Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Blauer_Hund

Conti Profil

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartfahrer!

 

Hab ne Frage:

Habe mir die Rial Le Mans Felgen gekauft.

Jetzt will ich die Serienreifen hinten ContiEcoContactEP vorne drauf schnallen und hinten die ContiEcoContactEP in 195/50R15 montieren.

Hat diesen 195er Reifen jemand montiert? Hat der das gleiche Profil wie der 175er????

Weil 135er und 175 er EcoContactEP haben ein unterschiedliches Profil. Und jetzt kann es doch sein dass der 195er EcoContactEP das gleiche Profil hat wie 135er.

Also hätt ich auf der VA ein anderes Profil wie auf der HA oder???

 

Grüße Sven


Rennen zu fahren heisst für uns ...leben....die Zeit die zwischen den Rennen liegt...heisst warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist der EcoContactEP.

Dieses Profil hab ich dann in 195 auf der HA!

Aber auf der VA hab ich 175 EcoContactEP mit dem Profil der ContiSportContact!Weil nämlich die Smart Serien HA ContiEcoContactEP 175er das Profil der SportContact haben.Die haben nämlich keine Lamellen!

Und somit hab ich dann mit 195ern Eco auf der HA das blöde Lamellenprofil der SerienVA 135er.

 

Grrrrrrr.

 

Gruß Sven


Rennen zu fahren heisst für uns ...leben....die Zeit die zwischen den Rennen liegt...heisst warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber nicht so toll!

Hat jemand ein Photo wie das aussieht mit Conti 175VA und 195HA?

 

Vielen Dank für die Antworten

 

Smarte Grüße

 


Rennen zu fahren heisst für uns ...leben....die Zeit die zwischen den Rennen liegt...heisst warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist auch, ob Du das überhaupt legal eingetragen bekommst (auch wenn es einige smartler gibt, die ihren Tüv dazu überreden konnten, und auch z.B. Tyrex genau diese Kombi im Paket verkauft).

 

Eine Freigabe, wie sie das Gutachten verlangt, wird Continental Dir nämlich definitiv nicht geben.

 

Und manche TÜVler, ob zurecht oder nicht mag dahingestellt sein, monieren auch, daß das Profil der Reifen, trotz gleichlautendem Namen, nicht identisch ist.

 

Trotzdem gutes Gelingen!

 

Gruß,

Kai.


ahankgodyoureaman.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt die Eco Contact EP in 195 bestellt. Im Gutachten steht dass die Reifen nur von einem Hersteller und je Achse nur ein Typ gefahren werden darf. Und ich hab dann rundum Eco Cantact EP. Also alles i.O.

 

Smarte Grüße Sven


Rennen zu fahren heisst für uns ...leben....die Zeit die zwischen den Rennen liegt...heisst warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann schau' Dir bitte mal die Auflage SM5 im Gutachten genauer an:

 

Es sind nur Reifen eines Herstellers und achsweise eines Profiltyps zulässig, für die der Reifen- oder Fahrzeughersteller die Eignung für das jeweilige Fahrzeug bestätigt.

 

Und eine solche Bestätigung wird Dir erfahrungsgemäß weder Continental noch Smart geben.

 

Wenn jemand mittlerweile eine solche Bestätigung nachweisen kann, dann nehme ich diese Aussage gern zurück.


ahankgodyoureaman.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da werd ich dann aber von keinem Reifen hersteller was bekommen.Und somit kann ich dann auch keine Reifen drauf machen.

Was solls. Es sind Eco Contact und der Tüv ist glücklich. Also ist alles i.O.

Was fährst du denn für welche?

 

Smarter Gruß Sven


Rennen zu fahren heisst für uns ...leben....die Zeit die zwischen den Rennen liegt...heisst warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh doch. Ich fahre Hankook W400, und ich habe eine solche Reifenfreigabe, die du benötigen würdest... ;-)

 

...natürlich nur für die Hankook W400 :-P


ahankgodyoureaman.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ nospam

 

Dann bezieht sich Deine Freigabe also auf Winterreifen?

-----------------

So Long

 

Bandit

 

einzelbild.php?id=37070&quality=50&identifier=6e8b72cdab&maxpixel=150

 

Und rechts ist das Gas!

 

 

img.cgi?fahrzeug=100948

 


 

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was fährst Du im Sommer? Oder lebst Du im ewigen Eis und Schnee?

-----------------

So Long

 

Bandit

 

einzelbild.php?id=37070&quality=50&identifier=6e8b72cdab&maxpixel=150

 

Und rechts ist das Gas!

 

 

img.cgi?fahrzeug=100948

 


 

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann ist ja jut. Dann brauchst ja keine Freigabe für Sommerreifen. :-D

-----------------

So Long

 

Bandit

 

einzelbild.php?id=37070&quality=50&identifier=6e8b72cdab&maxpixel=150

 

Und rechts ist das Gas!

 

 

img.cgi?fahrzeug=100948

 


 

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also in meinem Gutachten steht nur dass ich ne Freigabe vom Hersteller brauch wenn ich 2 verschiedene Profile auf der VA und HA fahre. Und wenn ich auf VA und HA ContiEcoContactEP fahre hab ich definitiv 4x den gleichen Reifen auf dem Auto. Ob der eine jetzt mehr Lamellen hat wie der andere und wie die angeordnet sind ist doch wurscht. Ich hab auf dem ganzen Auto (so groß ist das ja nicht) EcoContactEP. Also sollte es keine Probleme geben.

 

Smarte Grüße Sven


Rennen zu fahren heisst für uns ...leben....die Zeit die zwischen den Rennen liegt...heisst warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal:

 

Das Zitat oben stammt aus der aktuellsten Version des Gutachtens, direkt von der rial-Website heruntergeladen.

 

Sofern Du nicht irgendein anders lautendes und dennoch gültiges Gutachten vorliegen hast, bzw. wenn das Zitat genau so auch unter dem Punkt SM5 sich in Deinem Gutachten befindet, bist Du leider im Irrtum.

 

Aber laß Dich vorerst nicht weiter beirren und schau einfach, was der freundliche Mann vom TÜV oder der DEKRA Dir dazu erzählt... :-D


ahankgodyoureaman.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.