Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
springmaus99

benötige schnelle Info - HELP !!!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

gestern war ich noch total geknickt, weil das SC D'dorf mir doch nur sage und schreibe 3000 Euro für meinen Citroen Xantia geboten hat und auf meinen neuen Smart passion 1000 Euro Rabatt (Endpreis : 15800 Euro) und heute meldet sich bei mir Herr Zieglmaier aus Bayern und bietet mir an meinen alten für 4500 Euro anzukaufen. Bei ihm kostet mich mein Wunschsmart 15200 Euro.

 

Hat jemand Erfahrung mit der Firma www.eurocars4you.de ? Sein Angebot wird nicht lange stehen, von daher stecke ich in der Zwickmühle.

 

Ich hatte nicht vor meinen Alten zu verschenken, und wenn die ich Angebote ähnlicher Fahrzeuge bei mobile.de oder autoscout vergleiche (werden dort ab 6000 Euro angeboten) weiss ich nun echt nicht was ich machen soll.

 

Ich weiss, das hier ist ein Smart-Forum und kein Citroen-Forum, aber wer kann mir vielleicht ein paar Tipps geben ?

 

Bin für jede Info dankbar

 

Liebe Grüsse

die Maus


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Springmaus,

 

bemühe doch einfach die Such-Funktion (Suchbegriff: "wunschsmart").

Da sollte Dir geholfen werden.

-----------------

Gruß

 

Ralf

 

_________

 

spritmonitor.de

 


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi springmaus,

 

hattest ja schon am samstag ein paar

antworten aufs gleiche thema erhalten.

was ein fahrzeug wert ist und was man

letzendlich dafür bekommt, das kann wie in

deinem fall schon eine grosse spanne sein.

der händler der ihn in zahlung nimmt möchte

ja hier auch noch einen gewinn planen.

 

der ankaufspreis vom SC ist schon ganz unten

auf der ankaufskala einzuordnen, die 4500,-

der firma eurocars sehe ich im oberen drittel.

 

bisher hast du dieses ankaufangebot sicher nur

mündlich, solltest du evtl. zum kauf bei der fa. tendieren, kann sich das auch ganz schnell wieder in richtung SC entwickeln (3500,-)

für einen verkäufer ist das wichtigste den kunden erstmal in sein haus zu locken, das

tut er in dem er dir mehr verspricht wie das

SC das deinen citroen ja schon bewertet hat.

 

grundsätzlich kann ich einem kauf bei einem

freien anbieter zustimmen.

der web-auftritt dieser firma sieht auch

seriös aus. (habe keine erfahrung mit dieser

firma) da der über genügend fläche und räume

verfügt, war das sichermal ein marken-

gebundener händler, und keine 1 mann-show

auf 18 quadratmeter.

 

der preis, im vergleich mit dem center, ist

auch ok.

 

ich würde klären:

ob der smartpreis incl. aller nebenkosten ist

(überführungskosten, KFZ-brief kosten, evtl.

bereitstellungskosten)das wird gerne nochmal

nachgeschoben.

und ob der inzahlungsnahmepreis von 4500,-

bei vorstellung deines citroens noch steht.

 

bei 4500,- würde ich deinen alten inzahlung

geben, auf dem privatmarkt ist im moment

ne flaute, und deiner wird sich die reifen

eckig stehen.

 

hoffe geholfen zu haben.

 

 

smarte grüsse dieter

:) :) :)

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo smartvan (sC-Mitabeiter ("M-CC...")),

 

> Ich habe bei meinem Besuch bei dem

> viel(zu)(viel) zitierten Händler in München

> nur Vorjahrsmodelle gesehen. Hat mich

> mistrauisch gemacht.

 

rein rhethorische Frage: Sollte es möglich sein, ein aktuelles Modell zu bestellen?

-----------------

Gruß

 

Ralf

 

_________

 

spritmonitor.de

 


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Raalf / Smartvan

 

Da mein Wunschsmart etwas ausgefallener ist, wird er bestellt, und im schriftlichen Angebot der besagten Firma wurde mir das Modell 2004 bestätigt. Von daher gehe ich davon aus, das alles seine Richtigkeit hat.

 

@Smartipercy

 

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich habe von dieser Firma ein schriftliches Angebot erhalten, indem alle Kosten die Du unten genannt hast, aufgeführt wurden.

Er hat Bilder meines Autos aus mobile.de gesehen und mir schriftlich zugesichert, dass der Ankaufspreis auch noch besteht, wenn ich meinen Smart in München abholen fahre.

 

Die Kosten beinhalten auch die Überführungskosten sowie Brief und Bereitstellung.

 

Er liess mir aber auch offen, meinen Citroen zwischenzeitlich auch anderweitig zu verkaufen.

 

Ich denke mal wenn ich alles schriftlich von ihm habe, das ich erst einmal abgesichert bin.

