Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marcgie

Ein paar Gedanken zum Smart

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach meinen nun 6 Monatigen Erfahrungen mit Smart muß ich sagen, dass es einiges wirklich gutes aber auch noch einiges schlechtes von smart gibt.

 

Grundsätzlich find ich die Smartcenter noch zu weit auseinander. Alleine an meinen gefahrenen KM zum Smartcenter könnte ich richtig teuer Essen gehen!

 

Es wird in der Garantiezeit viel und gerne kostenlos getauscht. Sieht zuerst nett aus aber hinterher wird für jeden scheiss Geld genommen.

Tacho anlernen 7,5Euro.

Bei VW habe ich zweimal was an der Software einstellen lassen. Jeweils keine 5 Minuten und ein herzliches:"Kommen sie gerne wieder" von der Werkstatt.

 

Im Smartcenter Hamburg Mitte wurde mir deutlich gemacht, dass das Auslesen vom Fehlerspeicher Geld kostet. Diesmal aber, weil ich so gebettelt habe, die Sache kostenlos ist.

 

Ich bin nun wirklich kein Mensch der alles kostenlos möchte, bezahle auch gerne Geld für gute Arbeit.Bei 1800 Euro für einen Frontschaden habe ich fast :) ohne Murren bezahlt. Nur gibt es Grenzen und die sind für mich da erreicht, wenn man weit fährt und dann noch für wirklich zwei Handgriffe Geld abdrücken darf.

Dazu zähle ich auch Fehlerspeicher auslesen.

 

Darum mache ich ab jetzt auch ganz viel selbst. Ölwechsel ging noch nie so sauber und schnell wie beim smart.

Einiges weiteres werde ich dann auch noch lernen. Smartcenter möchte ich auch vorerst nicht mehr sehen.

8x Hinfahren in 4 Wochen ist mir zu viel.

Marc 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.