Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lego242

Laufleistung eines CDI

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartianer !

 

Ich beabsichtige einen Smart-Diesel zu kaufen.

Hat jemand von Euch ne Ahnung wieviele km der Motor durchschnittlich hält?

 

Danke ! :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke da gehen die Meinungen auseinander...

 

Lt. Smart soll er 250.000 KM halten...es gibt wohl auch schon vereinzelt einige, die so lange gehalten haben.

 

Das hängt natürlich auch davon ab wie er gefahren wird.

 

Viel Stadtverkehr? Wird er vernünftig warmgefahren? Lässt der Fahrer ihn nachlaufen??

 

All das sind Faktoren, die das Leben des CDI beeinflussen.

 

Meinen letzten habe ich mit 91.000 KM verkauft...ich denke er wird immer noch laufen.

 

Gruß

 

LuckyMan


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein CDI hat 140.000 auf dem Tacho.

 

Es soll aber noch Fahrezeuge mit höherer Laufleistung geben.

 

Nach meinem Eindruck gibt es einige Motoren, die sehr lange halten und auf der anderen Seite, die nach einigen zig-tausend km schon schwächeln.

 

Ob das an Motoren oder Fahrstil liegt, weiß ich nicht. Ich fahre viel Stadt und viel Autobahn. Dort habe ich keine Scheu, 60 km Bleifuß zu geben. Das einzige, was er verbraucht, sind Mischgehäuse.

 

Gruss

 

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann an vielem liegen...

z.B. Fertigungstolleranzen

 

Aber hauptsächlich liegts wohl am Fahrer:

- wie wurde er eingefahren

- wie wurde er überhaupt gefahren

- warmgefahren ja/nein

- nachlaufenlassen ja/nein

- regelmäßig service (öl etc.)

 

Dann steht dem langen Smartleben wohl erstmal nichts im Weg - Jetzt außer Bäumen und anderen Verkehrsteilnehmern :-D


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.02.2004 um 22:52 Uhr hat schnaeutz geschrieben:
Hallo,



mein CDI hat 140.000 auf dem Tacho.



Es soll aber noch Fahrezeuge mit höherer Laufleistung geben.



Nach meinem Eindruck gibt es einige Motoren, die sehr lange halten und auf der anderen Seite, die nach einigen zig-tausend km schon schwächeln.



Ob das an Motoren oder Fahrstil liegt, weiß ich nicht. Ich fahre viel Stadt und viel Autobahn. Dort habe ich keine Scheu, 60 km Bleifuß zu geben. Das einzige, was er verbraucht, sind Mischgehäuse.

 

Ich habe jetzt mein Mischgehäuse sauber gemacht und gleich 1l weniger gebraucht.

Wenn einem das Geld zu teuer ist,kann man auch mal selbst versuchen das Ding sauber zu machen.

 

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hm...Mischgehäuse...was macht das eigentlich und wo sitzt das (für Nichttechniker)!?

 

Daniel

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dlauxen am 25.02.2004 um 15:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.