Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmaCa

Motorschaden durch Cerasafe verhindern möglich?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

war heute auf der imot in München (Motorrad-Messe). Dort hatte ich ein sehr interessantes Gespräch mitbekommen am Stand von M-Tec. Dort u.a. das Produkt "Cerasafe" angeboten (details siehe www.brisk.de ). Ein Techniker von M-Tec kannte sehr genau die Probleme, welche beim Motorschaden des Smart auftreten und erzählte von einem Test mit 20 Smarts, welche alle so um die 50000km drauf hatten, alle hatten "die ersten Anzeichen" eines Motorschadens nämlich höheren Ölverbrauch. Diese Smarts wurden mit dem Ölzusatz versehen, um zu erkunden, ob sich die thermischen Probleme im ersten Zylinder und dem damit verbundenen höheren Ölverbrauch Lösen liesen. Der Test muß sehr positiv verlaufen sein, der Techniker erklärte auch, weshalb dieser Test funktionierte. Leider bin ih kein Motortechniker, habe nicht alles 100% verstanden, die Erklärung war aber wirklich plausibel. Ich versuche es mal: Durch den Ölzusatz wird durch Reibungsverminderung ein leichterer Lauf des Motors erzielt. Da weniger Reibung auch weniger Temperatur bedeutet, sank bei den Messungen die Öltemperatur um ca 10 Grad. Das Problem bei den Motorschäden erklärte er in etwa damit, daß dieser Zylinder mit der Zeit u.a. durch Ablagerungen ein thermisches Problem bekommt, die Zündkerzen-Elektrode schleichend wegbrennt und der Zündfunke sich dann die nächst gelegene Masse sucht, das ist das Ventil. Durch den ständigen Zündfunken wird in das Ventil regelrecht eine "Kerbe" reingebrannt --> Motorschaden. Dieser Ceramic-Zusatz hat laut seinen Ausführungen ein Additiv, was unter anderem diese Ablagerungen verhindert und molekular langsam abbaut, somit wäre das thermische Problem gelöst.

Ich war eigentlich an dem Stand, um wieder so eine Dose und ein paar andere Dinge zu kaufen, fahre das Zeug nämlich in meinem Motorrad (BMW-Boxer) und bin begeistert. Das das Thema gerade in dem Moment der Smart war, ließ mich wie angewurzelt stehen, da ich nächste Woche meine Kugel Cabrio bestellen möchte.

 

Hat das Zeug schon jemand probiert? In dem anderen Forum, wo ich mich aufhalte (www.boxer-forum.de) sind einige drin, die im Motorrad die gleichen positiven Eigenschaften festgestellt haben wie ich. Sollte doch dann in der Kugel auch etwas bringen oder?

P.S. ich will keine große Diskussion über Sinn und Unsinn eines Ölzusatzes entfachen, meine eigenen Erfahrungen mit dem Zeug sprechen für mich eine Eindeutige Sprache, was aber nicht heißen soll, es wäre in jedem Motor bzw. dem Smart genauso.

 

Falls es jemand schon probiert hat, bitte Infos, was sich verändert hat. ;-)

 

-----------------

 

Fasse Dich kurz.....Fahre SMART

 

Gruß aus Franken

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmaCa am 20.02.2004 um 22:23 Uhr ]


Fasse Dich kurz.....Fahre SMART

 

Gruß aus Franken

-------------------------------

2004-2009 Smart 450 Cabrio, 61 PS

2009-2012 Smart 451 BRABUS Xclusive Cabrio

ab 01-2014 Smart 451 CityFlame Coupe, 84 PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will die Diskussion hier gar nicht wieder anfachen, gebe einfach mal nur folgendes zu bedenken:

 

Wenn es doch sooo einfach wäre, Motorschäden zu verhindern: Warum füllt es dann Smart nicht serienmäßig ein, anstatt ständig auf Garantie oder Kullanz neue Motoren einzubauen? Warum verbieten sie es sogar? Wie übrigens auch alle anderen Autohersteller?

