Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
trueblue

Philips Vision Plus in H7 >> Gut??

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Erstmal möchte ich mich entschuldigen für meine hier öfters ausgesprochenen Empfehlungen bezüglich Nachrüst-Birnen:

Die von mir empfohlenen "white Laser-Light" sehen zwar toll aus, halten aber nur 3 Tankfüllungen, ich denke 4 durchgebrannte Birnen sind relativ repräsentativ.

Ich hoffe, nicht allzu viele haben die gleichen Erfahrungen gemacht (sorry, axor!!! )!

Trotzdem finde ich, daß das Cabrio mit seinen vorzüglichen Reflektoren ideale Voraussetzungen zum Lichttuning bietet.

Elmar hat ja damals diesen Test hier ausgegraben:

http://www.swr-online.de/ratgeber-auto/archiv/2001/03/17/beitrag4.html

Nun denn, da der Smart erneut einäugig dasteht (Links war schon wieder die Orginale drin...), was nun?

Wie sind sie denn, die Vision Plus?

Ich meine nicht die Premium!!

Bei 67 DM/Paar sollten sie 300+ Tankfüllungen halten und schön hell sein, oder?

Wer kann was erzählen, ich muß ja diese Woche noch zum "Optiker"!!

Vielen Dank!

Grüße, Ingo

 


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

habe mir die Vision-Plus H 4 in mein City-Coupe eingebaut....für die erste habe ich drei Stunden gebraucht, für die zweite dann fünf Minuten....

...nachdem ich die erste verbaut hatte, verglich ich sie mit der Originalbirne...minimaler Unterschied...die normalen 30 % helleren Birnen sind wesentlich billiger und auch nicht dunkler als die 50 % Vision plus...

...kauf dir lieber was schönes für das Geld...

Grüsschen

Danny


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Smartdanny!

Vielen Dank für Deine Erfahrungen--- nur leider (eigentlich nicht leider) sind die Vision plus heute irgendwie in den Einkaufswagen gehopst- an der Kasse lagen sie jedenfalls drin...

Nachmittags eingebaut, eben getestet ( waren in einer sneak preview vom neuen Robert de Niro-Film, ganz ok, ´n bisserl pathetisch ) und ich muß sagen: Das ist Licht!!!

 

Ich möchte mir nicht unbedingt auf einer Kuppe entgegenkommen!!!

Ich habe ja auch die H7, durch die Steuscheibe der H4 wird ein Unterschied bestimmt auch verschleiert, denke ich.

Ok, viel Geld ist es schon und gleißende 1000 Watt verbreiten sie auch nicht, aber was soll ich machen, wenn sie auf einmal auf dem Band an der Kasse liegen!!!???

Aber es hat sich schon gelohnt, ich kenne kein Auto mit herkömmlichen Licht, was nun Paroli bieten könnte!

Mein BMW hat dagegen eine Barbeleuchtung (Lichtstärke nach 2 Uhr)!

Naja, Danke allenfalls!!

Grüße, Ingo

[Diese Nachricht wurde von trueblue am 03. Mai 2001 editiert.]


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
die normalen 30 % helleren Birnen sind wesentlich billiger und auch nicht dunkler als die 50 % Vision plus...

...kauf dir lieber was schönes für das Geld...

Grüsschen

Danny




Hi zusammen,

ist zwar ein älteres Posting, aber da ich mich grade intensiv mit dem Thema Licht befasse (jahreszeit- und Neuwagenbedingt), geb ich grad mal meinen Senf dazu. :roll:

Also, ich hatte vor ca. 3 Jahren in meinem seligen Passat die Philips Premium H4 (+30%) eingebaut. Als nach einem Jahr die erste Birne durchgebrannt war, mußte ich mangels Premium-Ersatz eine normale Osram H4 einbauen, und siehe da, zwischen den beiden Scheinwerfern war kein Unterschied zu sehen. Daraufhin hatte ich die beiden Birnen vertauscht, um einen einseitigen Spannungsabfall als Ursache auszuschließen, und es brannten wieder beide gleich hell.

