Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Marsu

SC Um-Senden

Empfohlene Beiträge

Da hab ich doch im SC Um-Senden vor zwei Jahren ein Cabrio für ca. EUR 17.000 auf zwei Jahre finanziert.

Im Januar war die Finanzierung zu Ende und ich wollte das Cabrio wieder zurückgeben.

Drei Monate vorher habe ich den Verkäufer angerufen und nachgefragt, ob er mit dem RW von EUR 10.600 klarkommt. Wenn das Auto keine großen Schäden hätte, würde das dann auch passen, war die Antwort.

Im Januar habe ich dann den smart nach Senden gebracht und musste alleine für die Bewertung drei (!) Stunden warten. Es schien schwierig zu sein, ein so kleines Auto zu bewerten. Und dann kam die böse Überraschung! Das Auto war, bis auf Kleinigkeiten in einem TOP-Zustand. Der Verkäufer bemängelte aber dann auch jede Kleinigkeit an dem Auto. Nach seinen Vorstellungen musste da ein Neuwagen stehen.

Ohne jegliche Gebrauchsspuren.

Ich muss hier bemerken, dass das Auto, bis auf die Frontabdeckung, komplett neue Panels hatte (1 Woche alt), da mir die alten Panels verkratzt wurden.

Wir diskutierten dann noch um Kleinigkeiten und eine Inspektion. Da wäre ich bereit gewesen, max. EUR 500 abziehen zu lassen.

Nach Rücksprache mit seinem GF war sein Gebot aber EUR 9.000 (statt EUR 10.000).

Und von seiner mündlichen Zusage wusste er auf einmal nichts mehr.

Das Gespräch mit seinem GF war eines der "übelsten" Gespräche, die ich seit langem geführt habe. Er machte mir klar, dass er in Zukunft keinen Wert auf mich als Kunde lege, da ich ja kein neues Auto bei ihm mitgenommen habe. Und ihn interessiere es auch nicht, ob ich in drei Jahren wiederkomme (nachdem der Mini schon beim Händler stand als smart-Ersatz drei Jahre läuft).

Diese Hochnäsigkeit, die dort an den Tag gelegt wird, ist wohl einmalig.

So was hab ich in 20 Jahren noch nicht erlebt.

Wir haben uns dann auf EUR 1.000 geeinigt, da ich keine Zeit hatte den smart wieder mitzunehmen und privat zu verkaufen, da der Mini ja auch schon da war.

 

Deshalb an alle, die das lesen:

Hände weg vom SC Ulm-Senden!

Oder wenns unbedingt Senden sein muss: ALLES schriftlich vereinbaren und wachsam sein, sonst gibts Ärger!

 

Klar hätte ich mir die Zusage schriftlich geben lassen müssen.

 

Da der Verkäufer sich in den zwei Jahren immer korrekt verhalten hatte, dachte ich das gehört sich so bei Daimler-Chrysler. Aber beim Geld gilt das wohl nicht mehr.

 

P.S.: Mein Verkäufer von BMW hat sich über all die Jahre immer korrekt benommen. Auch wenn ich mal nicht gleich wieder einen BMW mitgenommen habe. Es waren immer harte Verhandlungen. Aber korrekt, so dass beide mit dem Ergebnis leben konnten.

Und ich bin immer wieder gekommen.

 

Marsu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marsu!

ja das mit SC Senden stimmt schon die haben zu mir auch schon gesagt:"wenn sie es nicht kaufen, kaufts halt der nächste"

aber die leute juckts wirklich nicht da ist ja Möbel inhofer sehr stark im Rücken und dass die hochnäsig sind das wissen mittlerweile auch alle die dort waren!

Aber ist ist immer wieder verwunderlich wie dreist sie mit den kunden umgehen und das schlimme daran ist ja dass es immer schlimmer wird und dass immer noch sehr viele dorthin gehen!

-----------------

SMART!

Love it or leave it!

Es grüßen Denis und

der kleine Bambikiller!

car_bambikiller_gr.jpg

 

Bilder vom Bambikiller

 

Und noch ein Paar Bilder

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir genauso, ich war dort auch FRÜHER Kunde.

 

Nachdem die aber dann mit Arroganz und vor allem UNKULANZ rausgeekelt haben habe ich meinen neuen nun in Ingolstadt gekauft - PECH GEHABT!

 

Üüüühh!!!