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, Ihr seid ja sooo ungläubig. Denkt doch mal wieder an Wundermittelchen und Quacksalber; dann verschwinden die Konstruktionsfehler von ganz alleine - naja, und das Geld von Eurem Konto ebenfalls. Aber dann freut sich zumindest der Hersteller von diesem "genialen" Additiv. :roll:

 

@SmaCa

Vergiß es, sowas bringt nichts! Nur allein vom Reinkippen von Addtiven kannst Du keinen (vorprogrammierten) Motorschaden verhindern.

-----------------

smart schön vorsichtig!online?icq=215538225&img=24

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SmaCa,

 

Ich würde es mal so ausdrücken. Ich fahre seit 22 Jahren Moped, Auto und Motorrad und das nicht wenige Kilometer im Jahr. In den Jahren hatte ich etliche fahrbare Untersätze, neu und auch gebrauchte mit x Vorbesitzern und xx Kilometern auf dem Tacho/Motor. Ich hatte nie einen Motorschaden, obwohl ich nie einen Ölzusatz verwendet habe. Hätte ich dies getan, so könnte ich heute argumentieren die Ölzusätze haben die Motorschäden verhindert.

Tatsache ist aber, dass in unsere Gesellschaft nur eins zählt. "Wie komme ich so schnell und so leicht wie möglich an das Geld der anderen?"

Der Imageschaden für Smart ist beträchtlich. Wenn das Problem durch einen Ölzusatz zu lösen wäre würden sie Dir im SC das Zeug einfüllen.

Und noch eine Anmerkung. Wenn an einem Motor die Kerzenmasseelektroden (also der Bügel) soweit weggebrannt sind wie Du beschreibst, ist die Wartung und Einstellung sträflichst vernachlässigt worden. Ferner ist der nächstgelegen Massepunkt bei weggebrannter Masseelektrode die Zündkerze selbst, dann der Kopf, dann das Ventil. Das Ventil kommt evtl. eher in Betracht wenn es geöffnet ist, weil es dann etwas in den Brennraum steht. Dumm ist nur, dass in dem Moment wo das Ventil offen ist keine Zündung erfolgt.......

Fazit: Geldschneiderrei. Aber wer dran glaubt.

 

Gruß,

Hajo107

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die heutigen Kraft- und Schmierstoffe sind bereits mit Additiven versetzt.

Daraus resultieren Laufleistungen von Benzin- und Dieselmotoren, welche vor 30 Jahren undenkbar waren. Natürlich in Verbindung mit gestiegener Fertigungsqualität der Hersteller

 

Ob jetzt Cerasafe ein Wundermittel ist oder nicht, kann doch hier keiner sagen. Oder ist ein Versuchsingenieur eines Autoherstellers anwesend, welcher dieses Additiv durch Versuchanordnungen und Heißlauftests bewerten kann ?

 

Somit kann doch hier jeder nur seine Meinung äußern. Und unterschiedliche Meinungen sollte man respektieren.

 

Ich würde das Zeug allerdings nicht verwenden, da wie gesagt die Hersteller von Kraft- und Schmierstoffen mit den Motorenherstellern eng zusammenarbeiten, und die auf dem Markt befindlichen Öl der Stand der heutigen Technik repräsentieren.

 

Sheriff ? welcher Hersteller verbietet das Additiv ?

:o :o :o :o :o

-----------------

 

 

Die Antwort auf

 

-Das Leben, das Universum und der ganze Rest-

 

ist 42

 


"Na schön", sagte Deep Thought. "Die Antwort auf die Grosse Frage..." "Ja...!"

"...nach dem Leben, dem Universum und allem...", sagte Deep Thought. Ja...!"

"...lautet...", sagte Deep Thought und machte eine Pause. "Ja...!"

 

"...lautet..." "Ja...!!!...???"

 

"Zweiundvierzig", sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.

