Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
franke

CDI Ruckelfrei, oder ist einfach so..

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe letze Woche mit 45.000km eine neue Kupplung im SC bekommen. Meine Frage ist jetz (weil ich ein neun CDI nie gefahren habe/gebraucht gekauft), hat man bei den CDI einfach immer ein bissen ruckeln beim beschleuden und wenn der kleine runter schaltet.(3-2, 2-1 Gang).?? Oder soll ich lieber noch mal im SC hinfahren?

 

Ich habe auch das gefühl, das er besser schaltet wenn er kalt ist, ist das bekannt??

 

mfg. Franke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also bei meinen cdi´s ruckelt nix. Würde ich nochmal zum sc fahren!

-----------------

Gruss

Emmielie

______________________________________

spritmonitor.demit Diesel vorgeheizt!

 


Gruss

Emmielie

______________________________________

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Kugel haben sie bei ca. 35tkm den Aktuator gewechselt, dann war das Ruckeln beim Anfahren weg.

Das war schon so stark, dass das Lenkrad mitfibriert hat......

-----------------

Wer durch die Hölle will, muß Verteufelt gut fahren...

 

suzi_klein.jpgroadrover_klein.jpg

 


Gruß aus dem Wilden Westen Frankreichs

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sachma 109S3, was isn das fürn Landy? Wie n 109er sieht der nich aus, eher wie n S1 oder Lightweight? Fährst Du das Tierchen und wenn, wo? Grüsse, Norbert 8-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi 109s3,

 

was für ein BJ hat deinen SMART?

Hast du für den aktuator was bezahlt oder haben die das auf Kulanz gemacht? Wenn nicht was has du denn bezahlt?

wird morgen eine Probefahrt mit die SC-Leute machen und schauen was sie sagen...

 

Zeit die neue Kupplung finde ich, ist das Anfahren besser geworden, aber das runterschalten ist fast immer noch das gleiche.(wenn automatik und rollen lassen, Fuss vom gas, aber nur von 3-2 und 2-1 Gang)

 

Franke. :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was verstehst du denn unter "Ruckeln"? Dass beim Schleifen der Kupplung beim Wegfahren leichte Vibrationen auftreten, ist doch ganz normal, das macht jedes Auto...

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Nosch

Ist leider nicht meiner... hab nur noch einen Samurai und dies ist ein sogenannter "Road Rover", der stand in Killin (GB) bei einer Tankstelle bei der auch gebrauchte Landy's verkauft werden. Die wurden eigentlich für den Wald gebaut.

 

@franke

 

>was für ein BJ hat deinen SMART?

2001er und bei ca. 35tkm gewechselt, seitdem ruckfrei.

 

 

>Hast du für den aktuator was bezahlt oder haben die das auf Kulanz gemacht? Wenn nicht was has du denn bezahlt?

Wurde auf Garantie abgewickelt.

 

 

>wird morgen eine Probefahrt mit die SC-Leute machen und schauen was sie sagen...

Was solen die schon sagen ....das ist normal, gehört so... :-D

-----------------

Wer durch die Hölle will, muß Verteufelt gut fahren...

 

suzi_klein.jpgroadrover_klein.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von 109s3 am 04.03.2004 um 17:13 Uhr ]


Gruß aus dem Wilden Westen Frankreichs

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier mal noch ein paar Bildchen davon.roadrover00.jpg

-----------------

Wer durch die Hölle will, muß Verteufelt gut fahren...

 

suzi_klein.jpgroadrover_klein.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von 109s3 am 04.03.2004 um 17:14 Uhr ]


Gruß aus dem Wilden Westen Frankreichs

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier mal noch ein paar Bildchen davon.

 

:(((( Klappt leider nicht ganz, muß ich nochmal probieren.

[ Diese Nachricht wurde editiert von 109s3 am 04.03.2004 um 15:29 Uhr ]


Gruß aus dem Wilden Westen Frankreichs

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dio,

 

ich weiss das leichte Vibrationen auftreten wenn anfahren. Aber das Ruckeln macht er ja nicht beim anfahren/wegfahren(fast nicht), sondern nur wenn der zb. von 3 gang auskupplen und in 2 gang schaltet (2 in 1 auch). von 4 in 3 ist nix, das macht er ruckelfrei..?!?! das ist das Problem, und meine Frage.

Den Aktuator wurde mal, vor die neue Kupplung rein gekommen ist "neu" eingestellt. Ich gehe davon aus, das sie das auch nochmal gemacht haben, wo die neue Kupplung eingebaut wurde..oder vielleicht nicht..

 

 

Franke.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 04.03.2004 um 15:28 Uhr hat 109s3 geschrieben:
Ich habe hier mal noch ein paar Bildchen von dem Road Rover.

roadrover000.jpg

roadrover001.jpg

roadrover002.jpg

roadrover003.jpg

roadrover004.jpg
-----------------
Wer durch die Hölle will, muß Verteufelt gut fahren...

suzi_klein.jpgroadrover_klein.jpg


[ Diese Nachricht wurde editiert von 109s3 am 04.03.2004 um 17:12 Uhr ]


Gruß aus dem Wilden Westen Frankreichs

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm könnten wir nochmal auf das Ursprungstheme zurückkommen?

 

Wer hat noch Probleme mit der rüttelnden Kupplung beim cdi, oder noch wichtiger, bei wem wurde es behoben und wie?

 

Ich habe das Problem auch (in zunehmenden Maß), das Lenkrad vibriert richtig heftig beim Anfahren. Das SC hat schon die Klassier "neu einstellen" und "Sodtware aufspielen" versucht, mit kaum nennenswerter Besserung.

 

Danke für Antworten!

-----------------

NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

sig.jpg

Zwei Fast Vier You!

 


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.