Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smarty-Ben

Ade, Smart!

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr smart-Fahrer da draußen!

Ich hab meinen smart nun seit gut 6 Monaten, und muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht, bzw. sogar geschockt bin, wie sich der kleine verhält. Ich überlege deshalb, ihn zu verkaufen(was aber noch nicht sicher ist). Der Grund: ich erlebe in letzter Zeit äußerst häufig- mehrmals pro Woche, dass der Kleene oft nicht viel Chancen gegen den Wind hat. Gestern fuhr ich mit etwa 110km/h über die Autobahn und mein Tempo wurde schlagartig vom Wind gedrosselt. Plötzlich befand ich mich dann auf einem Stück der Autobahn, auf dem der Wind sehr stark von der Seite angriff und mich immer hin und her schubste. Ich wurde teilweise gut 50cm nach rechts bzw. links gedrückt. Irgendwo hört der Spaß auf!

Ich bin gerade 19 und "Fahranfänger" ;habe erst einen Monat meinen Führerschein und fühle mich in diesem Wagen wirklich nicht mehr sicher. Auch wenn der Verbrauch des Kleinen unschlagbar ist, so ist mir meine Sicherheit doch um einiges wichtiger, als die paar Euros, die ich am Spritt spare.

Hat jemand von euch auch schon mal mit dem Wind im Smart zu kämpfen gehabt? Oder überlegt vielleicht auch jemand, seinen smart aus diesem Grunde zu verkaufen?

 

Ich freue mich über eure Antworten.

viele Grüße

Tobi


stolzer smart Fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie heisst es so schön:

 

Man gewöhnt sich an allem ... sogar an dem Dativ :-D

 

Wenn's zu sehr windig ist, lässte's halt etwas langsamer gehen, ansonsten helfen auch n paar breitere Reifen spürbar für nen besseren Geradeauslauf.

-----------------

00000577.gif-Zeit ... sigjusty.jpg-Zeit

haesslich.gif

00000622.gifSmart-Stammtisch-Dortmund00000622.gif - Normal sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen