Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
caja

Vollkasko für Cabrio nur ab 1000 Euro SB ???

Empfohlene Beiträge

Die COSMOS-Direkt bietet die Vollkasko-

Versicherung für ein neues Cabrio ab mindestens (!)

1000 Euro Selbstbeteiligung an.

 

Hat da jemand einen besseren Tip??

 

Danke! Caja

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin bei KRAVAG, VK mit 300€ SB.

 

geh mal zu einem freien versicherungsmakler, der sucht dir dann genau das raus was du brauchst und willst.


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, das sind ja Wahnsinns-Unterschiede!!

 

Das Problem ist nur, daß unser Erstfahrzeug

(sehr günstig) bei der COSMOS versichert ist,

und die 80-Prozent-Zweitwagenregelung

greift dann nur, wenn ich das Cabrio auch dort

versichere.

 

Aber ich kapier das nicht!!! Wie kann es zu solch großen Unterschieden kommen??

 

Die wollen übrigens knapp 500 Euro p.a.für die

Vollkasko (mit 1000 Euro SB ) für ein neues

Cabrio bei 80 Prozent. Ist das akzeptabel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon OFT erlebt, dass eine Versicherung, bei der der Zweitwagen bei "normalen" 125 % startet IN DER SUMME BEIDER AUTOS dennoch billiger ist als bei Versicherungen, bei denen der Zweitwagen zusammen mit dem Erstwagen bei 30-50 % versichert ist.

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2001er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gifimg.cgi?fahrzeug=100855

 

And damn proud member of brut.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi caja

 

Ich bin bei der DA Direkt.

Die haben einen Smart Sondertarif mit einer VK SB von 250 Euro und der TK SB von 150 Euros

 

Ich habe viele Versicherungen gecheckt aber im ganzen war die DA fast die Preiswerteste.

Bei 85% 558.-

Bei Schäden VK oder TK absolut null Probleme.

Schadensmeldung einfach per Telefon und gut.

 

Die grösten Probleme hatte ich mit Achener und Münchner, DAS und Axa/Colonia

 

Gruß Kapitano 8-) 8-) 8-)

 

-----------------

Mein Leitspruch:

 

Ich lebe ständig über meine Verhältnisse,

aber immer noch nicht standesgemäß!

 

imageS01.jpg

 

 


Mein Leitspruch:

 

Ich lebe ständig über meine Verhältnisse,

aber immer noch nicht standesgemäß!

 

smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich schon wieder mit meinem alten Thema, aber hier psst es gut dazu...!

 

Kapitano schrieb:

--- Ich habe viele Versicherungen gecheckt aber im ganzen war die DA fast die Preiswerteste.

Bei 85% 558.-

Bei Schäden VK oder TK absolut null Probleme.

Schadensmeldung einfach per Telefon und gut. ---------------

 

Die DA nimmt Schäden wirklich leicht auf und reguliert auch zügig, aber nur in bestimmten Grenzen!

 

Mich haben sie zu Jahresbeginn rausgeworfen, weil ich innerhalb von 12 Monaten 2 Steinschläge an der Windschutzscheibe (-> neue Scheibe, TK) und einen Ampel-Auffahrunfall hatte (der Vordermann machte an einer von grün auf gelb umspringenden Ampel eine Vollbremsung, mir reichte es nicht mehr, mitten auf der Kreuzung fuhr ich dann auf. Schuld war aber ich, weil ich drauf fuhr...).

Die 3 Ereignisse waren insgesamt fast 5.000 EUR Schaden.

 

Ende 2003 kam dann ein Einschreiben, dass ich mir bis zum 26.01.04 eine neue Versicherung suchen muss, weil die DA mir dann kündigt.

 

Das Ende vom Lied: Ich stehe auf der schwarzen Liste der Versicherungen (sozusagen ein negativer Eintrag in der "Versicherungs-Schufa"); zusammen mit Betrügern und Verbrechern, die mutwillig Unfälle provozieren oder monatelang keine Beiträge bezahlen.

Dass mich die DA nur wegen dem im Verhältnis zum gezahlten Beitrag hohen Schaden rauswarf, ist daraus nicht ersichtlich.

 

So ziemlich jede Versicherung wollte - sofern sie mir überhaupt eine Kasko anbot - den kompletten, unverschämt hohen Jahresbeitrag im Voraus und über 1.000 Euro SB.

 

Jetzt kam ich bei COSMOS direkt unter, zwar auch mit 1.000 Euro SB und einem mehr als doppelt so hohen Beitrag wie vorher, aber immerhin habe ich wieder eine Voll- und Teilkasko für mein noch nicht abbezahltes Cabrio.

 

Mich ärgert daran vor allem, dass ich immer so blöd bin und nichts irgendeiner Versicherung melde, wie es viele tun ("Meinem Nachbar fiel ganz aus versehen meine teure Vase herunter....") und auch am Auto kleine FREMD VERSCHULDETE Parkplatzrempler selbst ausbessere usw. und dann trotzdem wegen zufällig passierter, aber teuren Schäden auf eine Stufe mit Betrügern und säumigen Zahlern gestellt werde.

 

Also, fahrt lieber vorsichtig...!

 

Gruß mit Wut im Bauch

Manuel S.


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.