 

 

logo.jpg

 

___________________________________________

 

 

 

ignore.gifSheriff --> einfach weil er so ein toller Hecht ist !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für eure Antworten, so richtig glauben will ich das auch nicht, mit dem verhindern der Motorschäden. Was mich stutzig macht ist allerdings die Tatsache, daß mein Boxer-Motorrad seit der Zugabe dieses Zeugs (und ich war mehr als skeptisch seid der ADAC ja so ziemlich alle "Wundermittelchen" mit einer vernichtenden Kritik versehen hat) einen so geschmeidigen Motorlauf hat. Wer nen BMW Boxer fährt, dem sind Vibrationen und mechanische Geräusche sowie ein riesiges Bremsmoment beim Gaswegnehmen nicht fremd. Dieser rauhe Motorlauf ist wirklich deutlich bemerkbar geschmeidiger geworden, vibrationen sind ebenalls deutlich weniger. Für mich ein Anzeichen, daß es nicht nur ein Plazebo Effekt ist.

 

Was ich vergessen habe, der Typ erzählte mir, daß aus diesen Gründen ein Smart Center oder Händler in der Nähe Wiesbaden Cerasafe verkauft. Kann das sein?

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmaCa am 21.02.2004 um 11:45 Uhr ]


Fasse Dich kurz.....Fahre SMART

 

Gruß aus Franken

-------------------------------

2004-2009 Smart 450 Cabrio, 61 PS

2009-2012 Smart 451 BRABUS Xclusive Cabrio

ab 01-2014 Smart 451 CityFlame Coupe, 84 PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.02.2004 um 09:32 Uhr hat Arthur_Dent geschrieben:

Sheriff ? welcher Hersteller verbietet das Additiv ?

 

Kannst ja mal eine Anfrage an einen beliebigen Hersteller stellen, in der du fragst, was denn mit deiner Garantie auf den Motor passiert, wenn du Ölzusätze verwendest. Mag sein, dass es irgendwo auf dem Planeten eine Ausnahme gibt, aber in Europa wüßte ich keinen.

 

Porsche hat z.B. einen Zusatz auf der Ölfreigabeliste (Betriebsstoffliste 94/94), der von Ölzusätzen abrät.

Die Hersteller machen sich eine Heidenarbeit und teure Versuchsreihen, um Ölfreigabelisten zu erstellen - und dann kommen die Leute und kippen da irgendwelches Zeug 'rein - das Öl entspricht dann in seiner chemischen Zusammensetzung nicht mehr der Freigabe.

 

Gruß

Mark

 

PS. Ok, wenn es die Werkstatt nicht weiß, kriegst du wohl keine Probleme. Wenn aber bekannt ist, dass du Motorzusätze verwendet hast, war's das mit der Garantie.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sheriff am 21.02.2004 um 13:08 Uhr ]


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sheriff ist nicht die Antwort auf meine Frage.

 

Welche Hersteller verbietet Cerasafe?

-----------------

 

 

Die Antwort auf

 

-Das Leben, das Universum und der ganze Rest-

 

ist 42

 


"Na schön", sagte Deep Thought. "Die Antwort auf die Grosse Frage..." "Ja...!"

"...nach dem Leben, dem Universum und allem...", sagte Deep Thought. Ja...!"

"...lautet...", sagte Deep Thought und machte eine Pause. "Ja...!"

 

"...lautet..." "Ja...!!!...???"

 

"Zweiundvierzig", sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.

 

 

logo.jpg

 

___________________________________________

 

 

 

ignore.gifSheriff --> einfach weil er so ein toller Hecht ist !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Arthur_Dent

Wo ist dein Problem?

 

 

Es wird wohl kein Gesetz geben, dass dir verbietet in dein Öl zu kippen, was immer du für richtig hältst. So gesehen kann dir ein Autohersteller natürlich überhaupt nichts "verbieten".

 

Also mach was du willst - wundere dich nur nicht, wenn's ein Problem mit Garantie, Kullanz oder sonstigen Forderungen deinerseits gibt.

 

Ich nehme dir jetzt nicht die Arbeit ab, dich bei den Herstellern zu erkundigen.

 

PS.

Die Antwort auf deine Frage ist 42 - steht doch in deiner eigenen Signatur, Schlaumeier!

 

PPS.

