Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
berndberlin

Wo finde ich das Startsignal-Kabel für extra Startknopf

Empfohlene Beiträge

Hi,

wie meine überschrift schon sagt suche ich nach dem Startsignal-Kabel vom Zündschloß weil ich dort mein Honda S2000 Startknopf zwischen schalten möchte.

 

Mich interessiert eigentlich nur wo der Kabelbaum langgeht vielleicht kann einer von euch mir weiterhelfen ??????

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kabel laufen direkt unterm Teppich vom Schalthebel nach vorne weg.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super! und welche sind das genau?

 

Das ist ja ne dicker kabelbaum in regenbogenfarben das sind bestimmt 50 verschiedene kabelfarben drin :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi berndberlin,

 

vielleicht solltest du dir den startknopf

von einem profi einbauen lassen,

der weiß sicher welche bunten kabel er

dafür benutzen muss ;-) ;-)

 

--welche sind das genau--

 

hast du grundkenntnisse vom kfz?

falls ja, dann probiers dochmal mit

durch messen.

falls nein, siehe oben.

 

einen smarten gruss

dieter

 

PS: man(n) hat da schnell was kaputt gemacht

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit dem durchmessen war auch mein letzter gedanke!

 

Ich habe nur gehoft das vielleicht einer von euch das schonmal gemacht hat ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte sowas auch mal in meinem alten smart. Du mußt die Schaltkonsole kplt. ausbauen und dann findest Du am Schloss einen Stecker mit drei Adern. Eine ich glaube das es ein dünnes rotes Kabel war das gegen Masse geschaltet werden muss! Wenn Du das Teil ausgebaut hast siehts Du wie man es machen muss.

 

 

 

 

-----------------

Mit smarten Grüßen

 

Christian_NM

 

HOM-CM87

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, das mit ausbauen der schaltkonsole wollte ich eingentlich verhindern oder bzw. umgehen. Denn das heißt ja Fahrersitz ausbauen um an die schrauben zukommen und das ist ja ein vedammt großer aufwand für den startknopf.

 

Aber trozdem erst mal vielen Dank :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Sitz und die Schaltbox sind innerhalb von 10min weg, der Aufwand ist nicht sehr groß.

 

Grüßle Jörg


 

SMART CDI Cabrio ´03

Zusatzteile:
K&N Luftfilter, Carbon Akzentteile, Brabus Schaltknauf + Handbremse + Pedale + Brabus Monoblock V 4x 195er + 4 Brabus Federn -30mm , Brabus Auspuff mit Lochblech von Brabus und Lufteinlass + Tankdeckel
Anlage:
Smart Navigationsradio APS 30, Lotus 16 er MT im Armaturenbrett und HT an der A Säule, Xetec USC, 2X Raptor 6" im 16,5 Liter Baßreflex Gehäuse von MHP ( Speakon Stecker), Xetec Gravity 5G900 MKII Endstufe, 3 x3fach geschirmtes Chinch Kabel + 25mm² Stromkabel, 200A Hauptsicherung, 1F Alfatec Kondensator
anim1.gifbrabus.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, das mit dem separaten startknopf hat sich erledigt! :( Leider .... hab das Kabel zwar gefunden aber es geht nicht einfach mit parallel schalten so wie ich es mir gedacht habe.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und warum geht es nicht!

Kannst du es bitte näher erläutern?

Habe es nämlich bei meiner freundin an ihrem Lupo gemacht(weil das zündschloss gesponnen hat)

Und es hat mir so gut gefallen dass ich es beim smart auch haben will!

 

 

-----------------

SMART!

Love it or leave it!

Es grüßen Denis und

der kleine Bambikiller!

car_bambikiller_gr.jpg

 

Bilder vom Bambikiller

 

Und noch ein Paar Bilder

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.