Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KampfEi

OBD-Tuning...

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab grade mal wieder rumgeschaut und bei nem tuner folgendes tuning gefunden

 

smart 2nd gen evolution 61 => 115 PS

smart 2nd gen maxxxx 61 => 107 PS

 

was sind das für smarties??? bzw für normalen smart bietet er 95PS... was is an dennen anders? bzw was sind das für 2 tpyen?

 

Gruß

KampfEi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke auch daß das internet Bezeichnungen der Tuning-Stufen sind...

 

Aber jetzt mal ehrlich...wie lange soll solch ein Motörchen mit einer solchen Leistung denn wohl halten???

 

Das ist eine Literleistung von über 190 PS...da wird manches Motorrad neidisch...

 

 

-----------------

 

In diesem Sinne...

 

Marcus...mit seinem Blue-Fritz...mit gerolltem RRRR

 


Mega-Extreme Hardcore-Camping XXL Husum 2003

 

Dieselige Grüße aus Lünen

 


UN-MM1703

 

See u at www.lucky-smart.de

img.cgi?fahrzeug=100543

 


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, die Motörchen kriegt man schon standfest. Hab in den letzten Tagen mal einen Benziner zerlegt. Wenn man ein paar Teile verstärken würde, bekäme man da schon ein paar dauerhafte Mehr-PS raus! Ich denke mal, 120PS dürften machbar sein. Aber allein durch Software würde ich den nie auf mehr als 70 - 75 PS aufpusten.

-----------------

smart schön vorsichtig!online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm also... wieder mal das alte thema...

 

da sind bestimmt auch 140 drin die frage wie lange???

 

was sein muß: ölkühlung, bessere kupplung...

 

im motor... hm weiß ich nich evtl andre kolben, nockenwelle, ventile, kurbelwelle

 

aber das ist eben ne sache...also 85 ps sind kein thema... der roadster hat dauerhaft 84! und da sind auch noch reserven drin...

schlechtes bezin usw. optimiert dürften gut 100 ps drin sein... aber wenn wir uns den roadster dann mit 130 ps anschauen naja das nur chip ne ne also ich glaub da hörts auf... bzw selbst wenn der turbo geändert wird? der motor bleibt gleich nur mehr zwangsbeatmung...

 

also bis 100 ps is vertretbar... aber alles andre is ohen motor änderungen is eher lebenszeitverkürzung!

 

wenn man sich das überelgt aus 700cm³ 120 ps ... wie schon erwähnt literleistung fast schon formel 1 *ggg* auf nen 3 liter motor gerechnet sind das ca 550 ps!!! wobie porsche auch viel kitzelt aus den 3 liter maschinen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kampfei

ich habe doch nichts anderes gesagt. Um die PS-Leistung dauerhaft halten zu können, muß was an der Hardware geändert werden. Allein durch Chippen wird der Motor nicht besser. Der Smart-Motor bietet aber dieses Potenzial. Wenn genug Interessenten da wären, könnte man sich durchaus überlegen, geänderte Kurbelwellen, Nockenwellen und Kolben zu entwickeln. Aber ich glaube, daß die Marktnachfrage sowas für den Smart nicht hergibt.

-----------------

smart schön vorsichtig!online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joa sehe ich auch so... der motor is gut.. aber man kann alles verbessern.. nur eine frage von zeit und vorallem geld!

 

und ich denke nich das der traum eines jeden ein hochgezüchteter 150 ps smart motor is der dafür um so empfindlicher is (warmfahren usw.)

 

ach ja und ich hab nich gesagt du hast unrecht.. wenn das so rüberkam sorry!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also:

 

das sind verschiedene tuning stufen:

 

Standart Maxxxx Evolution

95 PS 107 PS 115PS

160Nm 175Nm 200Nm

175Km/h 179Km/h 185Km/h

9.9 s 9.5 s 8.2 s

4.8 l 4.8 l 4.8 l

349 Euro 599 Euro 699 Euro

 

plus tacho 150 Euro...

laut aussage von TC ist das Feintuning und die Grenzwerte z.B. für den Turbo werden NICHT überschritten! also 115PS sind halt schon echt derb... ich denke wenn da ne vernüftige kupplung drin wäre... bewegt man sich bei 6 sekunden von 0 - 100!

 

gruß

KampfEi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.