Mercedes Benz schreibt hierzu in

Ihren Betriebsvorschriften Blatt 219 –Auszugsweise-:

Die Praxis hat gezeigt, dass der

Verbraucher nur sehr selten aus eigener Erfahrung einwandfrei erkennen und

beurteilen kann, ob und wie ein Sonderzusatz wirkt und oder ob er etwa bestimmte

Qualitäten des Schmierstoffes teilweise oder ganz aufhebt. .....Da wir jedoch

ausschließlich legierte Schmierstoffe freigeben und empfehlen, besteht für

eine Zugabe von Sonderzusätzen keinerlei Veranlassung. .....Ölunlösliche

Sonderzusätze, sogenannte Festkörperschmierstoffe, sind hauptsächlich

Produkte , die auf Molybdändisulfid oder Graphit aufgebaut sind. Die Verwendung

derartiger Sonderzusätze in Motoren mit Abgasturboladern und in Motoren mit

Katalysatoren wird abgelehnt. ...Eindeutig ablehen müssen wir jedoch die

Verwendung ölunlöslicher Sonderzusätze in bestimmten Aggregaten

....automatischen Getrieben, Synchrongetrieben und Ausgleichsgetrieben mit

begrenztem Schlupf. Sonderzusätze auf der Basis von Polytetrafluoräthylen

(PTFE), ... werden von uns ebenfalls abgelehnt, da Schäden nicht auszuschließen

sind. Die Anwendung von Sonderzusätzen erfolgt immer in eigener Verantwortung

des Fahrzeugbetreibers, da deren Verwendung die Gewährleistung sowohl des

Fahrzeug- als auch des Schmierstofflieferanten beeinträchtigen kann.

 

Und VW (Auszug):

Schon allein die Tatsache, dass es sich bei dem Trägeröl um ein nicht von VW freigegebenes Öl handelt, (..und freigegeben, oder gar anerkannt, ist ihr ... Produkt nicht, von keinem wichtigen Autohersteller, auch wenn Ihnen anderes erzählt wird.) ist ein Grund warum es besonders von VW auch niemals anerkannt werden wird.

 

PPSS.

@all:

Warum eigentlich immer ich?!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sheriff am 21.02.2004 um 19:36 Uhr ]


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ups. Falsche Taste, sorry!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sheriff am 21.02.2004 um 19:35 Uhr ]


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sheriff, sorry.

 

ich habe nur nachgefragt, da es mich auch interessiert welcher Hersteller so ein Additiv verbietet. Und aus Deinem Beitrag musste ich darauf schließen , dass Du das weißt.

 

Ich habe nur gefragt, somit besteht im übrigen kein Grund mich hier als Schlaumeier zu titulieren.

 

Dann noch der Hinweis auf Deine Auszüge von Herstellern.

 

Hier wird auf Öl in , Du schreibst es selbst

 

 

______...automatischen Getrieben, Synchrongetrieben und Ausgleichsgetrieben mit

begrenztem Schlupf.__________

 

 

 

eingegangen.

 

Hier kannst Du keine Festkörperschmierstoffe einsetzten, da die Schaltplatten im Nanometer - Bereich arbeiten. Das hat genau soviel mit einem Motorenöl zu tun wie Milch mit Butter.

 

 

 

 

 

 

 

Nochmals sorry, das ich in Deinem Posting davon ausgegangen bin, dass du Roß und Reiter nennen kannst. Ich werde Deine weiteren Postings dahingehend einordnen.

 

 

Gruß

 

Arthur

 

-----------------

 

 

Die Antwort auf

 

-Das Leben, das Universum und der ganze Rest-

 

ist 42

 


"Na schön", sagte Deep Thought. "Die Antwort auf die Grosse Frage..." "Ja...!"

"...nach dem Leben, dem Universum und allem...", sagte Deep Thought. Ja...!"

"...lautet...", sagte Deep Thought und machte eine Pause. "Ja...!"

 

"...lautet..." "Ja...!!!...???"

 

"Zweiundvierzig", sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.

