Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
urbancowboy

Euer Weg zur Arbeit/Uni/Schule: Wieviel SMART ist dabei?

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartie-Familie! :-D

 

Wir mal wieder Zeit für eine kleine Umfrage. Mich interessiert:

 

Wer fährt regelmäßig (täglich) mit dem Smart in die Arbeit und wie lange??

 

... und welche Erfahrungen macht ihr regelmäig dabei??

 

Bei mir ists so: Da in der Wiener Innestadt durchgehend Kurzparkzone ist und die Garage bei ca. 490 EUR/Monat steht, fahre ich mit der UBahn.... AAAAAABER bis zum anderen Ende der UBahn bewege ich mich mit dem Smart. Früher wars so, daß ich oft eben nicht das Auto genommen habe, sondern den ollen, lahmen Bus. Der Grund dafür ist, daß durch die Pendler es neben der UBahn kaum noch Parkplätze gibt (Station wurde erst 2000 erschlossen). Mit dem Smart allerdings finde ich IMMER einen Parkplatz, oft sogar direkt neben der UBahn stiege.

 

Der Spaß geht mittlerweile so weit, daß ich fast täglich mit dem Smart fahre und das meiner Lebensgefährtin gar nicht paßt. Ist ja ihr Auto. :-D

 

Die Zeiten:

Smart: 8 Minuten

Bus: 10 Minuten Warten (brrrr *frier*), 20 Minuten Fahrt

.... und dann noch 14 Minuten U-Bahn.

 

Also, schreibt fleißig!

 

Euer Cowboy 8-)

 

-----------------

Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...

 

sunset.jpg

 

"Dare mighty things"

Theodore Roosevelt

 


[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi cowboy :-D

 

nu, ich fahr meine 2,9 kilometer in 8 minuten fast ausschließlich mit dem smurfie, muss ich zu meiner schande bekennen, sogar im sommer... 8-)

 

dass gute ist, dass bei meiner arbeit ein abgesperrter parkplatz mit schranke dabei ist, von dem man auch am wochenende furchtbar praktisch in die innenstadt reinlaufen kann ;-)

 

wenn ich hinterher noch zu meinen zweitjob muss - ist auch noch in einem ganz anderen viertel ingolstadt's - dann geht das auch nur mit dem smartie, denn mit dem bus wär das unmöglich, da würd ich statt 22:10 dann erst um 23 uhr heimkommen...

 

-----------------

CU All

Karin die Smurfiene

Mitglied der...

smart-in-forumslogo.gif

ICQ: 157732181

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Schlumpfine am 10.02.2004 um 16:18 Uhr ]


smartinlogoforumkl.jpg

ehemals Shrek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi UrbanCowboy!

 

Mein smart ist immer mit dabei und eine große Hilfe.

Jeden Tag 20km zur Arbeit nach Würzburg, immer ein Platz auf dem Mitarbeiterparkplatz in Eingangsnähe. :-D

Dann Abends unterwegs in der Stadt, Parkplatz kein Problem, smart parken smart leben.

:-D

Hier gibts viele Amis wegen Nato und so.

Schaut dann so aus:

backseat_d.jpg

Die schaun immer so doof wegen dem small funny car! :-D

-----------------

 

 

 

 

Bernd aka dolphiner

 

img.cgi?fahrzeug=100905

smart pure cdi

active member of

banner%20neu1.gif

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre täglich 7.7km zur arbeit. dort hab ich dann auch einen parkplatz in der tiefgarage... nur in die schule geh ich mit dem zug, oder mit einem kollegen, der auch ein auto hat (leider kein smart :lol: )

 

naja, ich könnte auch mit dem zug zur arbeit gehen, aber der bahnhof ist 1km von meinem haus weg (das ist ja nicht weiter schlimm) aber er fährt nur jede volle stunde :roll:

-----------------

Smartie im Schnee ;-)

Dsc02091.jpg

 


kekse!!!.gif

Mein Pure BJ 2000 braucht:

Dsc02160-titel2.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeden Tag ca. 50km ins Büro und wieder zurück.

Davon 5% Stadt 35% Bundesstrasse, 60% BAB :-D

 

Im Berufsverkehr kein Problem - immer gaaanz entspannt rechts ... 8-)

Zeitverlust keine 5min im gegensatz zum "schnellen Erstwagen" :-P und daruf ist nun wirklich gepfiffen ...

 

Wenn´s normal läuft bin ich in ca. 35min von Haustür zur Stempeluhr unterwegs ...

 

Mit den Öffentlichen brauche in mindestens 90min - für eine Strecke !! :-?

-----------------

Ihr aber seht und sagt: Warum?

Aber ich träume und sage: Warum nicht?

(George Bernard Shaw, irischer Dramatiker, 1856-1950)

 


Ihr aber seht und sagt: Warum?

Aber ich träume und sage: Warum nicht?

