Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Peter_Lustig

Seit dem Tuning.....

Empfohlene Beiträge

fahre ich mit meinem cdi viel ruhiger durch die lande. ich jage nicht mehr mit dauerhighspeed über die 99 und gebe nur noch sehr selten vollgas im stadtverkehr. ab und zu versäge ich mal einen opel auf der autobahn aber nur wenns sein muss. ich komme 50 km weiter mit einer tankfüllung und finde meinen cdi seit dem erst richtig geil!

 

seit dem tuning weiss ich was brutale kraftentfaltung ist. selbst beim spurt von 100 auf 140 haben viele nur das nachsehen. leider auch meine tankeier. beim beschleunigen in der stadt kann ich das nur noch als warpsprünge bezeichnen..

 

bei den cdi'lern geht es auch viel entspannter ab (hier im forum)

 

kaum einer meckert über irgendwelche motorschäden oder andere kleinigkeiten.

 

der dieselsmart läuft besser, verbraucht weniger, hat vieel mehr bums und ich kenne keinen motorschäden. warum kaufen sich die benzinler überhaut einen benziner?

 

ich grüße alle cdi fahrer und ihre geilen cdi's

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Tuning hast Du Deinem Smart verpasst? Schreib mal ein paar Details, Anbieter, Leistung....

-----------------

Be smart, drive SMART!

Tom McSmart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.03.2004 um 21:27 Uhr hat Peter_Lustig geschrieben:
(.......)seit dem tuning weiss ich was brutale kraftentfaltung ist(....)

Meine Empfehlung zur Bewusstseinserweiterung:

 

Europcar; 145 EUR/Tag: Phaeton 5.0TDI V10.

 

DASS ist brutale Kraftentfaltung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.03.2004 um 06:40 Uhr hat TomMcSmart geschrieben:
Was für ein Tuning hast Du Deinem Smart verpasst? Schreib mal ein paar Details, Anbieter, Leistung....

-----------------
Be smart, drive SMART!

Tom McSmart



 

ok

es war ein hinterhofpole in der truderingerstr. (M)er sagt es sein jetzt 68 PS(gut wers glaubt ;-) und 145nm (die merke ich) und über mehr haben wir nicht gesprochen. ich habe aber noch bemehrt, das die schaltzeit wesendlich kürzer geworden ist. und bei vollgas säuft er wie ein loch. bezahlt habe ich ihm 250 Euro.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Peter_Lustig am 06.03.2004 um 11:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ganz schön mutig! 8-)

Lass mich raten: Ihr habt das ganze bei 'nem Bier geregelt?!? :-D

 

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Herr Lustig, da muss ich Dir recht geben! Ein Tuning macht aus dem CDI ein fast richtiges Auto. Gute Spurtzeiten, auch ab 100 km/h. corsa, fiesta und CO werden stehen gelassen. In der Stadt super spurtfreudig, extrem kurze Schaltzeiten. Ein Auto, was Spass macht. Im Verglich zur Serie Klassen besser!

Verbrauch bleibt gleich oder sinkt. Seid bitte von meinem Verbrauch nicht geschockt, der entsteht durch Dauerbetrieb der Standheizung.

-----------------

Gruss

Emmielie

______________________________________

spritmonitor.demit Diesel vorgeheizt!

 


Gruss

Emmielie

______________________________________

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
hat vieel mehr bums

 

Das kann ich nicht ganz nachvollziehen.. ;-) Abgesehend davon, dass der smart kein Speedcar ist: Wie schnell ist er denn jetzt auf 100? Vorher um die 17s, oder?

 

Quote:
warum kaufen sich die benzinler überhaut einen benziner?

 

Wegen dem Lärm? Wegen der Leistung? Wegen der lahmen Heizung?

 

Ich will ja nicht zünden, aber Du fragst ja dananch.. ;-) für mich ist smart smart, Diesel oder Benziner. Gehört alles zur Familie.

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

...warum kaufen sich die benzinler überhaut einen benziner?...

 

Hmm, hast du eigentlich schon einen getunten Smart-Benziner ausprobiert? Eigentlich reicht schon der ungetunter 60PS-er...

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.03.2004 um 11:42 Uhr hat Philipp78 geschrieben:
Quote:


...warum kaufen sich die benzinler überhaut einen benziner?...


 

 

 

Hmm, hast du eigentlich schon einen getunten Smart-Benziner ausprobiert? Eigentlich reicht schon der ungetunter 60PS-er...

 

 

 

mfg

 

 


 

ne noch nie, die erfahrung würd ichaber gern malmachen, so zum vergleich halt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.03.2004 um 21:27 Uhr hat Peter_Lustig geschrieben:
warum kaufen sich die benzinler überhaut einen benziner?

 

Weil der CDI schwach in der Kraftentfaltung ist. Weil der CDI lauter ist und dadurch das man direkt auf dem Motor sitzt ganz gut hörbar "nagelt" (auch wenn Smart was anderes behauptet). Weil der CDI eine etwas schwächere Heizung hat (wobei mit Zuheizer und 2nd auch auszuhalten). Weil cdi auf der Heckklappe steht :lol: :-D

 

BTW: Alles nich sooooooo ernst nehmen :) ;-)

 

...Weil ein getunter cdi gegen einen getunten Benziner keine Chance hat :-D

 

Zu Kraftentfaltung:

0,1294,9026,00.jpg

 

CL 55 AMG

AMG 5,5-Liter V8-Kompressor-Motor entwickelt eine Höchstleistung von 368 kW (500 PS) und ein maximales Drehmoment von 700 Newtonmetern.

-----------------

- Markus

 

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

show your smart @ mysmart.tk

Bald ist die neue Version online!