 

Wie gesagt, ich lass mir alles noch einmal vorher bestätigen aber denke, nach Deiner Aussage werde ich wohl die Bestellung los schicken.

 

Gruss

die "baldsmartfahrende" Maus :lol:


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LIES BLOSS DAS KLEINGEDRUCKTE!!

 

Lass dir den Ankaufspreis schriftlich geben und achte darauf, dass da nix von Gutachter , Provision, Vermittlung und ähnlichem steht.

 

Leiste weiterhin keine Anzahlung.

 

Wenn das erfüllt ist, handelt es sich wohl um ein seriöses Angebot - dann schlag zu!

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

> Die Kosten beinhalten auch die

> Überführungskosten sowie Brief und

> Bereitstellung.

 

mit Brief ist das COC (Certificate of Conformity "Übereinstimmungserklärung") gemeint, kein deutscher KFZ-Brief!

Der deutsche KFZ-Brief wird erst bei der Zulassung erstellt.

-----------------

Gruß

 

Ralf

 

_________

 

spritmonitor.de

 


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Raalf :

 

Aha, wieder etwas dazu gelernt :lol:

 

Über dieses "Teil" hatte man mich bis jetzt noch nicht aufgeklärt *ggg*

 

Werde morgen noch mal nachfragen.

 

Gruss

die *schlaue* Maus :lol:


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ springmaus 99

 

Hy kleine *schlaue* Maus,

auch ich kann den von Dir so gelobten Anbieter nur empfehlen.

Absolut seriös und eine für einen Importeur tolle Auswahl von smarts.

Wenn Du alles schriftlich (zwecks Xantia!)hast bist Du auf der sicheren Seite!

Sag dem Händler lieber jeden kleinen Mangel,denn so gibts hinterher keine Probleme.

Wichtig ist,das Du Deine Zitrone "ohne Gewährleistung"verkaufst!

Die Sache,das Du Deinen Alten auch noch selbst verkaufen kannst, find ich auch gut.Vielleicht gibts ja noch ein paar Euronen mehr !

 

Wie bereits berichtet habe ich dort einen pulse mit Komfort-,Audio-,Sicherheitsplus Paket...dann gekauft.Besonders die neuen corelinefelgen find ich richtig g....!Die kommen hinten richtig gut raus.Scharfe Optik!

Einen pulse kann ich Dir also nur empfehlen.Insbesondere weil die Lenkradschaltung jetzt Serie ist!

Macht richtig Spaß die Schalterei!

 

@smartvan

Warst Du wirklich bei der gleichen Firma ,von der wir sprechen?

Haben die in München Ihre neuen smarts vor Dir versteckt,hast Du nur nicht richtig hingeguckt oder wars schlichtweg ne Verwechslung?

An Deiner Stelle hätte ich mal nach den neuen nachgefragt!!!

Über 20 Fahrzeuge fortwo passion und fortwo pulse waren bei meiner Abholung Ende Januar schon vor Ort.

Zwar auch noch einiges von 2003(die waren aber deutlich billiger als die 2004er).Insgesamt tippe ich mal so um die 40-50 smart`s zusammen!

Eigentlich ne ganz gute Auswahl für nen Importeur!?!

Mein Center hier hatte auch nicht viel mehr!

 

Den von Dir in einem anderen Thread angesprochenen Händler www.mistersmart.de habe ich übrigensauch schon im Januar im www.smart-club.de Sparforum gesehen!Ich hab Ihn aber gar nicht kontaktiert,weil der im Januar noch gar keine Internetseite hatte( homepage Baustelle machte keinen vertrauenswürdigen Eindruck)!

 

Jetzt is es aber ohnehin egal,hab ja schon meine Kugel.

 

Sofern Du Dir ne Kugel zulegen willst,wünsche ich Dir viel Glück.

 

Ich hoffe nur,das Raaalfs Vermutung nicht zutrifft,denn dann gibts nur 2 Möglichkeiten.

Gefrusteter MCC Mitarbeiter oder Werbung in eigener Sache!

(Was eigentlich nich so doll wäre!)

 

Bye smartynow

 

 

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.02.2004 um 20:45 Uhr hat springmaus99 geschrieben:
heute meldet sich bei mir Herr Zieglmaier aus Bayern und bietet mir an meinen alten für 4500 Euro anzukaufen.
Hat jemand Erfahrung mit der Firma www.eurocars4you.de ?

 

wenn der herr ziegelmaier aus bayern kommt (genauer aus münchen) dann kenne ich die firma. ist der 'geschäftsführer' der firma (ich kenne sie allerdings noch unter einem anderen namen). der verkaufsleiter dürfte immer noch ein herr a. (ich nenne mal keine namen hier öffentlich) sein.

