Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mathe

Benötigen Smartfahrer eine ADAC-Mitgliedschaft?

Empfohlene Beiträge

Oder nicht?

Es gibt doch da das "smart assistance" und noch ein "smart irgendwas".

Und die Versicherung bietet einen Schutzbrief...

 

Brauch ich den ADAC oder kann ich mir das sparen?

 

53.gif

-----------------

spritmonitor.de Diesel 54.gif

 


smampf.jpg
"Lecker... Gemüse zum futtern!"
Diesel spritmonitor.de
-- == Gute Links == --
www.marderabwehr.com
www.mathesoft.de
Aktuelle Erdbeben
Coole Musix
54.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Also ich hab meine Plusmitgliedschaft beim ADAC gekündigt...

 

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Assistance ausgelaufen ist, loht sich der ADAC schon, zumindest zum Abschleppen. Modelle ab 2003 vergessen ab und zu mal den Schlüsselcode, da hilft nur Huckepack ins Smart Center und Schlüssel neu anlernen.

Alte Autos konnte man meist irgendwie zum laufen bringen, bei modernen Autos mit ihren Elektronikproblemen ist der ADAC machtlos.

 


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir den ADAC ebenfalls gekniffen ....

Für den Smart habe ich den Schutzbrief, für den 4men-Wagen die VW-Mobilitätsgrantie bzw. den Leasinggeber und wenn die Lütte mal mit dem Ford liegen bleibt, dann schleppe ich sie einfach ab ....

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

Mein Kleiner verbraucht gerade: img.cgi?fahrzeug=100503active Member of:logo3weiss.jpg

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute gabs neben dieser tollen Clubzeitschrift, die sämtliche auf dem Markt befindlichen Blätter übertrumpft und restlos ersetzt ;-) :lol:, noch ne schönen Strassenatlas vom Bundesland dazu.... meiner Ansicht nach das einzig vernünftige, was ich in Schriftform bis jetzt vom ADAC bekommen habe....

 

Der ADAC kann übrigens nich nur abschleppen, sondern hilft einem auch bei Krankheitsfällen im Urlaub etc. , is nämlich personen- und nicht fahrzeuggebunden, d.h., es ist egal, mit welchem Auto man unterwegs liegenbleibt ... ausserdem gibts bei zahlreichen Veranstaltungen und Geschäften (z.B. Reifendirekt) Vergünstigungen...

 

Klar, den Jahresbeitrag kriegt man meist nich wieder raus, aber wenn's so wär, würde es auch keinen ADAC mehr geben ;-) . Mich beruhigt es, dass mich keine imensen Abschleppkosten überrollen, wenn irgendein Auto, mit dem man unterwegs is, mal streikt.

 

Warum die ganzen Fahrzeughersteller sich so rührend um ihre Kunden kümmern mit "move" "Mobi-Garantie" und wie se alle heissen? ... Ganz klar, 1) wird das Auto in der Vertragswerkstatt repariert und 2) taucht es so nicht in der gefürchteten ADAC Pannenstatistik auf.

 

-----------------

00000577.gif-Zeit ... sigjusty.jpg-Zeit

haesslich.gif

00000622.gifSmart-Stammtisch-Dortmund00000622.gif - Normal sind die anderen ...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 05.03.2004 um 12:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch noch drin (Plus).

 

Gründe: wegen des Zweitwagens und weil ich oft mit Mietfahrzeugen durch die Gegend fahre. Die "Gelben" sind immer noch am schnellsten - die Nummer 222222 im Hirn und die Jungs sind i.d.R. ganz fit.

 

Als mir die Felgen geklaut wurden und mein Kleiner tiefergelegt (Ohne Aufbocken !!) war, kam der gelbe Engel an einem Sonntag innerhalb von 30 Minuten und wir haben zu zweit den Wagen wieder hochgehievt um die WR zu montieren.

 

Ich habe sie schätzen gelernt.

-----------------

CIAO Thorsten

 

 

***jeder hat ein Recht auf meine Meinung***

 

s-c-hh-Logo-k.jpg

 

 

 

 


CIAO Thorsten

 

 

***jeder hat ein Recht auf meine Meinung***

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, jetzt bin ich doch am rätseln...

 

Wenn ich dieses smart mobility habe (oder so), bedeutet daß, wenn ich liegenbleibe, weil der Motor zB unten rausgefallen ist, daß smart einen Abschlepper beordert, der meine Murmel in die Werkstatt bringt und dort ich einen anderen Smart bekomme, bis mein eigener wieder flott ist? Kostenlos, natürlich?

 

Oder hab ich da was falsch verstanden?

 

:-? :-?


smampf.jpg
"Lecker... Gemüse zum futtern!"
Diesel spritmonitor.de
-- == Gute Links == --
www.marderabwehr.com
www.mathesoft.de
Aktuelle Erdbeben
Coole Musix
54.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 25.07.2004 um 21:56 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.03.2004 um 12:03 Uhr hat Udo_B geschrieben:
Heute gabs neben dieser tollen Clubzeitschrift, die sämtliche auf dem Markt befindlichen Blätter übertrumpft und restlos ersetzt ;-) :lol:, noch ne schönen Strassenatlas vom Bundesland dazu.... meiner Ansicht nach das einzig vernünftige, was ich in Schriftform bis jetzt vom ADAC bekommen habe....

 

Stimmt ich habe heute auch diese beilage zu diesem Autoautomagazin bekommen ;-)

Find ich gar nich mal schlecht.

 

Naja gibt aber auch noch jedes Jahr was zum aussuchen (Strassenkarten etc.) musst du nur für zum ADAC gehen. Hab Autobahnkarten für Deutschland - wobei ich mich frag wozu, wo ich doch das Navi hab :roll:

 

Aber immerhin, kostet ja nix. Muss man sich nur abholen

-----------------

- Markus

 

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

show your smart @ mysmart.tk

Bald ist die neue Version online!

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Das Service-Heft hab ich noch nicht, weil ich mein Auto noch nicht hab...

 

Dito... was steht da nun drin?

 

Grüße,

Rene


-- Renésignatur1.jpg

Mein smart verbraucht:image.php?vid=101993

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Falls Du auf die smartMoveassistance setzt, vergesse nicht, sie zu verlängern! Ich vergaß es und ca 3 Monat nach Ablauf konnte sie irgendwie nicht mehr verlängert werden.

Hab auch die ADACplus-Mitgliedschaft und war schon froh dran: Unfall in der Schweiz, dort notdürftige Reparatur durch den Pannenhelfer (auch wenn ich ihm erklären musste, dass er trotz seiner Fummelei unterm Armaturenbrett keinen Motorhauben-Entriegler findet und dass der Motor eh hinten sitzt und ihm dann noch zeigte, wie die Reste des kaputten vorderen Bodypanels weggehen), hier in Stuttgart Ersatzwagen (zwar nur ein Focus, dazu noch mit Schaltgetriebe) - alles kostenlos und unkompliziert!

 

Gruß

Manuel S.


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.