Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
coolino

MARDER am Smart??

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

 

Hab ma lne Frage zu euren Erfahrungen mit Mardern.

 

Bei uns gibt es momentan rechtviele.

 

Hatte nen Golf, da haben sie mehrmals zugeschlagen,

 

beim Audi zum glueck nie.

 

Jetzt wuerde mich interessiern ob ich mir um mein neues Smart Cabrio Sorgen machen muss.

 

Aber der Motorraum ist doch eigentlich viel zu klein und zu eng so das er es sich dort bequem machen koennte oder??

Anderst als beim Golf,Audi,usw...

 

Danke fuer eure ERfahrungen und Postings Cruz Coolino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi coolino,

 

auch da wird der marder sich wohl fühlen, der

motor ist ja von unten gut zugänglich.

und ne kuschelige ecke findet der.

 

die üblichen empfehlungen kennst du sicher

schon, klostein reinhängen, einen tickenden

wecker, gitterrost unter motor legen beim

parken, etc.

 

dieter

;-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf dauer hilft eh nix. Die Marder aus Mürnberg und umgebung knabbern gerne am Kabel vom Querbeschleunigungs-sensor oder den Vorderen Kühlerschläuchen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mir scheißt das Vieh immer nur aufs Panel... :roll: :-x

 

Viele Grüße,

Roman

 

-----------------

sigmaster.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war erst einmal in 5 Jahren ein Marder am Auto, und da hat er nur ne Isolierungsplatte oder so rausgerissen, die laut SC gar nicht mehr eingebaut wird.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.03.2004 um 01:03 Uhr hat Roman86462 geschrieben:
Naja, mir scheißt das Vieh immer nur aufs Panel... :roll: :-x



Viele Grüße,

Roman

 

Und bei mir läuft immer ein vieh von vorne nach hinten einmal komplett übers auto, und zwar immer auf der Fahrerseite und am liebsten wenn ich mein auto gewaschen habe. Hab schon überlegt ob ich mich mal nachts mit nem Luftgewehr auf die Lauer lege, aber nicht das ich dan nachbars Katze ausversehen abknalle oder schlimmer noch, nicht das vieh sondern mein tridion treffe.

-----------------

banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir hat so ein drecksvieh die antriebswellenmanschetten durchgebissen...beide seiten...gummis kann man alleine nicht tauschen, nur komplette antriebswelle sagte man mir im sc. ich fahr jetzt seit 3 jahren so rum, funktioniert immer noch! :o

-----------------

titel_klein.jpg

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derartige Manschetten gibt es zu kaufen. Natürlich nicht im SC sondern im KFZ-Handel!.

 

ALexander

-----------------

spritmonitor.de Diesel

 


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zimbo!

Ich hatte auch ungebetenen Besuch, er hat mir beide äußeren Achsmanschetten angeknabbert (warum hat er nicht wenigstens aufgegessen?) Und mein Kauf- und Garantie-SC hat dann ATU-Universal-Manschetten reingemacht. Kann ja wohl nicht war sein, daß Smart sich da dumm und dämlich verdienen will. Sollen sie sich das Geld beim Verursacher holen, nicht bei mir. Allerdings haben die in die Historie was anderes reingeschrieben, damit sie keinen Ärger mit Cheffe bekommen. Grüßle von der Neckar-Alb, Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss, das das geht mit den unversalmanschetten vom atu...werde mich im sommer mal drum kümmern...danke

-----------------

titel_klein.jpg

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schaut doch mal in eure Versicherungspolice, bzw. fragt bei der Versicherung nach, da die meistern Versicherungen in der Kasko auch Marderschäden mit drinn haben.

Allerdings nur den eigentlichen Marderschaden und KEINE Folgeschäden !

Als Beispiel: Kühlwasserschlauch durch Marder beschädigt--> nicht gleich bemerkt und Motor überhitzt--> Motorschaden--> Versicherung bezahlt nur den defekten Schlauch inkl. Montage;(

 

Somit wärs egal, ob ne Universalmanschette verbaut wird, oder ob ne original komplette Antriebswelle erneuert werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.