 

 

logo.jpg

 

___________________________________________

 

 

 

ignore.gifSheriff --> einfach weil er so ein toller Hecht ist !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann noch immer keinen Zusammenhang zwischen einer angeblichen Minderung des Reibungswiderstandes und den Ventilschäden erkennen.

 

An einen "molekularen Abbau" von Ablagerung zur "Lösung des thermischen Problems" glaubt ja wohl noch nicht einmal der Anbieter.

 

An dieser Stelle noch einmal ein Hinweis zu einem gänzlich anderen Lösungsansatz: Tachyonen Therapie, empfohlen sei ganz besonders der Ohrstecker zur Synchronisation der Gehirnhälften.


cu Leif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Arthur_Dent

 

Sorry, wenn ich was in den falschen Hals gekriegt habe, aber deine Frage klang nach einer stumpfen Anmache. Der Ton macht die Musik!

 

Noch mal zum Ölzusatz:

Unmittelbar vor dem Auszug, den du zitiert hast, steht aber auch:

"Die Verwendung derartiger Sonderzusätze in Motoren mit Abgasturboladern und in Motoren mit Katalysatoren wird abgelehnt." (Mercedes) Hier wird eindeutig Bezug auf Motorenöle genommen.

Und kurz später:

"Die Anwendung von Sonderzusätzen erfolgt immer in eigener Verantwortung des Fahrzeugbetreibers, da deren Verwendung die Gewährleistung sowohl des Fahrzeug- als auch des Schmierstofflieferanten beeinträchtigen kann." Wenn das im gekürzten Auszug nicht deutlich werden sollte: Spätestens im Gesamtzusammenhang der Betriebsstoffvorschriften wird deutlich, dass dieses sich auch auf Motorölzusätze bezieht.

 

Der VW-Auszug spricht ebenfalls für sich selbst und bedarf keiner weiteren Kommentierung. Die Herstellerempfehlung von Porsche habe ich bereits in einem früheren Beitrag wiedergegeben. Im übrigen stellen gerade VW, Porsche und Mercedes sehr hohe Ansprüche an Öle - was nicht heißen soll, dass andere Hersteller weniger kritisch sind.

 

Hier hast du also schon mal drei (!) Hersteller, den Rest musst du dir selbst 'raussuchen. Die Aussagen der Hersteller sind aber einheitlich und eindeutig, deshalb reichen - zumindest mir - die oben angeführten, um meine Aussagen zu belegen.

 

Damit dürfte also deine Frage beantwortet sein - und das war sie eigentlich auch vorher schon. Roß und Reiter sind genannt: Alle mir bekannten europäischen Hersteller, wahrscheinlich auch alle außereuropäischen! Drei sind exemplarisch namentlich aufgeführt.

 

(Wenn jemand zweifelt, soll er mal den Gegenbeweis antreten.)

 

Weiterhin weiß ich deine weiteren Postings ebenfalls einzuordnen, hier sind wir uns also wieder einig.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi smaca,

 

danke für deinen mut in so einem forum über solche zusätze zu schreiben :)

hier findet man 2 gruppen. die gegner, die auch noch einen zusatz eigesetzt haben oder werden. und die befürworter, die haben es meisst schon ausprobiert. ich möchte am anfang noch dazusagen, es hat noch nie einer von den "hundert" motorschadenmeldern gesagt, er hat einen zusatz verwendet und hat das zeug verflucht!!

 

witzig ist auch, wie manche hier die hersteller zitieren! denkt doch mal logisch, warum sollten die zugeben, ein zusatz wäre besser als normales öl für ihren motor? am besten ihr fangt im vertrieb der hersteller an, dort seit ihr gut aufgehoben.

 

auch ich kann von der positiven wirkung von zusätzen berichten. beim einfüllen in meinen 100000km civic hat sich das leerlaufgeräushc noch beim einfüllen verringert. ein lagergeräusch und ventilklickern sind sofort verschwunden. auch im winter spring er jetz beim ersten versuch an, sonst bein dritten.

