Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
roadsterStgt

Kann man sehen ob der Tachostand manipuliert wurde ?

Empfohlene Beiträge

Würde mir gerne einen smart Roadster zulegen.

Wie kann ich sichergehen, daß der Tachostand nicht manipuliert wurde ?

Bei Mercedes weiß ich zum Beispiel, daß der KM-Stand im Motorsteuergerät als auch im Getriebesteuergerät wiederzufinden ist. Und dort kann man ihn nicht so einfach zurücksetzen.

Wie ist es denn da in Sachen smart roadster ??

 

Grüßle roadsterStgt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genauso.

 

Sowohl bei der Kugel als auch beim Roadster kann nicht jeder Depp mit ´nem Laptop den Tacho zurück stellen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist genau wie bei mercedes,der km stand wir 3 mal gespeichert.1 mal im Kombiinstrument,dann in der Zentralelektrik(SAM) und im MEG (Motorsteuergerät).Ausserdem kann man den km stand anhand der servicehistorie in jedem Smart Center zurückverfolgen,da bei jedem Werkstattbesuch der km stand dort im System hinterlegt wird,der dann widerum im Hauptrechner von smart (serverfarm) im Werk in Hambach gespeichert wird.manipulation ist nicht möglich!Wenn manipuliert wurde,fällt das auf jeden fall auf,und der der manipuliert hat sollte nen guten anwalt haben,weil Daimler Chrysler da keinen Spass versteht. Grüsse Peter

 

 


peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf Dir einfach einen neuen, so hab ich´s gemacht! ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

> manipulation ist nicht möglich!Wenn

> manipuliert wurde,fällt das auf jeden fall

> auf,und der der manipuliert hat sollte nen

> guten anwalt haben,weil Daimler Chrysler

> da keinen Spass versteht.

 

was geht es DC an, wenn ich einen x-beliebigen km-Stand programmieren lasse?

 

Und wenn ich einen eventuellen Käufer auf den geänderten km-Stand hinweise, ist es auch kein Betrug!

 

Daß km-Stände natürlich in erster Linie deswegen nach unten geändert werden, um den Wiederverkaufswert zu steigern oder nach oben, um den Wert zu verrigern (ja, auch das gibt es) ist klar.

 

Aber welche rechtliche Handhabe sollte hier DC haben, in welcher Form wird DC geschädigt?

-----------------

Gruß

 

Ralf

 

_________

 

spritmonitor.de

 


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi ralf

 

1.wäre es viel zu kostspielig zu manipulieren, da motorsteuergerät,zentralelektrik und kombiinstrument getauscht werden müssten

2.glaub ich nicht das jemand die nötige Software hat, für die man eine lizenz erwerben muss.um die Steuergeräte neu anzulernen

3.ist mir noch kein fall bekannt bei dem am km-stand gepfuscht wurde,nur das man den km-stand stoppen kann,aber dann funktioniert ein Teil der Zentralelektrik nicht mehr.

 

 


peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kilometerjustierung

Jeder beliebige Kilometerstand ist einstellbar.

Tacho und Zentralsteuergerät müssen eingeschickt werden.

Die Programmierung ist sehr aufwendig und daher nicht ganz billig.

Sollte es einen preiswerteren Anbieter geben, werden wir versuchen, dessen Angebot zu unterbieten.

Art.-Nr.: 10048

 

 

auszug aus dem shop unter HIER

wird dann wohl doch funzen, oder?

ich halte 250€ sogar für ein schnäppchen, wenn man bedenkt, was für möglichkeiten es gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unfreie Sendungen werden von uns nicht angenommen.

Waren, die vom Kunden bereits verbaut waren, sind vom Widerrufsrecht ausgenommen.

Das Widerrufsrecht ist nach § 3 Abs. 2 Nr. 1 Fernabsatzgesetz ausgeschlossen bei Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind.

Das Widerrufsrecht ist nach § 3 Abs. 2 Nr. 2 Fernabsatzgesetz ausgeschlossen, wenn gelieferte Software, Audio- oder Videoaufzeichnungen entsiegelt wurden.

(kleiner auszug aus denen ihren AGB´s)

 

das heisst,die nehmen das gekaufte nicht zurück!!!!!

so jetzt bekommst du das Zeug zurückgeschickt und wer baut das ein ?

Du nicht, weil du keine möglichkeiten hast die verpfuschte scheisse anzulernen!Und jetzt soll mir jemand ein smart center nennen das Steuergeräte, Tachos, geschweigedenn Eine Zentralelektrik einbaut die jemand von irgendwo her mitbringt und an der schon irgendwelche Freaks rumgebastelt haben!

Ich wünsche jedem der das mal machen sollte viel glück.

Liebe grüsse Peter


peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo knowhow,

 

nochmal die Frage: Welche rechtliche Handhabe soll DC haben, wenn ich eine "Tachojustierung" an meinem Eigentum vornehmen lasse?

Wie wird DC geschädigt, wen sollten sie verklagen (mich oder den Anbieter der Tachojustierung)?

 

> 1.wäre es viel zu kostspielig zu

> manipulieren, da

> motorsteuergerät,zentralelektrik und

> kombiinstrument getauscht werden

> müssten

 

Hm... wenn ich nach "Tachojustierung smart" bei google suchen lasse, kommen 6 Treffer mit Angeboten zwischen 180 und 300 Euro.

 

> 2.glaub ich nicht das jemand die nötige

> Software hat, für die man eine lizenz

> erwerben muss.um die Steuergeräte neu

> anzulernen

 

Es soll Leute geben, die genug Know-how haben um herausfinden zu können, wie und wo die gespeicherten Kilometerstände geändert werden können - auch ohne von DC lizensierter Software...!

-----------------

Gruß

 

Ralf

 

_________

 

spritmonitor.de

 


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja auch nicht gesagt das es niemanden giebt der da manipuliren kann.

Wie du sagst ist es dein eigener besitz, es giebt bestimmt auch leute die das draufhaben aber ohne software von daimler chrysler ist das anlernen und fahren mit dem auto unmöglich und es gibt bestimmt jemanden auch wenn ich es nicht glaube der sich die software beschafft hat und wenn der die verwendet um ein manipuliertes auto anzulernen und einem SC fällt das auf bekommt zwar nicht der besitzer eine aufn deckel,allerdings wird er wohl oder übel sagen müssen wer gepfuscht hat.

Wie gesagt springt das auto ohne anlernen nicht an.@Ralf

 


peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.