Matze

 

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2001er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gifimg.cgi?fahrzeug=100855

 

And damn proud member of brut.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir war letzte Woche nach 38900km und 2,9Jahren die Verdeckmechanik am Cabrio defekt....

 

Eigentlich Garantie....

 

aber auch nur auf den ersten Blick...... ! :o

 

Als aller erstes kam bei der Reparaturannahme heraus dass der Heckteil des Verdecks schonmal getauscht wurde! :o Ich hab mein Autochen als Jahreswagen gekauft, und es wurde mir (leider auch nur mündlich :roll:) zugesichert es hätte noch KEINE Reparatur gegeben!? :-? nagut, ist nix weltbewegendes, aber gewundert hat es mich schon! :roll:

 

da seitlich an den einhänge-Nasen des Heckteils ein Kunsttoffteilchen etwas verbogen und verklemmt war war es erst mal FEHLBEDIENUNG! :o

 

komisch, das Verdeck hat bei mir schon ne ganze Saison wunderbar gehalten, Im Herbst war das Autocchen genau im SC Ulm/Senden zu Inspektion, und da war das GARANTIERT schon so, bemängelt hat es da allerdings noch keiner!? :-? Aber im Servicebericht (oder wie das Ding auch immer heisst) war die Rede von Verdeck geprüft.....

 

Dann das Auto erst mal da gelassen und mit nem Leihwagen nach Ulm, ne kleine Shoppingtour starten.

 

Ich hatte mir den Vormittag extra frei genommen, dachte das reicht locker und lässig, aber man sagte mir schon vor dem losfahren es würde Nachmittag werden.. :roll: Nagut, seh ich ein, hab dann das Handy gezückt und bei meinem Chef um Urlaub gebettelt.

Nachmittags auch frei, also: kein Prob soweit...

 

 

Um kurz vor zwölf wollte ich mich mal nach meinem kleinen erkundigen, war ja immernoch nicht Sicher ob Garantie oder nicht...

Die nette Dame am telefon teilte mir dann mit dass der zuständige Herr nicht erreichbar wäre, er würde mich dann umgehend zurückrufen.

 

Im Glauben daran habe ich gewartet, bis ca. 15:15 Uhr. Dann hab ich nochmal angerufen. Nochmal ne andere Dame am Telefon, alles von vorne erzählt..... dann Warteschleife... hört sich ja ganz nett an die Ansage von denen ;-) aber hat doch etwas lange gedauert....

Mir wurde dann von der Telefon-Frau mitgeteilt dass mein Auto am nächsten tag gegen Nachmittag fertig zur Abholung wäre, Und ob das Garantie wäre könne sie nicht sagen, wenn nicht würde ich dann halt die nächsten Tage eine rechnung über das Verdeck incl. Einbau erhalten!

Boah, das war echt der Abschuss! der zuständige herr war wohl auf Probefahrt mit nem Kunden, er würde mich umgehend zurückrufen.

 

Ich habe meinem Ärger dann freundlcih aber bestimmt Luft gemacht und der guten Frau erklärt dass ich keinen grund sehe nochmal einen Tag Urlaub zu opfern nur weil die es nicht auf die Reihe kriegen son Verdeck zu tauschen, und dass es AUF JEDEN FALL Garantie zu sein hat.. :evil:

 

Naja, den versprochenen Rückruf habe ich aus Erfahrung nich abgewartet, bin sofort auf ins SC gefahren.

Dort angekommen hab ich erfahren dass mein Auto gegen 17Uhr fertig ist :o

WIE?WAS?WO?

Naja, aufgrund meiner Beschwerde hiess es....

An der Stelle hab ich die gute Frau erstmal unterbrechen müssen "und ist es nun Garantie???" hab ich ganz vorwurfsvoll gefragt. Die Antwort: "ja, das sei immernoch nicht sicher...!" :o :o :evil:

 

Naja, ne viertel Stunde auf den Werksattleiter oder so gewartet, und mit Ihm das ganze NOCHMAL durchgekaut.... "das Verdeck wird im Moment gewechselt..." so seine Aussage. Naja, gut, draufmachen können die das schon, aber zahlen tu ich keinen Cent, hab ich auch ganz deutlich anmerken müssen.

In dem Moment kam einer der Werkstatt-Lehrlinge (vermute ich) daher gedackelt und erzählt das neue Verdeck hätte nen Transportschden.......