 

und im smart cdi habe ich das mathy additiv bei 200km eingefüllt. das tuning auf 145nm gemacht und jetzt 90000 vollgas(autobahn)kilometer mehr drauf und die kiste schnurrt wie am ersten tag bei 4l diesel. auch bemerkt, ab 40000km war kein ölwechsel mehr dabei! nur alle 10000km 0,5l nachgefüllt. ok das ist kein beweiss aber es hat noch keiner der additive verwendet von einem motorschaden durch diese bereichtet.

 

es sollte sich jeder ein objektives urteil bilden und nicht parolen von vertrieblern in einem smartforum verbreiten.

 

liebe grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SmaCa,

ich war bestimmt einer der ersten die Cerasafe im Smart und in der "Q" ( Motorrad BMW-Boxer 4V )getestet haben.

Die Versprechungen waren natürlich sehr groß.

Bis zum jetzigen Zeitpunkt habe ich nur Positive Erfahrungen gemacht.

Auch wenn hier einpaar "Schlaudumm" Zusätze niederschreiben werde ich das Zeug auch in anderen Fahrzeugen verwenden.

Das erste was ich festgestellt hatte, war das das Nicken beim Schalten deutlich weniger wurde. Im Berg schaltet die Kugel nicht mehr so Wild vom 6. in den 5. um dann wieder in den 6. zu Schalten. Der 6. Gang bleibt drin.

Für mich ein gutes Zeichen, das der Drehmoment-Verlauf besser geworden ist.

Auch die Beschleunigung ist etwas besser geworden.

Entgegen der Äußerung, so was gibt es nicht im SC, kann ich nur sagen, das ich es offiziell im SC gekauft habe. Soviel zu den "Dummschreibern"

Die Erklärung des Verkäufers war sehr Einleuchtend.

Bei meiner "Q" habe ich es schon länger drin und bin absolut zufrieden. Motor ist ruhiger und kräftiger geworden, das Getriebe läst sich sauber schalten.

In meinen Bekannten-Kreis haben mittlerweile 8 Leute Cerasafe gekauft und sind zufrieden.

Das was Peter_Lustig schreibt, dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen.

 

-----------------

spritmonitor.de ES IST WIRKLICH EIN DIESEL !!!

Nur Fliegen ist schöner.

Blacktrace

 


html>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klingt absolut GEIL !

 

ich werde den siff mal auf meiner kette am mountainbike ausprobieren. xyxthumbs.gif

 

... bringt beschtimmt 1-2 km/h die stunde ! :-D

 

 

 

-----------------

2.gif

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so...

 

Die Schaltung beiflusst das mit Sicherheit *nicht*

Aber solange man dran glaubt wirkt alles... :roll:

 

Naja ihr könnt das gerne mit plausiblen Fakten wiederlegen dann kipp ich das auch bei mir rein.

Ansonsten, wieder nur Werbung...

Da könnt ihr ja direkt den Ölverbrauchsminderer nehmen!

-----------------

- Markus

 

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

show your smart @ mysmart.tk

Bald ist die neue Version online!

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RPGamer,

Cerasafe ist auch ins Getriebe gefüllt worden.

Das ist der Grund warum das Getriebe besser schaltet.

Aber eins wohl klar, was der Bauer nicht kennt, das frißt er auch nicht.

 

-----------------

spritmonitor.de ES IST WIRKLICH EIN DIESEL !!!

Nur Fliegen ist schöner.

Blacktrace

 


html>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smaca

 

dies ist wie der streit zwischen der "schulmedizin" und alternativer medizin.

selbst wenn es erwiesen waere, dass dieser zusatz funktioniert, wuerden hersteller es nicht empfehlen. sie verdienen ja an den nach der garantiezeit auftretenden motorschaeden. auch in diesem forum hoerst du nur die allgemein vorherrschende angelesene meinung "finger weg von oelzusaetzen", da verdienen nur die anderen dran.

aber keiner dieser pessimisten konnte von negativen erfahrungen mit zusatzmitteln berichten.

mir ist nur bekannt, dass molibdaendisulfit-zusaetze (mo s2) zb wie in liqui molly, wie sie vor 30 jahren verwendet wurden, bei motoren mit sehr engen oelbohrungen diese u.U. verstopft haben.

