Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cabriole

Neues SmartCabriole Empfehlung Pulse oder Passion ??

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal im Forum,

 

ich bin gerade an der Bestellung eines neuen Smart Cabrio und überlege ob ich einen Pulse oder Passion nehme, mir kommt es so vor als ob nach der neuen Preispolitik der Pulse doch besser ausgestattet ist durch Breitreifen und das Sportlenkrad, täusche ich mich ??

 

Meine Wunschfarbe wäre silber, aber die gibt es im Pulse nicht, vielleicht tausche ich dann später die Panels aus und nehme erstmal schwarz, ich denke aber auch an den Widerverkauf und da ist es doch besser wenn man die Breitreifen und das Sportlenkrad hat, also den Pulse, oder ??

 

Früher war der Passion der besser ausgestattete und auch gefragtere, heute muss man wohl zum Pulse greifen.

 

Bin sehr dankbar für Eure Tipps !!!

 

Viele Grüße,

 

Inge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab zwar kein cabrio, aber ich seh das so:

 

der passion hat das komfort-paket und die klima schon im preis. dafür keine breitreifen und keine lenkradschaltung. haben sich im prinzip noch an das alte motto pulse=sportlich und passion=komfort gehalten. wenn man die zwei jeweils auf den ausstattungsstand bringt, dann kosten beide wohl etwa gleich viel.

 

ich würde zum pulse greifen......... :) .......oder doch den passion :-? ned wirklich einfach.

-----------------

ciao Heiko :)

 

spritmonitor.de

 


ciao Heiko :)

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich den genauen Preisvergleich mache kostet der Pulse etwa 500 Euro weniger, das Komfortpaket Scheibenwischer und Drive-Lock braucht man ja nicht wirklich, also habe ich provisorisch den Passion mit Strikeline und Pulse mit Strikeline hichgerechnet und komme auf 500 Euro Unterschied,

 

wobei ich eher zu der Serienbereifung des Pulse tendiere, die Strikeline gefallen mir gar nicht, ich werde wohl den Pulse nehmen in schwarz, Klima, Leder, Sitzheizung, Lichtpaket, Softtouch, Audio-Paket, Gepäckraumabdeckung, Aussenspiegel el. und beheizt, Komplettpreis laut Liste: 16262,30 Euro.

 

Was nur tun ??????

 

Gruß,

Inge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nach genauerer betrachtung der farbkombis würd "ich" den passion in rot/rot mit den monoblock-felgen nehmen.

 

bei twistergreen wärs wieder der pulse :-D .

vor allem hat der auch die lenkradschaltwippen.

-----------------

ciao Heiko :)

 

spritmonitor.de

 


ciao Heiko :)

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rot ist gar nicht mein Ding, nur schwarz oder silber, echt schwere Entscheidung, aber der Pulse ist mein Favorit in ganz schwarz mit Ausstattung sh. oben und Sidebags noch dazu, so lässt er sich sicher auch gut wieder verkaufen nach 1-2 Jahren.

 

Gruß,

Inge

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sidebags ist immer gut. klima find ich noch wiederverkaufsfördender.

 

wenn schwarz, dann mit der monoblock 175/205er kombi...........das hat was.

-----------------

ciao Heiko :)

 

spritmonitor.de

 


ciao Heiko :)

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo sind denn eigentlich die ganzen cabrioletinnen und -leten??.

 

würd mich auch mal interessieren wer denn nun den pulse oder den passion genommen hat und warum? :) .

-----------------

ciao Heiko :)

 

spritmonitor.de

 


ciao Heiko :)

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

huch dangge, ich schaue mal nach !!!

 

Aber neue Erfahrungen wären mir eben wichtig gewesen, Pulse oder Passion das ist hier die Frage.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon im Chat geklärt... Pulse :)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi Cabriole

ich hab mir im dez ein silverpuls cabrio gekauft(sonderedition)

und bin mit der entscheidung ganz zufrieden hab ihn in vollausstattung geordert. also mit klima leder tempomat servo usw. serienmäßig hab ich im sommer brabus felgen drauf und für den winter hab ich noch gleich die jetline alufelgen dazugenommen.ach ja radio hab ich keins genommen aber soundpaket. dafür hab ich mir ein alpine dvd navi einbauen lassen.

mir persöhnlich gefällt der pulse besser (von den zifferblättern.) ist halt einfach ein touch sportlicher und man(n) kann ihn ja auch luxuriös ausstatten.

ach ja wollte auch erst einen passion in scratchblack/rot mit strikeline aber

der pulse war einfach günstiger

hoffe dir geholfen zu haben auch wenns noch model 2003 war.

lg chris

-----------------

Smart cabrio silverpuls mit allen extras :-)

 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

ich habe mir letzte Woche den Passion bestellt, obwohl ich auch lange hin und her überlegt habe. Zumal ich die tridion in schwarz haben wollte, dann wäre Pulse die bessere Wahl.

 

Tja und da ich doch lieber Klima haben wollte und die Steuerbefreiung (-Reifen) habe ich eben aufs Schalten am Lenkrad verzichtet.

 

Bereut hab ich es noch nicht.

 

@SpecialAgentMulder :

 

Ich hab ihn in Red/Red bestellt und finde diese Farbkombi einfach klasse

 

Gruss

die Maus


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzinfo zur Entscheidungsfindung: Die Steuer beträgt derzeit ca. 35 € im Jahr....

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne Sheriff, ein Diesel lohnt sich bei mir nicht, fahre max. 5000 km jährlich, werde wohl den Pulse in black/black nehmen, kostet 500,- Euro weniger als der Passion und hat das Sportlenkrad mit Lenkradschaltung, somit Preisvorteil etwa 1000,- Euro, das spricht absolut für den Pulse.