 

 

Naja, der tag war echt umsonst verbraten, schlussendlich hab ich jetzt das neue Dach drauf und bis heute NOCh keine 3000Euro-Rechnung im Briefkasten (tio,toi,toi! :roll:)

 

Bin derzeit schwer am überlegen ob ich JEMALS wieder einen Smart bei denen kaufen werd, aber akuter ist momentan noch die anschlussgarantie... :roll: mal sehen.

 

 

 

 

Achje, was mir da schon aufgefallen ist: das SC Ulm/Senden hat UNGLAUBLICH VIELE gebraucht- und Jahreswagen rumstehen! :o ob es wohl daran liegt dass sie jeden weiteren Gerbrauchten verkraulen wollen :-?

 

Aber trotzdem: nicht die feine, englische Art bei denen! :evil:

 

[/b]

 

-----------------

© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger"

-----------------

forum03.jpg

... coming soon !!!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dubdubidu am 26.02.2004 um 19:04 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von dubdubidu am 26.02.2004 um 19:05 Uhr ]


© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, offensichtlich alle die gleichen Erfahrungen in Senden... komisch!

 

Vielleicht sollte jemandem den Gesellschaftern des SCs mal ne Email schreiben und auf diesen Beitrag hier verweisen, denn so wie das Center geführt wird KANN das doch nicht in deren Interesse liegen...

 

@Dubdubidu:

Anschlussgarantie kannste auch anderswo abschliessen, beispielsweise nächsten Dienstag in Ingolstadt, bevor du zum Stammtisch dort kommst :-D:-D:-D:-D:-D:

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2001er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gifimg.cgi?fahrzeug=100855

 

And damn proud member of brut.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

 

na dann muss ich mich halt au mal zu Wort melden. Ich mus sagen das ich am Anfang mit dem SC Senden zufrieden war. Allles was ich reparieren lies wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Wohlgemerkt, es geht hier NUR um die Werkstatt !!! Den Verkauf fand ich schon immer BESCHISSEN (sorry, mir fiel kein anderes Wort ein ;-)) Und der Chef iss sooooowas von arrogant und von sich eingebildet das es so einen kein 2tes mal geben darf.

Dubibubi, das mit dem Verdeck kommt mir irgendwie bekannt vor, obwohl ich noch kein neues habe weil sie bei mir mit Öl und wohl etwas Gewalt geschafft haben das es gängig wurde :roll:

Nun ist se aber mittlerweile so das ich sagen mus das mich au die Werkstatt etwas enttäuscht hat. Ich war am letzten Mittwoch nachdem die Motorleuchte anging im Smart Center in Schwäbisch Gmünd. Die haben vor etwa 3 Wochen neu aufgemacht und ich muss sagen scheinen recht gut zu sein. Iss zwar nur ein Satellit ABER kommt direkt vom Konzern. Auf jeden Fall haben die mein Auto auf die Hebebühne genommen und ich konnte meinen Auspuff ansehn. Ich fragte den Cheffe ob der noch gut sei und was er von ihm denkt wie lange das er noch hält. Er meinnte der sieht noch SEHR GUT aus und hält bestimmt noch mindestens 5000 km. Ich habe mich erinnert das bei meiner letzten Inspektion die 12000 km zurückliegt und im SC Senden war in dem Bericht drinnenstand das der Auspuff stark durchgerostet sei und baldmöglichst erneuert werden muss. Au net schlecht, dacht ich.

 

Also Fazit, kaufen würde ich da NIEMALS und die Werkstatt iss in dem Fall durchgefallen :) Deswegen hab ich meinen Smart au als REIMPORT gekauft ;-) was ich übrigens immer noch NIE bereut hab !!!

 

Grüßle, euer lefti



winkeeeeeeeeeeeevonleftiundseimschatzl diejetztrichtigoffizielleinpaaaaaarsind*froi* compismilie.jpg

wirimbus.jpgsmartklein.jpg

Wir sehen uns !!!, auch ohne Smart ;-)

NO-MEMBER-MORE... of the Smartradio-Teamsize>

Ich bitte nicht um Wunder und Visionen, Herr, sondern um Kraft für den Alltag.size>face>
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte !!!size>
(Antoine de Saint-Exupéry)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na da bin ich ja richtig froh, dass es auch anderen noch so geht.

Ist doch aber traurig!

