Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FirstSonSmartie

Zwei Wochen Smart

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Mein erster Beitrag hier, hat aber auch einen Grund: Ich fahre seit zwei Wochen einen neuen Smart. Hatte vorher einen BMW E30 320 BMW mit 130 PS. Also, erstmal war ich skeptisch. Mittlerweile bin ich bekehrt.

 

Der Smart ist wirklich ein tolles Auto, bin schon 2000 Kilometer gefahren. Gute Bremsen und Licht, gute Federung, nix klappert, die Schaltung macht Spaß, die Sitzposition ist toll hoch, alle kleinen Parklücken sind mein und der Motor zieht gar nicht schlecht.

 

Was nicht so gelungen ist: Der Verbrauch. Er lag bei mir zwischen 6 und 6,5 Liter. Im Vergleich zum BMW zwar etwas mehr als die Hälfte, aber trotzdem. Und: Er wird ziemlich leicht schmutzig, die Übersichtlichkeit nach hinten ist etwas eingeschränkt.

 

Schön: Keine Steuern, und Versicherung mit TK und VK nur 400 Euro im Jahr.

 

Also, alles in allem: Schuckeliges, kleines Fun-Mobil.

 

Fragen: Was ist mit dem Verbrauch? Warum stinkt er manchmal, wenn man ihn abstellt (Sind das die Bremsen?), Welches Hartwachs soll ich nehmen, das Smart-eigene oder ist das egal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi FirstSonSmartie,

 

290.png

 

toll das dir die kugel gefällt, das mit dem

verbrauch solltest du beobachten, gewöhne

dich erst mal an die kugel und die schaltung

dann wirds auch unter 6 liter gehen, aber

erhoffe dir keine 4 liter (benziner!!)

 

zum geruch von hinten, riecht nach gummi, ist

stand der dinge, ist son heizungsschlauch

geruch.

beim hartwachs kannst du jedes handesl übliche nehmen, schaden nicht den panels.

 

habe viel spass mit deiner kugel und dem forum hier.

 

gruss

dieter ;-) ;-)

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hällöchen und willkommen :)

 

des mit dem verbrauch is am anfang normal! der geht dann noch ein bissel runter :) hmm aber wir wissen ja auch nicht wie deine fahrweise ist :-D

 

viel spaß mit deiner kugel :)

 

-----------------

sig.bmp

spritmonitor.de

bis danni
SCHANY

 


logo_smart-453-forum.png" border="0
smart_michel_rund-0555.jpg" border="0
image.php?vid=101382" alt="spritmonitor.de" border="0

bis danni
SCHANY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kugel hat jetzt 27.000 km in der Uhr. Ich habe es bisher einmal geschafft, ihn unter 6 Liter zu bringen. Allerdings lege ich es auch nicht darauf an, ich fahre halt normal.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre normal bis schnell habe ein "böses böses Tuning" und mein Verbrauch liegt bei 5.3l - Ich bin zufrieden.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir war der verbrauch am anfang bei meinem 2001 pure auch so um die 6 liter... naja, jetzt (2.5 monate später) liegt der verbrauch noch bei 4.8 liter... da hat sich schon was getan. mit der zeit weis man, wo man in welchem gang fahren kann, ohne dass er unterturig läuft 8-)

 

aber es macht mit diesem auto unheimlich spass :o :o :o :o

-----------------

Smartie im Schnee ;-)

Dsc02091.jpg

 


kekse!!!.gif

Mein Pure BJ 2000 braucht:

Dsc02160-titel2.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Froum

 

Der Gestank kann auch vom neuen Kat kommen.

 

Mein Verbrauch => siehe Sig. ;-) Habe ein Tuning und fahre sportlich. 8-)

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bringen einem einen niedrigen Verbrauch, wenn der Spass auf der Strecke bleibt? Schon viel mal gepostet, und nochmals: Ich nehme gerne 0.5l Mehrverbrauch in Kauf, dafür habe ich nicht nur Fun, sondern Fun pur im smart. ;-) ;-) ;-) ;-)

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr!

 

Danke für die Antworten. Also, ich finde sechs Liter auch ok. Wie gesagt, mit dem BMW war das ne ganz andere Sache - und weil ich vorhin wieder in der Stadt einen perfekten Smart-Parkplatz gefunden habe... vergebe ich den Ingenieuren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi du!

 

 

ich kann dir das Wachs von Sonax empfehlen!

-----------------

------------------------------

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"

 

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mein Schatz (BMW fünfer Fahrer) die Kugel fährt, steigt der Verbrauch auch. `S braucht scheint´s erst mal ein bisschen Zeit, sich zu gewöhnen, dass die Kugel halt kein BMW ist :-D

Susanne


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.