(George Bernard Shaw, irischer Dramatiker, 1856-1950)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre von Montag - Freitag jeweils 15 km ins Büro und abends wieder 15 km zurück......alles ohne Probleme - Parplatz vor dem Büro. Brauche dazu auf der Schnellstrasse gemütliche 15 min.

 

-----------------

Gruss Gunter

 

Alles wird Gut...........nur Smart-Fahrer kommen in den Himmel !!

 

spritmonitor.de

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von spiderman am 10.02.2004 um 19:09 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von spiderman am 10.02.2004 um 19:11 Uhr ]


Gruss Gunter

 

Alles wird Gut...........nur Smart-Fahrer kommen in den Himmel !!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir (münchen) sinds eigentlich nur 15km einfach.

fahrzeit um 7 uhr morgens: 15min

fahrzeit um 7:30 uhr morgens: 30min

fahrzeit um 8 uhr morgens: 40min

(zum glück fahr ich zu 90% um 7uhr :-D )

 

mit den öffentlichen (verspätungen nicht mitgerechnet): 70minuten!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sinds (in der Vorlesungszeit :) ), Werktags 32km bis zur Uni (ein Weg). Mit dem Smart brauch ich da ca. 30-45 Minuten (je nach LKW-Aufkommen) über Land- und Bundesstraßen.

 

Mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln hingegen ca. zwischen 1 und 10 (ja Zehn!) Stunden.

 

CU

GodOfGTA

-----------------

spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von GodOfGTA am 10.02.2004 um 18:46 Uhr ]


smart.jpgspritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glückwunsch........ wenn du in münchen nen parkplatz kriegst. im innenstadtbereich wird das wohl kaum gehen, es sei denn du hast ne firmengarage.

und ich bin jahrelang täglich 5km hin und zurück zur arbeit gefahren. parkplatz vor beiden türen *gottbinicheinefaulesaudenk*

 

aber schön ists trotzdem :)

 

grüße vom alpenrand

wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind's von Montag bis Freitag je 22 km ins Büro und 22 zurück. Ich könnte zwar ein Stück Autobahn fahren, verzichte aber dem Motor zuliebe darauf. Über Land- und Stadtstraßen brauche ich morgens (6:40 Uhr) 25-30 und nachmittags (15:45 Uhr) 45-50 Min.

Davor habe ich die Strecke mit öffentlichen Verkehrmitteln (Straßenbahn mit 1 x Umsteigen, Bus und zu Fuß) zurückgelegt und brauchte bestenfalls - also ohne Verspätungen - 75 Min, aber auch schon mal bis zu 90 Min.

Parkplatz ist kein Problem; der Bastei Verlag (aka Brötchengeber) hat genug eigene.

 

EDIT: Stimmt es, dass man den Motor 20 Min. fahren sollte, damit er warm wird, und kürzere Strecken eher schädlich für ihn sind (siehe Waldschrätin unten)?

 

-----------------

 

SMART - man fährt ihn mit einem Lächeln

 

attachment.php?attachmentid=3140&sid=

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 10.02.2004 um 22:41 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also da ich ja kaum noch geld hab mir meine nahrung zu finanzieren, habe ich aber genug geld dass ich auch als schülerin(gymnasium noch, 13.klasse) auf die öffentlichen verkehrsmittel verzichten kann.*gottseidank* die zustände im bus sind unter aller sau- spuckende kinder, gebrülle, schubserei, pöbelei... :evil:

seit numher einem jahr fahre ich mit der kugel- jeden morgen und möchte auch nicht mitgenommen werden denn ich will ja kugeln.. :-D

die spuckenden kinder werden seit dem von einer netten beifahrerin ersetzt, die auch froh ist nicht mehr in diesem viehtransporter fahren zu müssen, der lärm wird ersetzt durch geschmackvolle musik,... :) hääääärrrrlich.

km sind es ca. 7 glaub ich. aber ich liebe mein kleines so sehr und kann es nicht mit ansehen wenn das dritte ei nicht mindestens 10 min. an war bevor die kugel ausgeht, dass ich meine strecke nun mit extra-kugel-warmfahrstrecke auf knappe 20 km hochgesetzt habe, zwar noch nicht optimum aber schonmal was...die kugel dankts mir durch keine probleme.

ich fahr immer so um 07:15 los, um dann immer ziemlich genau bei meiner beifahrerin um 07:24 anzukommen. wir sind dann imemr stets um ca. 07:40 an der schule. stadverkehr...

an der schule mus ich dann immer auf dem parkplatz parken wo die ganzen mütter ihre verwöhnten blagen absetzten(wir sind früher einfach mal mit dem bus oder fahrrad gefahren :evil: )und somit alles zuparken. kommt man dann 5 min. später ist alles frei- nur leider ist man zu spät zum unterricht. :evil:

naja, ich habe inzwischen meinen bio-lk lehrer soweit dass er sich eine kugel kaufen will!!(cdi cabrio) :-D

ich finde aber ech immer einen parkplatz, da bei uns immer so ein fahrzeug vom bauhof steht das fast 2 parkplätze benutzt, sodass nur ein smart darein passt...ansonsten parke ich eben neben mario(auch stufe)- der hat auch seine kugel- optimale gesellschaft auch für sie also!! :-D

