Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Yogi23

Brabus Pedale montieren aber wie?

Empfohlene Beiträge

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Yogi23 am 23.03.2004 um 18:09 Uhr ]


 

SMART CDI Cabrio ´03

Zusatzteile:
K&N Luftfilter, Carbon Akzentteile, Brabus Schaltknauf + Handbremse + Pedale + Brabus Monoblock V 4x 195er + 4 Brabus Federn -30mm , Brabus Auspuff mit Lochblech von Brabus und Lufteinlass + Tankdeckel
Anlage:
Smart Navigationsradio APS 30, Lotus 16 er MT im Armaturenbrett und HT an der A Säule, Xetec USC, 2X Raptor 6" im 16,5 Liter Baßreflex Gehäuse von MHP ( Speakon Stecker), Xetec Gravity 5G900 MKII Endstufe, 3 x3fach geschirmtes Chinch Kabel + 25mm² Stromkabel, 200A Hauptsicherung, 1F Alfatec Kondensator
anim1.gifbrabus.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi jörg,

 

da brauchst du keine anleitung für.

 

machst vom bremspedal den gummi ab, bohrst

an hand des brabusteils die löcher in die pedal-

platte und verschraubst die teile.

beim gaspedal gehts genauso, ist nur ein wenig

blöd mit dem schrauben, man kommt bescheiden hin, bei mir hab ichs pedal aus-

gebaut um besser schrauben zu können.

 

 

gutes gelingen

dieter ;-) ;-)

 

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 05.03.2004 um 21:34 Uhr ]


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab´s folgendermaßen geschaft!

den Gummi vom Brempedal hab ich erstmal abgenommen und die mitgelieferten Schrauben durch den Gummi gestochen. Den Brabus Pedalaufsatz habe ich also auf dem Gummi montiert und anschließend einfach wieder auf das Pedalblech aufgezogen!! (also nix mit Löcher ins Pedal Bohren !) Hält seit ca. 6 Monaten bombenfest! 5 Min. Arbeit! beim Gaspedal ist es etwas komplizierter! Auch hier muss aber nichts abgeschraubt werden:Zunächst das Brabus Teil auflegen und die Löcher markieren (mit nem spitzen Gegenstand!) Dann mittels Handbohrer und kleinstem Bohrer die entsprechenden Löcher vorbohren; dann die Pedalplatte auflegen und mit den Schrauben befestigen( ist zwar etwas fummelig aber in ca. 15 min erledigt!!) Ich hoffe du hast mit den Pedalen auch die entsprechenden Schrauben geliefert bekommen....also nimm dir ne halbe stunde zeit und die sache ist erledigt!! gruß steve-o :o


steve-o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

.... und wenn ich mich recht erinnere, dann sind es beim Bremspedal Muttern + Schrauben und beim Gaspedal eine "Abart" von Blechtreibschrauben!

Also Vorsicht beim Bohren bez. Löcherdurchmesser!

 

 

-----------------

 

einzelbild.php?id=69197&quality=80&maxpixel=800&identifier=551a7968a4

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Preis :o

 

Bei mir waren damals so Blechschrauben dabei - totaler Schrott. Ich habe mit einem Bohrer Löcher in Brems- und Gaspedal gemacht und dann normale Schrauben mit Muttern verwendet. Der Gummi beim Bremspedal kommt natürlich vorher raus ;-)

 

Viel Spaß beim Montieren!

Wolfgang


MfG: Wolfgang

__________________________

ICQ-Nr.: 357579753

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry @CIA, aber ich kann dir NULL zustimmen!

 

Die "Blechtreibschrauben" für das Gaspedal halten bombenfest, wenn:

 

1. mit einem entsprechend kleineren Bohrer vorgebohrt wird

2. die Schrauben beim Anziehen nicht überzogen werden!

 

Nummer 2 tritt leicht ein, wenn Nummer 1 nicht beachtet wurde! :roll:

 

 

 

-----------------

 

einzelbild.php?id=69197&quality=80&maxpixel=800&identifier=551a7968a4

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 07.03.2004 um 23:36 Uhr ]


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, wer bohren will........bitteschön! aber nicht mal der tüv hat was gegen die montage AUF dem Gummiteil!! außerdem bricht man sich nicht die Finger!! Und auch wenn man es nicht richtig glauben mag: die brabus -Blende AUF dem Gaspedalgummi hält auch so superfest!! steve-o

 

 


steve-o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da fällt mir noch was ein:------ und warum sind relativ "billige " schrauben für das Gaspedal vorgesehen?...... na freilich........weil man sie nur zur Befestigung der Brabus-Platte AUF dem Gummiteil benötigt!! steve-o 8-)

 

 


steve-o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

aber nicht mal der tüv hat was gegen die montage AUF dem Gummiteil!!

 

Bei mir hat bei der Montage ein TÜV-Sachverständiger mitgeholfen. Den Kommentar in Bezug auf die Schrauben poste ich jetzt mal nicht, er war aber nicht sehr positiv. :roll: :) Das ganze wird zwar abgenommen, aber über den Rest reden wir jetzt mal nicht.

 

Wenn du andere Erfahrungen gemacht hast ist´s ja auch ok ;-) Ich mache mir lieber etwas mehr Arbeit und dann taugt´s eben wirklich (und das ist jetzt nicht doppeldeutig gemeint!).

 

My 0,02$,

W.

 

 

-----------------

Christina & Wolfgang - unterwegs im 01er Jackblack Coupe!

Digitechtuning 72 PS

K&N-Luftfilter

Brabus Monoblock V 15"

.... and more to come!

 

sigmaster.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CIA am 09.03.2004 um 17:55 Uhr ]


MfG: Wolfgang

__________________________

ICQ-Nr.: 357579753

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.