 

lass dich nicht durch diese unqualifizierten meinungen irritieren.

ich wuerde auf die letzten beiden fundierten aussagen (blacktrace und peter lustig) hoeren und es ausprobieren. du mussts ja beim sc nicht gross erzaehlen.

du hast ja auch die glaubhaft klingende aussage der von dir befragten techniker.

wenn ich wuesste, wo ich das zeug bekommen kann, wuerde ich es sofort probieren.

ich habe mit "slick 50" bei meinem alten vectra sehr gute erfahrungen gemacht, aber beim smart hab ich mich mangels qualifizierter aussagen noch nicht getraut.

 

gruss andreas

 

ps: weisst du, wo man cerasafe bekommt?

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere mich mal eben selbst aus einem alten Thread:

 

Quote:

Ansonsten hätte ich noch eine Power-Pudelmütze anzubieten!
Handgefertigtes Einzelstück aus erstklassiger kanadischer Biberschurwolle - keine billigen Textilfasern, wie andere sie anbieten!
Durch die sehr präzise Anpassung an die Kopfform des Trägers ergibt sich ein erhöhter Blutdurchsatz im Hirn, welches zu schnelleren Reaktionen mit dem Gasfuß führt und eine Verbesserung der Beschleunigung um 0,5 Sekunden mit sich bringt. Bei offenem Fenster verbessert sich zudem die Höchstgeschwindigkeit durch die bessere Aerodynamik des Fahrers - bei gleichzeitiger Verringerung des Verbrauchs.
Nicht zuletzt sorgt dieses Detail für einen unvergessenen und standesgemäßen Auftritt beim nächsten Smarttreffen. Die Farbe kann frei gewählt werden und so der Farbe des billigen Lippenstiftes der Beifahrerin angepasst werden. Die Power-Pudelmütze verträgt sich mit jedem Serien- und Tuningfahrzeug. Ein Muss für jedem Smartfahrer - und das für sagenhafte 189,- €. Andere Anbieter verlangen bei geringerer Qualität sogar bis zu 400,- €. Ach ja, das Produkt ist natürlich Tüv-geprüft!

Bestellungen an mich!

 

Ergänzung:

Desweiteren habe ich noch Strickmäntelchen für Kolben inkl. Gummizug für ein verbessertes Gleitverhalten sowie eine schnellere Kolbenrückführung im Angebot. Da es sich hierbei aber um ein Präzisionsprodukt handelt, welches in erster Linie für den Motorsport entwickelt wurde, werden diese Tuning-Teile lediglich auf Bestellung gefertigt und dürfen nur über den geeigneten und autorisierten Fachhandel (ATU, PitStop, etc.) vertrieben werden. Bei korrekter Montage dürfte eine Mehrleistung von mindestens 15% (laut Tacho und Drehzahlmesser) bei gleichzeitig durch Reibungsverminderung reduziertem Benzinverbrauch (laut Eieruhr) vorliegen. Außerdem verachtfacht sich die Lebenserwartung der vorderen Abschleppöse. Wir empfehlen den Einbau durch unsere Fachwerkstätten.

 

Gruß

Mark

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

 

PS.

Den Zweiflern wird hier ja viel vorgeworfen, aber die Fürsprecher konnten eigentlich in noch keiner Weise irgendwelche positiven Auswirkungen belegen - weder durch wissenschaftliche Tests noch durch "echte" Expertenmeinungen - nicht Hersteller und Verkäufermeinungen. Damit hat sich die Sache für mich erledigt und gehört in die Welt der Fabeln.

 

PPS.

In anderen Foren gibt es übrigens auch einige Fälle mit Motorschäden kurz nach Einsatz von Ölzusätzen - wobei hier natürlich kein unmittelbarer Rückschluss gezogen werden darf.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sheriff am 24.02.2004 um 00:14 Uhr ]


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

ich weiss, viele wollen beweise für die brauchbarkeit von gewissen zusätzen.