 

Quote:

Am 16.02.2004 um 20:45 Uhr hat springmaus99 geschrieben:


Sein Angebot wird nicht lange stehen, von daher stecke ich in der Zwickmühle.

 

der herr ziegelmeier ist, was das angeht, ein echtes verkaufstalent. ich habe mir auch noch zubehör gekauft, denn ich eigentlich nicht gleich wollte.... also, würde ich das mit der angebotsdauer nicht so ernst nehmen. schliesslich will er ja einen neuen smart verkaufen ;-)

 

ansonsten ist bei meinem kauf alles gut über die bühne gegangen. allerdings habe ich letztendlich für meinen smart genausoviel bezahlt, wie für das 'orginal' aber halt nur mit bessere ausstattung.

wenn du noch mehr tipps wegen preisnachlass willst, bitte PM an mich, die beiden herren lesen nämlich mit :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ all,

 

hat außer mir noch wer das Gefühl, daß hier mit Fake-Usern massiv gespammed (mistersmart vs. eurocars4you) wird?

 

Warum nicht öffentlich "informieren" bzw. im smart-Forum inserieren? Weils Geld kostet... :(

 

Gruß

 

Geiler smartie


---------

Tschüss

 

geiler smartie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Smart_ist_Geil:

auch schon bemerkt :-D

 

schon auffällig wenn ein '0'-poster sich um 23:00 registriert und fragt "ich habe ein super günstiges angebot bei xxxx gesehen, was haltet ihr davon?"

und kurz darauf ein anderer '0'-poster (hat sich um 23:10 registriert) postet: "ja, ich habe meinen smart da auch gekauft, super gelaufen"

 

kann zufall sein...muss aber nicht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meistercraft,

 

> kann zufall sein...muss aber nicht ;-)

 

;-)

 

Kannst Du mir bitte Tipps zu meiner per Mail gestellten Frage geben?

 

"smartvan" (aka "mistersmart") scheint seit neuestem ein neues Kennzeichen zu haben...

Soweit ich weiß haben alle smarts der sC´s Muc Nord und West M-CC.

Naja, kommt als Tarnung nicht so gut...

 

@ mistersmart ("smartvan") und eurocars4you ("smartynow"):

 

Wenn ihr Werbung machen wollt, dann inseriert im smart-Forum! Wir sicher nicht die Welt kosten...

 

Ich finde es sehr gut, vor Ort zwei Importeure zu haben und würde bzw. werde demnächst einen smart bei einem von Euch kaufen, aber hört bitte mit solch ärgerlichen Spammereien auf, das verschafft Euch sicher keine gute Publicity!

 

Gruß

 

Geiler smartie


---------

Tschüss

 

geiler smartie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ geiler smarty

 

Du kannst Dich entspannen.

Bin weder der eine noch der andere.

War nur mit dem einen zufrieden.

Nich mehr und nich weniger.

Darf man doch sagen oder?

 

Übrigens meinte meistercraft mit der unauffälligen Registrierung sicher nicht mich!

Ebenso gut könntest Du einige Andere hier verdächtigen,die sich entsprechend positiv zum jenigen welchen(hoffe nebulös genug umschrieben um nicht wieder in Verdacht zu kommen!!!).

Wenn jetzt dann mal Zeit ist schreib ich wirklich meine Story zum Thema smarter Werdegang!

 

smartynow

 

:roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.02.2004 um 21:36 Uhr hat smartynow geschrieben:
@ geiler smarty


Übrigens meinte meistercraft mit der unauffälligen Registrierung sicher nicht mich!


 

das hab ich auch nie gesagt ;-)

 

 

ach, fällt mir noch was zum thema spammen ein:

als ich mich in diesem forum registriert hatte um meine 'kauf-ich-mir-einen-smart"-überlegungen zu äussern, hatte ich tags darauf (und dann 2x die woche) mails von xxxx in meinem email-briefkasten ("ihr neuer smart ist da" oder "smart eingetroffen, ist ihrer dabei?") woher "er" meine email-adresse hat, ist mir schleierhaft, da ich diese im profil eigentlich nicht 'sichtbar' habe.....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von meistercraft am 21.02.2004 um 11:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartynow

 

ja dann hau mal rein in die Tasten und lass die ganze Welt Deine Story wissen - weiche solange nicht vom PC bis ich von Dir gelesen habe :o

 

Na ja ich überlegs mir noch ;-)

 

Gruss

die Maus :-D


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Smart Fortwo 450, Bj04, 0,7l Wegen Anfahrtgeräusche und Vibration haben wir alle 3 Motorlager getauscht. Besonders das Mittlere war extrem ausgeschlagen.  Das Geräusch ist weg, aber die Vibration ist eher schlimmer geworden....insbesondere beim Rückwärts fahren.  Die Vibration ist nur beim Anfahren zu spüren, schalten macht er sauber.  Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen was das noch sein könnte?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.244
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.