Ich gehe also davon aus, daß die Philips Premium schnell nachdunkeln (gibt es das heute überhaupt noch bei Halogen?) oder aber keinen Deut besser sind als die originalen Osram (die ja auch im smart ab Werk verbaut sind).

Die Philips Vision Plus (+50%), die ich jetzt verbaut habe, sind zwar heller, aber der Unterschied ist es auch nicht gerade, vielleicht 10% mehr...

Hat von euch auch schon jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?

Gruß, Kai.

[ Diese Nachricht wurde editiert von KaiT am 08.10.2001 um 20:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!
Ich war ganz verdutzt, mein altes Posting hier wiederzusehen...:)

Beziehst Du Dich auf H4´s oder H7??

Denn die Lichtausbeute von einem H7 ist ungleich größer als die einer H4-Birne-vor allem, weil H7 in Klarglasscheinwerfern und H4 in Scheinwerfern mit Streuscheibe verwendet werden.

Vilelleicht kann eine Vision+ in H4-Version systembedingt nicht so "brillieren" wie in der H7-Version.
Tatsache ist, sie leuchten noch (im Gegensatz zu oben erwähnten white-laser-light) und das nach wie vor sehr schön hell.
Wenn die Vision+ jetzt noch ganz einen leicht hellblauen Glaskolben hätten, so dass die Farbtemperatur etwas kälter wäre...
Witzigerweise hat die H4-Version einen kleinen blauen Rand am Kolben, wie man hier mit etwas Mühe erkennen kann: tmp114fd8b.gif

Grüße, Ingo

Hab´ noch ein besseres Bild gefunden: birn_detail.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von trueblue am 08.10.2001 um 23:39 Uhr ]


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaufen hab sie auch drin bringen wirklich mehr licht
Kleiner Tip :H1 Birnen mit 30% mehr Licht ins Fernlicht und du gewinnst die Rally Paris Dakar :-D


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

ich hab die VisionPlus ja auch drin, wenn auch nur als H4, und bin recht zufrieden, derzeit gibt es ja auch nichts leistungsstärkeres auf dem Markt. Mit den BlueVision Standlichtlampen zusammen sieht das Licht wirklich schön weiß aus. Nur der Preis läßt einen halt doch etwas schlucken (DM 39,- die beiden H4, DM 21,- die beiden Standlichtbirnen)...

Gruß, Kai.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe für die Standlichtbirnen aber nur 10DM bezahlt komisch 8-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal eine andere idee: ich hab bei meiner v-klasse die h1 (oder h7?) abblendlicht-birne durch einen xenon-brenner mit passenden distanzstücken ersetzt. DAS ist licht!
sollte beim cabrio auch funzen.
so long.....
-----------------
Gruss Ralf

Pulse cdi


Gruss Ralf

 

Pulse cdi

neu-2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheinwerferreinigungsanlage und Automatische Höhenverstellung der Scheinwerfer auch mit eingebaut sonst ist nämlich nix mit TÜV :-?


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei meinem alten cabrio mal die Vision Plus eingebaut. Das Licht ist schon deutlich heller, aber sie halten bei weitem nicht so lange wie normale H7 Birnen. Bei mir waren sie nach ca. 4 Monaten durch, ich fahr allerdings über 4000 km im Monat und sehr viel nachts.

Ich werde sie mir nicht mehr einbauen, weil der Aufpreis im Gegensatz zu den normalen oder den 30% Plus-Birnen schon heftig ist. Dafür halten sie einfach nicht lange genug.

Mal abgesehen davon finde ich das Licht beim cabrio im gegensatz zum coupe auch mit ganz normalen Birnen ausreichend hell.

-----------------
smarte Grüsse

-Marc-


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wer gibt sich schon gerne mit "ausreichendem" Licht zufrieden...

Nein, sicherlich ist der H7-Klarglas-Freiflächenscheinwerfes des Cabrios allererste Sahne auch mit Standartbirnen, aber die vision + sind einfach helle...:)

Hoffen wir mal, dass unsere länger halten, alles über 12 Monate ist in Ordnung, mehr wäre natürlich besser!

Grüße, Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.