Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sehu

Penetranter Benzingeruch nach dem Startvorgang

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe als Neuling (City-Coupe, Benziner mit 61 PS und 916 km Tachostand) mal eine Frage. In der Tiefgarage und sogar unterfreiem Himmel habe ich nach dem Startvorgang häufiger schon ein penetranten fast schon stechenden Bezingeruch festgestellt - meistens bei geöffneter Fahrer-Scheibe, wenn ich die Strippe der Tiefgarage ziehen muß, manchmal aber auch im Wageninneren.

 

Vielleicht ist das ja normal, vielleicht durch die spezielle Bauweise, evtl. weniger Abdichtung u.s.w. Jedenfalls ein Fänomen, dass ich bei Vorgängern so nicht wahrgenommen habe. Vielleicht muss ich aber auch zum SC??? Wer kann mir weiterhelfen.

 

P.S. ich meine nicht den stechenden Geruch, wenn neue Reifen (insbesondere Winterreifeb) auf den ersten Km gefahren werden, dass kenne ich auch bei anderen Fahrzeugen.

 

Gruß sehu :-? :-? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ist wohl offenbar normal - hatte ich die ersten drei bis vier Monate bei meinem Smart auch. Jetzt ist es weg...

 

Der Geruch war allerdings bei meinem eher in Richtung Spiritus gehend.

 

Gruss

Frank

 

PS: Zu diesem Thema gibt es schon einen Beitrag hier im Forum - benutze mal die Suchfunktion....

-----------------

smart_klein.jpg

"Everything will be OK in the end!

If it is not OK, then it is not the end!"

 

spritmonitor.de

 

 


smart_klein.jpg

"Never be afraid to try something new.

Remember, amateurs built the ark. Professionals built the Titanic."

 

 

spritmonitor.de

 

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prima,

 

Danke für den Hinweis.

 

sehu ;-) ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich nochmal.

 

Hab jetzt die Archive durchgeforstet. Stelle fest, dass nur numeric-blue ein ähnliches Geruchs-Erlebnis hat - die anderen riechen den verbrannten Plastik/ Gummi. Das kenne ich von vielen anderen Fahrzeugtypen auch, meistens immer beim Reifenwechsel Frühjahr/Sommer, insbesondere bei Neureifen/Winterreifen.

 

Gibt es noch jemand mit Sprit (Benzin/ Spiritus u.a.) Erlebnis???

 

Gruß sehu :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner stinkt nach dem Starten auch total nach Benzin, und den Geruch nach verbranntem Gummi hinten rechts im Radkasten habe ich auch von Zeit zu Zeit.

Habe es aber aufgegeben, mir über sowas Gedanken zu machen... ;-)

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thrax am 19.02.2004 um 18:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

nachdem wir zu dritt im Club sind, werde ich wohl ersteinmal nicht zum SC fahren...würd natürlich gerne wissen was es ist????

 

Vielleicht haben wir ja auch nur außergewöhnlich empfindliche Nasen!!!!!

 

Gruß sehu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise handelt es sich ja um unverbrannten Kraftstoff, der nach dem Kaltstart aus dem Auspuff dampft?

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dio,Frage als Nicht-Experte, wäre das normal oder ein Garantiefall?

 

Kaltstart stimmt soweit, wenn er schon vorher ein bischen bewegt wurde - kein Thema.

 

Gruß sehu

 

:( :( :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.