Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartpilot

Wieso nur HA-TieferlegungsFedern bei Modell bis 2001

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, bin ganz neu hier und das eigentlich nur wegen einer einzigen Frage: Wieso zur Hölle gibt's für meinen smart (Bj99) nur HA Tieferlegungsfedern im Austusch, während für Modelle ab 2001 alle vier Federn getauscht werden können? Sieht doch albern aus, wenn der nur hinten tiefer ist, oder???

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil die alten vorne ne Blattfeder haben.

 

 


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha, und da gibt's keine Möglichkeit, die Kugel vorne & hinten gleich viel runterzukriegen, ausser sich ein komplett neues Fahrwerk anzuschaffen??

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nee, gibt es nicht.

Aber du kannst vorne die Gummis zwischen Blattfeder und Achse rausnehmen. Kommt ca. 20-30mm tiefer.Iss aber keine genaue angabe.

-----------------

stk-logo-tiny.gif

 

...wer schreibfehler findet darf sie behalten... coolman.gifTorti´s Page

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

(Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1948)

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Gummis würde ich schön drinlassen, sonst polterts oder die Blattfeder kann sich kaputtreiben am Metall...

 

Um den Hobel vorne tiefer zu kriegen, fallen mir min. 5 Lösungen ein, aber alle nicht unbedingt empfehlenswert....

 

Wenn schon, dann richtig mit nem Gewindefahrwerk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komisch iss nur Udo, bei mir poltert nix. Man sollte nur ein na was soll ich sagen "Kühlwasserschlauch" oder so über die Blattfeder stülpen.Da poltert nix mehr.Meine gummis sind bestimmt schon gut 2 jahre raus und nicht mal die trottel vom Tüv oder SC haben was gesagt. :-D ;-)

-----------------

stk-logo-tiny.gif

 

...wer schreibfehler findet darf sie behalten... coolman.gifTorti´s Page

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

(Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1948)

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

von sw gibts doch nen komplettes fahrwerk oder nicht und von kw mittlerweile glaub ich auch!

 

P.S.: wie funktioniert das mit den gummis,torti?

-----------------

SMART!

Love it or leave it!

Es grüßen Denis und

der kleine Bambikiller!

car_bambikiller_gr.jpg

 

Bilder vom Bambikiller

 

Und noch ein Paar Bilder

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DenisK555 am 20.02.2004 um 08:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach die Schraube an der unterseite der Achse lösen und die Blattfeder mit nem montagehebel auseinanderdrücken, am besten ein holzkeil dazwischen legen und dann mit nen scharfen gegenstand einfach das gummi (welches an der oberseite nur geklebt ist) rausschneiden. Dauer ca. pro seite 15-20 min. (je nach scharfen gegenstand).

-----------------

stk-logo-tiny.gif

 

...wer schreibfehler findet darf sie behalten... coolman.gifTorti´s Page

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

(Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1948)

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die Strikeline auf dem Alten Modell drauf. Vorne 175, hinten 195. Was soll da schleifen. Ich hab seit dem die gummis raus sind noch kein problem gehabt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe mir nun endlich die Digi-Tec 16"zöller gekauft :) ...meint ihr, dass ich da Probleme bekomme, wenn ich auch die Gummis an der alten Blattfeder-Vorderachse abschneide?! ...wegen "Schleiferei und so"?!?!?! P.S. ...habe übrigens auch Formel K Federn an der HA - sind TOP!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, bitte Erbarmen bin neu in der Gruppe :) habe mir neulich einen Smart 451 gekauft und habe ihn heute zum tüv gebracht. Hat heute den TÜV mit paar Mängeln zwar bekommen, allerdings verliert mein kleiner ÖL ich weiß allerdings nicht woran es liegen kann. Ich habe Bilder bekommen und lege sie mit rein, eventuell hatte jemand schon das Problem oder kennt sich damit aus. Was ist es genau und wie schwierig ist es zu wechseln? Danke euch vielmals! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.169
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.