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 09.03.2004 um 16:05 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Der CDI klingt tiefer als der Benziner und nicht so nervös!

 

ALexander

-----------------

spritmonitor.de Diesel

 


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Benziner sagt halt ständig mit leiser Stimme: Gas! Gibs mir! Ich will schneller!

 

So erklär ich zumind immer meinen Gasfuss :-D

Schön denen kleinen Motor im hohen Drehzahlbereich so schreien zu hören :-D


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Also woher das gerücht kommt das der cdi lauter ist weiß ich auch nicht aber beim smart ist es jedenfalls genau andersrum.

 

Und ich weiss nicht, wie man auf soch eine Aussage kommt. Dass kann ich nun wirklich nicht bestätigen.

 

Hatte beim letzten Service einen Diesel als Ersatz, und der Lärmpegel war enorm... :( In meinem Benziner kann ich auch bei 140 noch normal mit dem Beifahrer reden.

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, da hat man wohl vergessen, die Motorabdeckung zu montieren.

 

Rein subjektiv ist der cdi das ruhigere Fahrzeug, auch im gechipten Zustand. Er hat ein gutes Drehmoment in niedrigen Drehzahllagen. Der Benziner ist dagegen für mich ein "Radaubruder", viel Krach, aber nix dahinter.

-----------------

Gruss

Emmielie

______________________________________

spritmonitor.demit Diesel vorgeheizt!

 


Gruss

Emmielie

______________________________________

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja im cdi ist das Problem wenn du wirklich 140 (135) fahren willst musst du das schon im 5. Gang tun weil sobald du in den 6. Gang schaltest die Geschwindigkeit wieder fällt - das der 6. so übersetzt ist das er die Geschwindigkeit einfach nicht halten kann.

 

So zumind bei den 3 bisherigen Leih-cdis die ich immer vom Smart-Center hatte.

 

Klar gut eingefahren waren die nie, trotzdem.

 

Obwohl ich zugegeben muss wenn man schnell fährt dann wirds schon recht laut. Was u.a. aber auch an den Windgeräuschen liegt.

 

Gut sind sicher beide ;-) (sind ja smarts :))

Aber sämtliche Leih-Wagen die ich bis jetzt hatte waren für mich eher qual. Wobei natürlich der Umstieg von getunter Benziner auf ungetunter-cdi sicher etwas schwerer fällt. Immerhin hat das Ding subjektiv gesehen grad mal die hälfte der Leistung.

 

Naja aber gut getreten kommt man mit dem cdi auch gut vorwärts (Bis zu magischen Grenze von 120-130 wo ihm urplötzlich die Puste ausgeht). Aber IMHO muss man ihn mehr fordern um das gleiche zu verlangen wie von dem Benziner.

 

Aber naja. Gegen den oben erwähnten CL 55 haben glaubich beide keine Chance :-D :lol: :-D ... :roll: :)

-----------------

- Markus

 

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

show your smart @ mysmart.tk

Bald ist die neue Version online!

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.03.2004 um 09:38 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Naja im cdi ist das Problem wenn du wirklich 140 (135) fahren willst musst du das schon im 5. Gang tun weil sobald du in den 6. Gang schaltest die Geschwindigkeit wieder fällt - das der 6. so übersetzt ist das er die Geschwindigkeit einfach nicht halten kann.

 

Also 135 km/h im 5. mit dem CDI schaffst du nicht.

Meiner beschleunigt auch noch im 6. Gang!

-----------------

cp_mh.gif

!!!Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Rein subjektiv ist der cdi das ruhigere Fahrzeug, auch im gechipten Zustand. Er hat ein gutes Drehmoment in niedrigen Drehzahllagen. Der Benziner ist dagegen für mich ein "Radaubruder", viel Krach, aber nix dahinter.

 

Ich glaub, ich leb auf'm andern Stern. Muss mal schauen gehen, ob auf meiner Kugel wirklich smart steht. ;-)

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aaahhh das wollte ich nich!!!

 

egal, mein cdi ist von anfang an immer 140 gespurtet. nur nach längerer stadtfahrt brauch er 5 min zum freifahren dann fährt er wieder zügig auf 140 und den 6. gang habe ich bei 100 schon lange drinn, da dem diesel die hohen drehzahlen nichts nutzen.

 

und mal ehrlich, ab 120 höre ich nur och windgeräusche, nix motor.

 

den motor höre ich ehrlich gesagt auch nur bei gasgeben. ansonsten ist er (bei mir ) nahrzu lautlos!! ich würde sogar den beweiss antreten, aber ich kenne die geräusche des benzieners nich :) hehe

 

nix für ungut, ich liebe meinen geschippten cdi. ahbe gestern af der 99 mit einen warscheinlich ungechippten) benziener gespielt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich wollte mal fragen, wie und wo und was ist das beste Tuning für den cdi?

Ich will nicht nur besser beschleunigen können, sondern auch die Höchstgeschwindigkeit erhöhen. Muss das dann zum TÜV und muss man sich das eintragen lassen?????????? Was ist noch zu beachten???

Ausserdem sollte der Spaß nicht ZU teuer werden. Ich hab ja noch was Zeit, bis die Garantie abgelaufen ist, dann werde ich das wohl machen (Tipp von meinem smart-Verkäufer: Erst NACH Ablauf der Garantie tunen).

Dank schon mal für eure Infos!!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:


Rein subjektiv ist der cdi das ruhigere Fahrzeug, auch im gechipten Zustand.

Aber der Ruckelt beim anmachen! :o Rata Rata :o und hört sich im kalten Zustand an wie ein uralter mercedes in grasgrün 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.