Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
niglitz

Turbo TOT

Empfohlene Beiträge

Hallo nach langer Zei tbin ich wieder hier

 

Was soll ich sagen ausser dass ich in der letzten Zeit nur Problemem mit meinem Ei hatte...

 

Will sagen dass ich in meinem SC vorbeigeschaut habe und die mir gesagt haben daas ich einen Smart mit Frontalschaden gekauft habe und dass der Turbo gerissen sei nach einer Rechnung von 600 Euro werde ich nun in nächsten Zukunft noch eine weitere Rechnung erhalten un die wird sich so um die 900 Euro belaufen...

 

Meine eigentliche Frage ist aber ob es dem Motor schadet wenn ich eine gewisse Zeit ohne funktionsfähigen Turbo fahre??

 

Danke im Voraus


Ech bin der Niglitz und das ist auch gut so....

 

Bis denn denn eben denn......

 

Visite the Niglitz @ http://www.niglitz.de.ms

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das schadet nicht, du bist nur ziemlich langsam. Wenn du auf der Autobahn Vollgas gibst kommst du ohne Turbo nur auf 110 Km/h

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dcoh es sind schon etwas mehr als 110 km/h aber liegt so in der Richtung, aber schaden tut es ja nichts denn ist gut

-----------------

Ech bin der Niglitz und das ist auch gut so....

 

Bis denn denn eben denn......

 

spritmonitor.de

 


Ech bin der Niglitz und das ist auch gut so....

 

Bis denn denn eben denn......

 

Visite the Niglitz @ http://www.niglitz.de.ms

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wie fährt sich die kugel ohne den schub vom turbo?.

 

würd mich mal interessieren, was der smart leistung ohne turbo hat :-?

-----------------

ciao Heiko :)

 

spritmonitor.de

 


ciao Heiko :)

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem "Schadet dem Motor nicht"

kann ich ja nicht so richtig glauben.

 

Wer kann mal genau erklären wie der Turbo den Turbo an den Motor bzw Getriebe weiter gibt!

 

Verbraucht der Smart dann auch mehr ÖL???

 

Also ich hatte auch einen kaputten Turbolader bin eine Zeit damit gefahren und hatte direkt noch einen motorschaden.

 

Ach übrigens schau dir mal die Seite Turboschäden an.

 

Gruß jerome


Jerome

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, man wird da differenzieren müssen. Wenn der Turbo steckt ohne Öl zu verlieren ist das für den Motor egal, gelangt aber Öl über den Turbo über den Frischluftteil in den Motor, dann kommt es aufgrund der höheren Verbrennungstemperaturen zu den bekannten Motorschäden.

 

Von außen einfach zu sagen, dass schadet nicht, ist definitiv Unfug!.

 

ALexander

-----------------

spritmonitor.de Diesel

 


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke Alx,

 

ich denke auch das man das nicht so auf die leichte schulter nehmen sollte.

 

lieber schnell und rechtzeitig gemacht bevor es eines tages das böse erwachen kommt!

 

wünsche dir viel glück.

 

den 900 euro sind halt doch keine 3200 euro(für einen neuen Motor)

 

Gruß Jerome_a


Jerome

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*gibt Jerome recht*

 

wobei leider auch ein neuer Turbo kein Garant für eine Längerlebigkeit des Motors zu sein scheint.

 

Habe hier recht häufig gelesen, daß zuerst der Turbo- dann der Motortotalschaden auftritt.

 

Drücke Dir die Daumen und wünsche Dir Glück...

 

Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sinnvoll wäre ein Kompressionstest des Motors vor dem Turbotausch, dann weiß man ein bissle mehr.

 

ALexander

-----------------

spritmonitor.de Diesel

 


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten wollte ich an dieser stelle noch einmal ssagen also ich kann dir nicht genau sagen wieviel der Smart so ohne Turbo fährt da ich einen Chip drin habe der es auch nicht so ganz bringt aber wenn ich ihn aber im 5ten etwas drècke komme ich schon auf die 120 so ist es nicht hat mich auf erstaunt. Ja doch dann haben mir die Leute vom sC gesagt dass die Kompression des Motors in Ordnung sei "nur" der Turbo sei gerissen also mal schauen hab heute meinen Turbo erhalten werde den so schnell wie möglich einbauen....Mit dem ölverbrauch würde ich sagen dass ich im grünen Bereich liege nicht zu viel und nicht zu wenig....na denn

-----------------

Ech bin der Niglitz und das ist auch gut so....

 

Bis denn denn eben denn......

 

spritmonitor.de

 


Ech bin der Niglitz und das ist auch gut so....

 

Bis denn denn eben denn......

 

Visite the Niglitz @ http://www.niglitz.de.ms

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Es wäre sinnvoller gewesen, wenn Du Dich gleich nach dem ersten Ausbau gemeldet hättest! 🙄 Offensichtlich baust Du Dir mit jeder Aktion noch zusätzliche Fehler ein. Auch die Beschreibung hier im Forum lässt durchaus noch zu wünschen übrig!   "Nun startet das Auto nicht mehr trotz Starthilfe." Was soll man den mit einer solchen Aussage anfangen? 🤔 Ohne mehr Details ist das eine hochspekulative Angelegenheit! 🥺
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.899
    • Beiträge insgesamt
      1.573.861
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.