Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pommes

57i von k&n

Empfohlene Beiträge

wie sieht das set aus ist es wie bei allen anderen auto´s das der luftfilterkasten weg kommt oder ist es einfach nur ein tauschfilter??? :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Warum guckst du nichtmal bei nem Anbieter nach? Z.B. misterdotcom.de

So wie ich das gesehen hab, kommt der Filter in den Kasten rein, aber der Deckel nicht drauf.. Oder so ähnlich. Keine Ahnung ob's was bringt, ziemlich teuer isses.

 

Gruß,

Seb

-----------------

- Wer Cabrio fährt is im Vorteil. :D Sonnengenießer! -

 

 

smart-forum.jpg

 

 

 


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab den beitrag zwar ziehmlich weit ausgekramt, aber muss was anbringen. Ist zwar bissel teuer, aber lohnt sich. wird zwar im ansauggeräusch nicht besser, dafür wird das geräuch des waste-gate ventils umso enormer. K&n liefern auch eine sehr schöne lüftungshaube aus carbon mit, und tüv is auch aufn filter drauf.

Echt cooles teil zum weiterempfehlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn der Kasten wegkommt, bzw offen bleibt zieht der Motor doch warme luft an. Warme Luft= weniger Leistung.

Oder seh ich da was falsch?

Denke mal der kasten bleibt und wird zugemacht, sonst wäre die Lufthutze ja auch umsonst.


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

deckel muss drauf, sonst wird das totaler quatsch. gerade beim turbomotor muss moeglichst kalte luft angesaugt werden. wenn offener filter dann nur mit schlauch/rohr irgendwo anders hin. beim roadster koennte das unters hintere panel passen, da wo die luft reingeht, beim 42 weiss ich nicht wieviel platz da ist.

 

 


-------------------------------------------

Ingolstadt? - Nein, ich arbeite nicht bei AUDI!

 

so viel Spaß für nur spritmonitor.de

-------------------------------------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne des mit der kalten luft passt scho. Der filter bleibt im kasten, das ist richtig. Aber der deckel bleibt nun mal net drauf. Ist auch richtig das durch kaltluftansaugung der motor besser laüft, haben aber hier keine direkte hitzeabgabe an den filter, sprich dass er z.B offen neben krümmer liegt oder so.

Und wir haben immernoch genügend kaltluft, die aus der orginalen Luftzufuhr kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Hab die Einbauanleitung des Kits rausgesucht und da steht drin der Luftkastendeckel kommt wieder drauf.

 

gruss

-----------------

smart1klein.JPG

mein Smart

 

 


smartlederklein2.jpgsmart1klein.JPG

 

Leider keinen Smart mehr habe

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also auch wenn nur der Deckel abbleibt, zieht der Motor warme luft an, denn wenn ihr mal nach der Fahrt den Motordeckel aufmacht, merkt ihr wie heiß es ist und wie warm die luft ist die dann reingeht.Denke mal der Deckel kommt wieder drauf, sonst wäre es kein Tuningteil sondern ne Drossel.

 

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also will jetzt echt net streiten anfangen, stimmt ja was ihr sagt dass der turbo kaltluft benötigt.

Es reicht aber die luft aus der orginal zufuhr.

Arbeite als Mechaniker ín einer MB Vertragswerkstatt mit SC. Hab die kugel auf den Prüfstand gesetzt und noch ne Abgas untersuchung gemacht. Er hat seine volle leistung sprich 61 ps, Ladedruck ist auch 1a und Die abgaswerte sind wie von einem Neuwagen.

Es ist halt nun mal so dass der im smart verbaute Turbomotor erstens nicht so hoch verdichtet und kein Grosser turbolader vorhanden ist, so spielt dieser temperaturunterschied fast keine rolle.

Und da ich nicht der typ bin, der von sachen redet, wo er garnix versteht, hab ich des heut gemacht, um mich zu vergewissern. Und so steh steh ich auch zu meiner aussage.

 

Also wünsch euch was

Greetz sebbe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die luft aus der originalzufuehrung ist ja ok, bestreitet ja keiner aber die luft aus dem motorraum ansaugen bringt nix. man koennte sich einreden dass da vielleicht etwas mehr luft angesaugt werden koennte wenn da kein deckel drauf waere. letztlich pumpt halt der turbo mehr wenn die luft nicht reicht, ist ja saugermotor im eigentlichen sinne (die haben nahezu immer unterdruck weil eben zb der luftfilter bremst) aber sobald diese luft auch nur ein wenig waermer ist spricht absolut nichts dafuer dass das gut ist weil warme luft nunmal einfach schlecht ist, vorallem wenn diese noch per turbo verdichtet wird. also was soll der offene kasten bringen ausser mehr dreck im filter und eventuell einen anderen klang? letztlich ist es egal wie stark der motor verdichtet, warme luft ist ausser im kalten winter beim motorstart immer negativ, sonst braeuchte man ja auch keinen ladeluftkuehler.

dann lieber luftfiltereinsatz wechseln, diesen stopfen vom lufteinlass entfernen und diese luftleitkappe drauf. bei smarttimes war mal ein test und das hat wirklich was gebracht.


-------------------------------------------

Ingolstadt? - Nein, ich arbeite nicht bei AUDI!

 

so viel Spaß für nur spritmonitor.de

-------------------------------------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja passt scho. Aber die luft wird ja durch den turbo komprimiert, und wenn etwas komprimiert wird, wird es warm. jetzt kommst du. ist klar das es dafür den ladeluftkühler gibt, der diese warme ansaugluft abkühlt.

Aber wie schon gesagt, dieser temperaturunterschied ist so gering, das man es nicht merkt.

Und wer das nicht glaubt, der kann sich ja selbst davon überzeugen(wenn er die technischen möglichkeiten hat)

Will euch ja kein bären aufbinden.

Aber genug gelabert.

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum soll das 57 Kit nur für den 55 PS

Smart passen, eas ist den mit der 61 PS Version oder den gechippten und den CDI,

passt der Filter da nicht oder macht er sich negativ in der Leistung bemerkbar ?? :-?

-----------------

smart1klein.JPG

mein Smart

 

 


smartlederklein2.jpgsmart1klein.JPG

 

Leider keinen Smart mehr habe

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne du der macht sich nicht negativ bemerkbar, habs ja sogar gemessen.

Passt ohne probleme in 61ps`ler hab ich ja auch.

ist der gleiche filter nehm ich mal an wie der 55ps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute meinen 57i Kit bekommen. In der Anleitung steht groß drinne das der Deckel wieder draufgemacht wird. Da wird nur ein Plastikteil rausgénommen und in den Lüftungsdeckel gegenüber dem Tankdeckel wird ein Loch gebort und diese Kappe drauf gemacht, damit er mehr Luft bekommt.

Werde Ihn morgen einbauen und dann darüber berichten.


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.