Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartie923

Smartie rappelt beim Rückwärtsfahren

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties

Brauche euer Rat.Seit kurzer Zeit rappelt es beim Rückwärtsfahren.Wer kann mir einen Tipp

geben was es sein könnte (Auspuff ist nicht lose).

Gruss Smartie923

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du einen normalen auspuff oder einen

tuning mit mittelrohren drann (brabus oder ähnl.)

:-? :-?

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das rappeln beim r-fahren ist eigentlich meistens ein zeichen das der auspuff irgendwo an die karosse kommt.

hitzeblech auch fest und ok??

der auspuffhalter am getriebe auch fest?

endrohr auch kein anderes?

 

:-? :-?


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wo und wie rappelt es? :-? Innen oder außen, oben oder unten, vorne oder hinten, rechts oder links? Metallisch?

 

Bei mir gab's drei große Klapper-Baustellen:

 

1. Heck-Kennzeichen (bzw. Kennzeichenhalter, habe ich Schaumstoff-Klebeband unterfüttert)

 

2. Heckschloss (hier war eine Schraube locker, kann man auch ohne Demontage des Heckpanels anziehen, wenn man die innere Verkleidung sehr vorsichtig (!!!) wegbiegt)

 

3. innere Verkleidung des Kofferraums (Kunstoff klapperte gegen Metall, Filzunterlagen dazwischengeklebt)

-----------------

Smarte Grüße

 

Norbert

 


Viele Grüße

 

Norbert

365932.jpg?stamp=1279054324

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Catweazle,

 

bei deinen geräuschen dürfte die fahrtrichtung

wohl keine rolle gespielt haben ;-) ;-) .

 

bei smartie923 rappelt es nur beim

rückwärtsfahren ;-) ;-)

 

da der motor beim rückwärtsfahren nach oben

kippt, vermute ich, das da was an die karosse

kommt.

 

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter,

 

da hast Du im Prinzip recht. Beim Rückwärtsfahren bewegt man sich aber in der Regel in einem recht schmalen Drehzahlband - und meist sind diese Drehzahlen deutlich geringer als beim Vorwärtsfahren (bei mir jedenfalls :lol: ). Manche Klappergeräusche treten nämlich nur bei bestimmten Drehzahlen auf, und bei mir klappterte das Heckschloss tatsächlich rückwärts mehr als vorwärts.

 

Im Grunde wollte ich auch nur das Klappern etwas näher beschrieben haben; stimmt schon, es wird vermutlich durch die Kippbewegung des Motors ausgelöst.

 

-----------------

Smarte Grüße

 

Norbert

 


Viele Grüße

 

Norbert

365932.jpg?stamp=1279054324

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe ein gleiches problem gehabt. Bei mir hat sich beim ruckwarts fahren denn aufpuff gegen denn linken underste schraube des heckteil gekratst . Beim ruckwerts fahren bewegt sich der motor und damit der auspuff, der hat sich dan gegen das heckteil, gekipt.

losung war erneuerung der motor aufhangrubber und einmal ziehen and das heckteil.

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Habe Fehler gefunden. Auspuffblende stösst an Heckpanel.

 

Gruss Smartie923

8-) 8-) 8-) 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na siehste,

 

die auspuffblende wars ;-) ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 09.03.2004 um 12:38 Uhr ]


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab was ähnliches, aber nicht nur beim Rückwärtsdfahren, sondern auch manchmal bein vorwärtsfahren, aber nur beim ganz langsamen fahren...

hört sich aber eher an wie Dosen unter dran.

 

war schon zig mal in versch. Smart-Centern, keiner findet an was es liegt....

 

freut mich dass du es finden konntest

grüßle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Rappeln von unten kommt von dem Teil was die Luft zum Ladeluftkühler "schaufelt". Halte das mal fest und die Vibrationen sind weg! :)

-----------------

cp_mh.gif

!!!Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hatte das auch mal.

Bei langsamer Fahrt und relativ niedriger Drehzahl hat es etwas geschäppert.

Ursache: Zwischen Hitzeschild und Auspuff und auch zuischen Hitzeschild und hinterer Abdeckung hatten sich Kieselsteine verfangen und gerasselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ursache: Zwischen Hitzeschild und Auspuff und auch zuischen Hitzeschild und hinterer Abdeckung hatten sich Kieselsteine verfangen und gerasselt

 

wo fahrt ihr denn überall lang ? :-D

Kieselsteine "im" Motorraum....seit wann baut smart denn Jeep ? 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi hi; das hatte ich auch mal. Da hat´s bei meinem Fiesta in den Kurven immer ganz gefährlich zu brummen angefangen. Da noch Garantie, war ich dreimal in der Werkstatt mit der Kiste, die haben alles Mögliche überprüft und waren zum Schluss völlig ratlos (hat die aber nicht abgehalten, mir eine ganz tolle erklärung zu geben und zu behaupten, sie hätten den Fehler behoben...)

Beim nächsten selbst gemachten Ölwechsel dann zufällig die Kiesel gefunden, entfernt und Kiste rappelfrei gewesen :-D

Hab damals echt überlegt, ob ich mich nicht bei Ford bewerben soll.... :roll:

Susanne


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.