Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CDIdriver

laufleistung Smart

Empfohlene Beiträge

Also jetzt muss ich auch mal einen Beitrag schreiben, mein erster!!

 

Hallo ersteinmal, mein Smart Baujahr 9/2000 hat bereits 87000km auf dem Buckel und er tut´s immer noch trozt Chip. :-Dalso toi toi toi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIdriver am 18.02.2004 um 14:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von wem ist der Chip und welch Leistung hast Du? Machst du besonders oft einen Ölwechsel?

 

Grüßle Jörg


 

SMART CDI Cabrio ´03

Zusatzteile:
K&N Luftfilter, Carbon Akzentteile, Brabus Schaltknauf + Handbremse + Pedale + Brabus Monoblock V 4x 195er + 4 Brabus Federn -30mm , Brabus Auspuff mit Lochblech von Brabus und Lufteinlass + Tankdeckel
Anlage:
Smart Navigationsradio APS 30, Lotus 16 er MT im Armaturenbrett und HT an der A Säule, Xetec USC, 2X Raptor 6" im 16,5 Liter Baßreflex Gehäuse von MHP ( Speakon Stecker), Xetec Gravity 5G900 MKII Endstufe, 3 x3fach geschirmtes Chinch Kabel + 25mm² Stromkabel, 200A Hauptsicherung, 1F Alfatec Kondensator
anim1.gifbrabus.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also echt, jetzt bleibt mal auf dem Teppich!

 

Hier sind Leute stolz, die gerade mal 60.000 oder 80.000 km ohne Schaden hinter sich haben (betrifft auch andere Threads).

Das stimmt mich doch irgendwie nachdenklich....

Von meinen letzten 4 Fahrzeugen hatte ich keines unter 15 Jahren und 200.000 km GEKAUFT!!! Alle mit erster Maschine. Verkauft habe ich sie jeweils mit mindestens 250.000 km. Einen Motorschaden hatte ich überhaupt noch nie!

Ein Freund hat vor einem Jahr seinen Polo Fox (Bj. 86, 45 PS) mit 270.000 km verkauft - weil er endlich ein sichereres Auto mit Airbags wollte, nicht weil er Probleme hatte - und hat immer noch Geld dafür gekriegt.

 

Ich weiss, dass man solches nicht vom Smart-Motörchen erwarten kann - aber unter hohen Laufleistungen verstehe ich trotzdem was anderes.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Beratung im SC Oberhausen Sommer 1999:

 

Ich: Guten Tag, ich wollte mir einen Smart kaufen. Ich fahre aber im Jahr aber mindestens 25.000 km und mache mir Gedanken, ob der kleine Motor seine 120.000 durchhält.

 

Verkäufer SC: Ach, Sie sind ja eine Frau, sie fahren ja nicht so viel.

 

Gedanken mache ich mir heute noch darüber... .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss Sheriff zustimmen, meiner hat zwar 140 000 auf dem Tacho, aber auch das ist eigentlich für einen Diesel eine Laufleistung, bei der er im besten Alter ist.

 

Meinen letzten Diesel hat der Rost bei 400.000 erledigt. Der Motor hätte noch durchgehalten.

 

Angesichts des technischen Fortschritts sollten beim Smart deutlich mehr drinne sein. Das gilt jedenfalls bei einem Langstreckenfahrzeug. Wenn ich natürlich immer nur wenige km fahre, so dass Smarty nie heiß wird, liegt die Sache ganz anders.

 

Gruss

 

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Thread nur mit sachlichen, korrekten und freundlichen Einträgen!

 

Das ich das noch erleben darf hier!

 

Danke!!

 

Jens

 

P.S.: Bald kann ich eine Info geben über: Austauschmotor mit ZWEI Jahren Garantie und UNBEGRENZTER km-Zahl für € 1.800,-.

 

Wir bleiben am Ball!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sherrif : wir sind hier ja auch nicht im autotalkforum für alle fabrikate sondern im smartforum wo es eben sowas seltener gibt und es somit schon gerechtfertigt ist. schließlich schafft hier keiner 270.000 und 170.000 ist meines wissens nach das höchste.wenn man bedenkt wieviele schäden es schon unter 60.000 gibt...schon bemerkenswert dass er knapp 90.000 schon runter hat. was natürlich nicht bestreiten soll dass man auch die anderen zu diesem thema schon existierenden beiträge hätte nutzen können...gibt schon welche, weiß natürlich nicht ob da auch nur solch sachliche kommentare wie hier verfasst wurden oder da nicht so schön ist... :) :-D

-----------------

027.gif*Winkewinke*027.gif

Küken einzelbild.php?id=104877&quality=50&identifier=519d5512b5&maxpixel=150 & Katharina

.....und allzeit gute Fahrt....kleiner_fahrer.gif

 

huhn034.gif The one and only Laubenkükenhuhn034.gif

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Waldschrat

 

Hast ja recht, ich finde es nur übel, DASS man sich darüber auch noch freuen muss!

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin mit meinem Cdi zuversichtlich. Ist Bj. 2003. Ich hoffe, das Smart aus den vielen vielen probleme mit der ersten Baureihe etwas gelernt hat.

 

Oder gibt es schon schäden mit cdi Motoren der 2nd Generation?? :-?

 

Greetz

 

Lanzi

-----------------

Smart Germany

spritmonitor.de

 


Smart Germany

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.02.2004 um 09:45 Uhr hat Lanzi geschrieben:

Oder gibt es schon schäden mit cdi Motoren der 2nd Generation??

 

Na, das wäre ja richtig übel! Kaum ein Jahr auf dem Markt und schon Motorschäden! Das dürften dann echte Einzelfälle sin.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens nach gibt es keinen Unterschied beim CDI zwischen 2nd und 1st.

Nur der Benziner ist grundsätzlich verändert worden.

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.