In der heutigen Zeit müsste der Kunde doch eigentlich "König" sein.

Dass man sich so ein Fehlverhalten noch leisten kann...

 

 

Marsu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi leute

also ich hab mich letztes jahr mal aufgrund eines roadsters im sc ulm informiert wir haben auch einen zusammengestellt und ich muß sagen der angestellte war echt recht nett hätte auch wunschtermin mit lieferung gemacht und alles also wir fühlten uns da letztendlich schon wohl.

na ja gekauft haben wir ein smart cabrio aber im smart center kempten. und den roadster werden wir wohl jetzt diesesjahr auch in ke kaufen (wenns halt wieder aufmacht) wegen der umstrukturierung.

über das smart center ke kann ich echt nichts s chlechtes sagen, nur das meine automatik noch immer nicht da ist (schon 3 monate).

aber sie meinten ich soll am montag mal kommen dann könnte man nen ausweg finden. da bin ich mal gespannt :)

na ja wie gesagt kann das sc kempten nur empfehlen

 

lg aus dem allgäu chris

-----------------

Smart cabrio silverpuls mit allen extras :-)

 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

ich hab noch gar nicht mitbekommen, dass es einen sc in Göppingen gibt.

Das wäre für mich von stuttgart allemal näher gewesen, als Ulm.

 

Grüßle

 

Marsu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Marsu,

 

ja das kannste sagen!!

 

Bist du am 06.03. diesen Jahres auch bei der Ausfahrt der Schwoba-Smarties dabei?? Infos bekommst du unter Klick mal oder unter: klick nochmal wir können dann auch über das SC-GP reden!!

 

Bis denne SEE you

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

ich war jetzt ein paar Tage nicht da und damit auch nicht "online".

Danke für die Einladung!

Ich hab aber keinen smart mehr!

Jetzt ist ein Mini Cooper dran.

Hätte ich ein besseres smart-center gehabt, hätte ich vielleicht wieder einen smart.

 

Grüßle

Marsu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und es geht weiter mit meiner CVerdeck-Story :-D

 

hab heute gemerkt dass die im SC beim Verdeckwechsel vergessen haben die Windschottbefestigung (unten dran die Drückknöpfe) vom alten ans neue Verdeck zu machen..... :o

 

Naja, hab gerade zeit gehabt und bin nochmal nach Senden gefahren.......

 

Der Werkstattmensch heute war erstaunlich nett, die Dinger waren in wenigen Sekunden ummontiert, aber ich hab dadurch

ganz zufällig erfahren dass mein altes Verdeck noch irgendwo bei denen in der Werkstatt rumliegt.....

 

eigentlcih dachte ich es geht zu Smart, wird zerlegt und auf Materialschäden oder so geprüft und dann entschieden ob es garantie ist oder nicht.... DACHTE ich, und hat man mir auch so gesagt.

 

Jetzt frage ich mich nur warum das immernoch bei denen liegt!?

ob die das dann irgendwann mal bis zum Herbst weggeschickt kriegen?

und ob die das dann noch als Garantie anerkennen?

ob ich die Rechnung für die Reparatur erst bekomme wenn ich mein Autochen in zwei Jahren oder so verkauft hab?

oder ob ich die Rechnung mit meinem Smart sixt generation bekomme?

 

Fragen über Fragen :lol: :lol:, wir werden es erfahren! :-? :lol:

 

naja, bin echt mal gespannt.... ;-)

 

-----------------

© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger"

-----------------

forum03.jpg

... coming soon !!!

 


© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst es erfahren. Aber nur zu Deinem Nachteil, wenn Du nicht laufend reklamierst.

Setzt Dir die Angelegenheit alle zwei Wochen auf Termin!

Ich wünsche Dir gute Nerven.

 

Marsu ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...benny das ist echt der Hammer, aber der SC in Senden iss so....:(

 

...ich würde in jedem Falle bei Nichtgarantie einen RA einschalten, so was ist die Leute verars....da wird mit Garantie geworben und Anschlussgarantie etc. deswegen geht man ja auch in den Sau teueren Kundendienst beim SC...

 

Lass dir nix gefallen ;-)

 

Bin mal gespannt wie die bei mir nächstenMonta vorgehen...Bremsen und Kupplung sind net mehr gut....aber ich habe eine Garantie vom DC Händler...schaun wer mal...

 

Grüssle

Andy ;-)


;-) Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.