Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tobbi

trust+ und die blinkende birne im tacho

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich fahre einen passion von 99 - ich weiß es leider nicht genau, aber ich gehe davon aus, dass er trust+ hat.

jetzt habe ich das problem, dass ich bis jetzt die traktions-kontrolle-birne noch nie hab blinken gesehen - wenn ich den smart starte leuchtet sie aber, kaputt kann sie also nicht sein.

 

gestern musste ich bergauf an einem hang mit kies anfahren - praktisch unmöglich! ich bin dann man kurz ausgestiegen und habe gesehen, dass sich mein smart ein wenig eingegraben hat. ich habe dann gleich mit einem freund darüber gesprochen, der auch einen smart fährt - er meinte bei ihm blinkt bei sowas immer die traktions-birne. bei mir hat nichts geblinkt und mich auf den eingriff der traktionskontrolle hingewiesen.

ein anderer freund fährt auch einen smart - er meint bei ihm blinkt die abs-birne beim eingriff des abs. auch dies passiert bei mir nicht.

 

was ist denn nun richtig? hat smart verschiedene softwareversionen in ihre smarts geflasht, die alle etwas anderes machen? und ich habe eine erwischt, bei der nicht geblinkt wird oder ist was an meinem ding im oarsch?

also abs und traktionsk. funktionieren auf jeden fall!!

 

 

gruß und dank für die hilfe!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tobbi am 16.02.2004 um 11:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobbi,

 

in der Tat könnte es sein, dass Dein smart zwar Trust hat (das gab es immer), aber noch kein "+". Das Trust war die Sache mit dem Querbeschleunigungssensor und das "+" war das "Winter"update gegen die durchdrehenden Räder beim Anfahren.

 

Normalerweise wurde "+" bei einer Inspektion durch ein Softwareupdate "nachgerüstet", aber es könnte möglich sein, dass dies bei Deinem smart schlichtweg vergessen wurde.

 

Näheres kann Dir ein sC mit Sicherheit sagen.

 

Grüße aus Offenbach

Onkel Fungus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

 

Ich schließe mich meinem Vorredner an...

 

Aber, der Smart hat keine "ABS-Birne"! :-?

Lediglich eine Warnleuchte für das Bremssystem. Und wenn diese bei einem Regeleingriff durch das ABS blinkt/leuchtet, würde ich mal ins SC fahrn :roll:

Normalerweise bedeutet dies einen defekt im Bremssystem.

 

Viele Grüße aus Augsburg,

Roman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alsoooooo...

..eine ABS-Birne gibts nicht, der meint sicher sein Trust+

 

Und wenn du ein Chiptuning hast dann hast du auch keine Traktionskontrolle!

Ich hab auch nur das normale Trust... auskuppeln wenns kritisch wird, bei Eis, Schnee etc. kann ich schöne Burn-Outs machen :lol: :-D

 

Und sollte ein 99er Smart nicht von Werk ab Trust+ haben... Trust hatten doch nur die 98er :roll:

-----------------

- RPGamer

 

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

show your smart @ mysmart.tk

Bald ist die neue Version online!

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn die traktionskontrolle an geht, blinkt was im tacho - habe ich das so richtig verstanden? :)

das es bei meinem anfahrversuch im kies nicht geblinkt hat kann also bedeuten, dass die traktionskotrolle nicht programmiert wurde?

der smart war das letzte mal 2002 in der inspektion - da werden die das doch wohl gemacht haben.

das es bei abs nicht blinken muss beruhigt mich dann ja doch ;-)

 

danke für eure hilfe - habe meinem smart erst seit kanpp 3 wochen. 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....da würde ich dann mal reklamieren gehen!!

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, wenn Trust eingrifft blinkt nix (bei mir zumind. nicht) nur beim Eingriff der Traktionskontrolle ... und das ist z.B. auch bei der A-Klasse so - da blinkt auch nur das ASR!

 

Wie gesagt wenn du ein Tuning hast: Normal

Ansonsten... geht die Lampe an wenn die Zündung (Schlüssel 2) an ist...

 

Ist ja möglich das einfach die Birne hinüber is!

 

Is jetzt auch keine Warnleuchte die ich für extrem wichtig halte... :roll:

-----------------

- RPGamer

 

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

show your smart @ mysmart.tk

Bald ist die neue Version online!

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.