Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Martinlive

Schleuderunfall - Trust+?

Empfohlene Beiträge

Mich hat es letzte Woche an einem Morgen mit etwa 20 km/h geschleudert und an die nächste Mauer geworfen. (Front ist futsch). Es war glatt auf der Strasse, die "Schleuderlampe" blinkte, aber Trust+ kennt mein Smart irgendwie nicht. Ist ein Smart Pulse&Cabrio 2000. 1. Inv. 02...trust+ sollte also vorhanden sein?!

Sogar auf nassen Zebrastreifen drehen die Räder durch...darf das sein? Bitte um Hilfe...momentan ist mein "Smarty" in der Reparatur, aber mein Selbstbehalt muss ich selber zahlen, trotz nichtfunktionnierendem Trust+??? Ich bin sauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Trust plus solltest du auf jeden Fall haben.Aber keine Sorge mich hat es auch trotz Trust plus schlingern lassen, wenn auch die Warnleuchte geblinkt hat wie wild.

Ich würde das mal im SC überprüfen lassen ob das Trust funktioniert, denn wie gesagt sobald das Trust eingreift sollte die Warnleuchte "orange mit Ausrufezeichen" anfangen zu blinken und der Wagen kuppelt aus.

 

Hast du ein Tunning drauf oder Breitreifen?Oder ist der Wagen Serie?

 

Martin

-----------------

killerklein.JPG

spritmonitor.de

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Trust kann keine Wunder vollbringen...

Genau so wie ESP nicht die Gesetze der Physik aßer Kraft setzen kann.

 

Wenn die Räder durchdrehen funktioniert das ASR nicht. Also das + im Trust.

 

Das Trust selber kann bedingt Querbeschleunigung erkennen und kuppelt dann aus. Dies bewirkt aber wiegesagt keine Wunder.

 

Wenns Blinkt war Trust vermutlich aktiv und hat ausgekuppelt.

 

Trotzdem mal checken lassen. Besser ist das.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Wagen schon rutscht - aus welchen Gründen auch immer - kann trust+ im Gegensatz zu ESP nicht mehr eingreifen.

 

Wenn also Trust+ eingreift und auskuppelt, haben die Räder ja bereits kurz durchgedreht. Auf glatter Fahrbahn kann das reichen, der Kugel einen Drehimpuls mitgegeben zu haben, der durch das auskuppelt - mehr tut Trust+ ja nicht - nicht mehr eingefangen werden kann.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

prost jungs!

 

also mein smarti geht vom gas, wenn ich z schnell in die kurve gehe. kuppel aber nich aus. gibt halt kein gas mehr. wenns drusse glatt is, also wenn der schnee vom himmel gefallen ist und die räder mehr als (sagmer mal) ne sekunde durchdrehen, dann blinkert er und geht nimmt ganz das gas wech (die sau). wenn du vorher (vor der sek) selber vom gas gehst, dann blinkt die sau nichmal.

ich persönlich hau die brücke rein, dann mach ich nen slide aufn mittleren ring.

positiver nebeneffekt> die drängler drängeln nichmehr, halten 50m abstand.

trust+ halte ich für gefährlicher, denn wenn er anfängt zu rutschen und vom gas geht, hats mich meisstens ganz wech. mit brücke slided er um die kurve.

 

in diesem sinne

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe weder Breitreifen noch Tuning...habe es jetzt dem Smartcenter gemeldet und sie untersuchen es.

Übrigens der Schaden beläuft sich auf rund 5000sFr (3500€) zum glück bin ich versichert !!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen...

 

Gute Besserung für deinen Smart und allzeit gute Fahrt, ohne weitere Unfälle!

 

Gruß, Christian :)

 

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn er kein Gas mehr annimmt Kuppelt er auch aus.

 

Und auch ESP macht im Falle eines Schleudern auf GLATTeis nichts mehr.

 

Das blinken ist *NUR* ASR ... also Gegen das durchdrehen der Räder bei zuviel Schlupf.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso und wenn dich dein Trust wirklich so stört würd ich mir mal Gedanken über die Fahrweise machen :-D :lol:

 

Ich fahr teilw. schon wie Sau (:-D) aber Trust greift bei mir wirklich sehr selten ein.

 

Und stören tuts mich auch ned. Ich merk dann eher das ichs wohl grad übertrieben hab :-D


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.