Von Mathy(www.mathy.de) gibt es dazu zwei (ja ich weis es sind werbefileme aber mit einem Versuchsaufbau, der auch im deutschen fernsehen stattgefunden hat) kleine Filme. Ausgegangen davon, dass es kein beschiss war, muss doch an den zeug was drann sein??

 

 

Film 1

 

und

 

Film 2

 

Und mal ehrlich, scharlatane sind schnell vom Markt weg. wer normales öl als "spezialzusatz"verkauft auch! die jungs von mathy begleiten mich mit ihrer theorie schon mein ganzes leben lang..

 

man kann ja mal gucken :)

 

tschau

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Peter_Lustig am 24.02.2004 um 10:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.02.2004 um 10:05 Uhr hat Peter_Lustig geschrieben:

Und mal ehrlich, scharlatane sind schnell vom Markt weg.

 

Na das bezweifle ich mal.

ZDF und Dekra haben u.a. den Mathy Kraftstoffzusatz auf die versprochene Spritersparnis geprüft.

"Mathy-Universal -

Stolze 51,50 Euro kostet der Kraftstoff-Zusatz "Mathy-Universal-F". Dafür verspricht die Werbung auf einem Demo-Video: "Ventile und Ihre Führungen werden gereinigt und geschmiert. Der Kraftstoffverbrauch verringert sich."

Um wie viel, wird allerdings nicht verraten. Einen möglichen Grund dafür zeigt der zweifache Test am Fiat: Keine messbare Wirkung auf den Spritverbrauch."

 

Und: Es wird immer noch verkauft!

 

Und dass Ölzusätze auch im Motorsport verwendet werden, heisst gar nix - schließlich brauchen die Motoren nur 1 Rennen halten.

 

Witzig übrigens, wie die Anbieter über die Konkurrenz denken! MotorUp über Mathy: [...] Nur soviel: Uns erscheint es unglaubwürdig und gefährlich wenn ein Additivanbieter behauptet, nach der Verwendung seines Produktes habe man 10 mal weniger Ölwechsel als vorher. (2001)

 

Ich bin mir sicher, dass jeder, der irgendwas eingefüllt hat, auch positive Effekte wahrnimmt. Das ganze nennt sich self-fulfilling prophecy - oder einfacher: Der Glaube versetzt Berge!

 

Gruß

Mark

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm da gebe ich dir grundsätzlich recht!

nur ging es nicht um den spritverbrauch, sonder um den streit, additive würden positiv oder negativ auf den motor wirken.

 

aber beim motorstoprt muss ich widersprechen. es stimmt zwar, dass in der formel 1 die motoren nur ein rennen halten(müssen oder sollen). damit steht die formel 1 aber sogut wie alleine da. in jedem anderen mortorsport müssen die motoren länger als ein rennen halten und zwar mehrere hundert! denn ein rennstall in der formel 3000 oder in der TWM hat nicht ein millionenkontingent, da kann das abrauchen eines motors schon das aus bedeuten.

 

ich möchte niemanden von irgendwas überzeugen, ich habe nur meine erfahrung kundgetan. die es humbug finden, sollen bei dieser meinung bleiben. oder wenn es weitergehen soll, beweisst dooch einfach das gegenteil.??:) der einsatz von additiven schadet dem motor, das wäre sehr interessant.

 

 

liebe grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, der Meinung sind zumindest einige Hersteller, wie oben bereits zitiert, und in anderen Foren gibt es auch Berichte von - vermentlich - negativen Auswirkungen.

 

Vermeintlich deshalb, weil ein direkter Zusammenhang natürlich nicht nachgewiesen ist - genau wie die positiven Auswirkungen von Nutzern hier.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hey,  weil wahrscheinlich garnicht die Bedieneinheit kapput ist sondern irgendein anderes Teil.    Werkstatt sagt das die Klappe zur Reglung der Kälte/wärme klemmt und die erst alles ausbauen müssen…  hatte gehofft das es nicht so ist aber anscheinend muss ich das machen.  beste Grüße 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.983
    • Beiträge insgesamt
      1.575.698
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.