 

Gruß,

Inge

 

Drivelock und Komfortscheibenwischer eben nicht dabei beim Pulse, aber braucht man das wirklich, nein !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ maus: mein nächster fortwo wäre auf jeden fall auch rot/rot gewesen :-P .

 

lässt sich das cabrio überhaupt in der pure-ausstattung verkaufen?. wo doch eigentlich jeder zur pulse oder passion ausstattung greift?!.

-----------------

ciao Heiko :)

 

spritmonitor.de

 


ciao Heiko :)

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.03.2004 um 08:36 Uhr hat Cabriole geschrieben:
ne Sheriff, ein Diesel lohnt sich bei mir nicht,

 

Äh, Steuersatz bezog sich auf einen Benziner (700 ccm) ohne Steuerbefreiung - wegen Breitreifen oder so....Das ganze bezog sich auf den Beitrag von Springmaus. Ohne Breitreifen ist er sogar befreit.

 

Ich fahre übrigens auch einen Pulse black/black, Cabrio mit Leder, allerdings von 2002, also noch ohne ESP und so.

 

 

Gruß

Mark

 

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gute Entscheidung Cabriole, ich war auch am hin und herüberlegen, habe dann den Passion mit den Strikeline geordert, die Strikeline gefallen mir aber auch nicht mehr, nun habe ich heute ein Fax geschrieben und versuche umzubestellen auf schwarz/schwarz Pulse, Ausstattung in etwa wie Deine, naja bin gespannt ob es noch reicht, in einem Monat kommt er schon, denke und hoffe nicht das er schon in der Produktion steckt, dann müsste doch noch eine Änderung gehen, oder ???

 

Gruß,

Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach Auskunft meines SC´s liegt die deadline

für Umbestellungen exakt 4 Wochen vor dem

Produktionstermin.....

Nun wünsch ich Dir viel Glück!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uiuiui, na dann hoffe ich mal das Beste, wobei ich sage wenns klappt ists ok und pulse, wenn nicht dann eben nicht und passion, als Abholtermin hatte ich nur den April in der Auftragsbestätigung, nächste Woche wissen wir mehr, muss eh noch unseren Jahreswagen verkaufen, Anfragen sind da aber noch nichts genaues, schaun mer mal......

 

Gruß,

Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe nun heute Bescheid bekommen, Umbestellung ist nicht mehr möglich, da unser Fahrzeug schon eine Produktionsnummer und fahrgestellnummer hat, somit wird es nun der silberne Passion mit den Strikeline, naja die Strikeline gefallen mir zwar nicht, aber denke die verkaufe ich zur Not über Ebay oder tausche im SC gegen Brabusle, mal sehen.

 

Gruß,

Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi. habe gestern mein smart passion cabrio cdi abgeholt. habe mich beweußt wegen der ausstattung für den passion entschieden. lenkradschaltung extra, komfortpaket und sicherheitspaket. man merkt die 145 reifen vorne deutlich. eine empfehlung: habe zum erstenmal sitzheizung in meinem auto (kein leder). das ist echt was nettes ;-)

 

jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!!!

 

Also, ich denke, es kommt darauf an, auf was du Wert legst.

 

Willst du eben diese breiteren Reifen, Sportlenkrad,... oder eben klima und Automatik??

 

Denn ich war auf smart.com und habs mal so aufgerechnet:

 

Pulse Passion

in schwarz/schwarz schwa/silb(tridion)

 

Grundpr:13.700 € Grundpr:14.000€

Pulse ist billiger.

 

Da du aber einen in ganz silber willst, (!!!!!!!!!!)musst jetzt beim passion, nur noch die Pannels in silber bestellen, das macht 330 €. (Ab Werk)

Beim Pulse hingegen musst jetzt die Tridion erst mal in silber (Aufpr.) bestellen, das macht 240 €. (hast aber noch keine silbernen Panels)!!!

Pulse ist noch billiger. Denn:

 

Pulse Passion

13.700€ 14.000€

+ 240€ + 330€

= 13.940€ =14.330€

 

Macht einen Unterschied von 390 €!!!

Wichtig: nun musst du dir noch die Panels im Center kaufen. Und die werden ja mindestens 500 € kosten, da ja vorne, hinten, beide Seiten, Radkasten...

Und dann bist mit deinem Pulse wieder teurer.

Dann sinds nämlich

beim Pulse

13.940€ + (mind.) 500€ = 14.440€

(wenn Panels nicht mehr kosten) !!!!!!!!!!!!!!!

 

Beim Passion

14.330 €.

 

 

!!!!!!!!!! Immer unter der Vorraussetzung das er unbedingt ganz silber sein soll !!!!!!!!!!!!!!

 

 

Aber ich denke, dass ist Geschmackssache. Beim Pulse hast dafür breitere Reifen aber keine klima...

 

Hoffe der Vergleich war einbißchen hilfreich und auch gerecht.

 

Viele Grüßle

 

:) 8-) :) 8-) :) 8-) :) 8-) :) 8-) :lol: :lol: :lol: :lol:


 

show.php?smilie=938615-0.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!!!

Es kommen gar keine Beiträge mehr.

Lag ich mit meiner Rechnung so falsch???

 

Würde mich freuen zu hören wie ihr darüber so denkt.

 

Grüßle

 

:) 8-) :) 8-) :) 8-) :) 8-) :) 8-) :lol: :lol: :lol: :lol:


 

show.php?smilie=938615-0.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.