Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Storm2003

Blaue Tachobeleuchtung mit LED´s ???

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich spiele mit dem Gedanken mir für meinen Blue Motion (Bj.99) Blaue LED´s für meinen Tacho und für die Zusatzinstrumente zu kaufen.

Ich hätte gerne gewusst ob die Beleuchtung mit den Blauen LED´s nachher genau so hell ist wie die Original Beleuchtung oder wird es dunkler?

 

Hier im Forum gibt es doch bestimmt einige die Blaue LED´s in ihrem Tacho eingebaut haben.

 

Mfg

 

Storm2003 :roll:

 

 

PS:Mit der Suchfunktion habe ich keine passende Antwort gefunden! 8-)


0MG5D.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Storm,

das kommt ganz drauf an welche LEDs du verwendets :)

 

Ich hab in meiner Kugel LEDs drin, die ähnlich der Conrad Led mit der Bestellnummer 187518-14 sind.

(hab sie unter Ebay gekauft ... waren deutlich billiger :-D)

 

Vom Ergebnis bin ich total begeistert ...

Gute Helligkeit / Sichtbarkeit der Instrumente.

 

Gruß

Daniel

 


Grüße vom Schwaben in Hessen

Daniel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab sie nicht drin, aber vorsicht... wärst nicht der erste der sein kombiinstrument in die ewigen jagdgründe schickt

 

liebe grüße

Carsten :)


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo schau mal hier da bekommst du die LED´s in Osramfassungen hab ich auch gemacht und ein super Ergebnis! Würde Dir empfehlen nur LED´s mit diffusem Licht zu nehmen!

 

MfG

 

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die blaue Tachobeleuchtung (Tacho & Display) von smartronik, sieht super aus (hell & gleichmäßig).

 

Wenn Du aus dem Rhein-Main-Gebiet kommst, kannst Du mit Carsten von Smartronik bestimmt auch vereinbaren, dass er die Beleuchtung einbaut, dann hast Du keinen Stress und musst kein Spezialwerkzeug besorgen.

 

Gruß

Nils

 

-----------------

NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

sig.jpg

Zwei Fast Vier You!

 


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Also das mit der Helligkeit komt ganz auf die LEDs an die du benutzt, wie ja schon oben gesagt... 8-)

 

Ich würd mir an deiner Stelle mal folgenden Beitrag anschauen, der hat mir damals auf jeden Fall geholfen, als ich bei mir umgebaut habe!

 

Gugst du hier!

 

Gruß Philipp :)


Smarty.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für eure hilfreichen Antworten.Weiß denn von euch jemand wieviel so ein Umbau kostet?kann ich das auch im SC machen lassen?Ich will ja nur den Tacho mit Display und die Uhr und den Drehzahlmesser blau beleuchtet haben,die Heizungsschalter sind nicht unbedingt wichtig da man da ja eh kaum was von der Beleuchtung sehen kann.

 

Mfg

 

Storm2003 :roll:


0MG5D.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.