch wissen =)

gruß aus Berlin

Ingo

------------------

B-CC-1084

...wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten =)

[Diese Nachricht wurde von Ingmann am 12. Mai 2001 editiert.]


signatur1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

@Steste

Also ich hab in der AutoHifi 5 Adressen in Berlin gefunden. Ich poste sie einfach mal:

Car Audio Team

Sewanstr. 2

10319 Berlin

Tel. 030/2941199 www.caraudioteam.de

Cartronik

Bachstr. 479

10555 Berlin

Tel.: 030/3927677 www.cartronik-berlin.de

Car Media Paradise OHG

Karl-Marx-Str. 44

10243 BErlin

Tel. 030/61305415

Autoalarm & Hifi Kusche

Berntweg 8

12353 Berlin

Tel.: 030/6044782

www-autoalarm-hifi.de

Jam Car Hi-fi

Prinzenallee 20 auf der Dea

13357 Berlin

Tel. 030/46603100

So, das wars. Schaus dir halt mal an.

@Ingmann

Also um deutscher Meister zu werden, ist nicht nur der Einbau entscheident, der Klang ist genausowichtig. Ausserdem ist eine Frequenzganzmessung auch Inhalt des Wettbewerbes.

Noch ein Tipp für das Sub-Probehören. Die Stellung des Subs im Kofferraum ist für den subjektiven Höreindruck EXTREM wichtig im Smart. Ich hab in meinem Auto schon relativ viele Subs gehört (Pinoeer, JL Audio, MB Quart, Rochford Fosgate, Emphaser NEO, Next, Syrincs, usw.) und jeder hat sich so verhalten.

Das ist eben die subjektive Wahrnehmung unter Beeinträchtigung der Frequenzphase..

Aber probiers mal aus, du wirst enorme Unterschiede hören.

Bei mir ist am besten hinter dem Fahrersitz Richtung Heck "strahlend", während extram wenig kommt, wenn der Sub nach vorne zwischen die Sitze "strahlt". Allerdings ist das ja nach Lage der übrigen Lautsprecher eventuell wieder ganz anders.

Ach ja, ausserdem noch: Ich bin nicht der Verfechter des Klangs von vorne, sondern nur, der guten Lautsprecher. Denn lieber ein Paar gute und die dann vorne rein, als zwei Paar mittelmässige. (zu lesen im Thread "allgemein: Hifi-Klng") :classic_smile:

Tschüssi

Matze

------------------

UL-MR 144


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte vielleicht noch einen Einbautip. Hab das bei mir schon erfolgreich mit 2 13ern gemacht. Und zwar zwischen den Sitzen eine keine Kiste bauen, die zwischen Sitz und Gepäckraumabdeckung passt. so hast du optimalen Platz und guten Klang.

Hoffe du kannst dir darunter was vorstellen, bis ich Bilder gemacht habe.

MfG Jedi

------------------

EU-DJ 170

ICQ: 85243968

www.discosmart.de

Fragen kostet nichts!

Mail bei Hifi-Fragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.