 

 

und wenn ich im september meine ausbildung beginne---dann darf ich sogar jeden morgen 45 km (eine strecke) kugeln---*freufreu* geht doch nix über morgendliches kugeln- bester start in tag wo gibt!! :-D :-D (und dann spar ich mir auch die schleife... :roll: :lol: )

-----------------

027.gif*Winkewinke*027.gif

Küken einzelbild.php?id=104877&quality=50&identifier=519d5512b5&maxpixel=150 & Katharina

.....und allzeit gute Fahrt....kleiner_fahrer.gif

 

huhn034.gif The one and only Laubenkükenhuhn034.gif

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr jeden Tag von Eppingen nach Bretten, das sind 20 km über die Bundesstraße, und 20 wieder zurück. Fahrzeit: 12 - 20 minuten. Alternative: Stadtbahn: 30 minuten

 

Sabrina

-----------------

smarties1.jpg

 

Smart Limited/1 Nr. 5168 aqua vanilla / schwarz

Smart & Passion, Trueblue / silber

 

proud member of: www.ka-smarties.de

 

spritmonitor.de

 


sabrinaklein.jpg

 

Smart Fortwo Passion Cabrio ( Bj. 04 )

Smart Limited/1 Nr. 5168 aqua vanilla / schwarz ( Bj. 98 )

Smart & Passion, Trueblue / silber ( Bj. 99 )

 

smarties1.jpg

 

cabriosig.jpg

 

proud member of: http://www.ka-smarties.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Täglich von Aichach bei Augsburg nach München-Perlach und zurück mit dem 2001-er cdi - macht 150km, davon 80km Autobahn, ca10km Landstraße der Rest ist Stadt-Verkehr und Münchener Mittlerer-Ring.

Verbrauch im Durchschnitt 3,3 Liter


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Arbeit: knapp 30km*2...

 

Wobei das auf die Strecke ankommt die ích Fahre...

 

entweder 95% Autobahn, oder viel Landstrasse oder Feldwege... habe da die volle Auswahl...

 

Meistens nehm ich den schnellsten Weg, kann ich länger schlafen :-D

-----------------

- RPGamer

 

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

show your smart @ mysmart.tk

Bald ist die neue Version online!

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich fahre jeden Tag 34 Km von Bonn nach Köln zur Arbeit. Davon sind ca. 20 Km Autobahn.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jeden Tag 60 km x 2, zu etwa 98% Land&Bundesstrasse mit sehr positiver Überholquote :-D .

 

Erfahrung:

- Bin der einzige der um 8 noch nen guten Parkplatz kriegt :-D

- Es gibt erstaunlich viele lieber-tot-als-den-smart-nicht-überholt-Autofahrer :o

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mola am 11.02.2004 um 13:45 Uhr ]


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.02.2004 um 13:44 Uhr hat Mola geschrieben:
Erfahrung:

- Bin der einzige der um 8 noch nen guten Parkplatz kriegt :-D

- Es gibt erstaunlich viele lieber-tot-als-den-smart-nicht-überholt-Autofahrer :o

 

Beide Erfahrungen kann ich bestätigen, wobei das letzte deutlich abnimmt, in vergleich zu den Jahren vorher...

Oder es liegt derzeit am Wetter und das ich mich davon nicht beeindrucken lasse und nich direkt beim ersten Regentropfen nur noch mit 60 rumgurke...

 

Da sind wir dann wieder bei der positiven Überholquote ;-)

-----------------

- RPGamer

 

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

show your smart @ mysmart.tk

Bald ist die neue Version online!

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre 1-2 mal / Woche von Augsburg (Innenstadt) nach München-Laim, einfache Strecke grob geschätzt 65-70km.

Bisher eigentlich immer mit 130 auf der BAB, habe es heute erstmals mit konstant 110 km/h probiert und es auch überlebt ;-) nur der Krampf im Bein ist so eine Sache - vielleicht doch ein Tempomat? Verbrauch wäre offensichtlich viel geringer.........

 

W.


MfG: Wolfgang

__________________________

ICQ-Nr.: 357579753

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@godofGTA: alle waffen 99 mal?? :-D nur so als anscheinend insider... :-D

-----------------

027.gif*Winkewinke*027.gif

Küken einzelbild.php?id=104877&quality=50&identifier=519d5512b5&maxpixel=150 & Katharina

.....und allzeit gute Fahrt....kleiner_fahrer.gif

 

huhn034.gif The one and only Laubenkükenhuhn034.gif

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich darf 4 mal in der Woche nach Düsseldorf zur Uni hin und zurück 180 Km :roll: zu 95 % Autobahn mit ca. 110 Km/H. Mit der Geschwindigkeit lässt es sich ganz gut im Verkehr mitschwimmen (die BAB ist fast nur dreispurig), man wird zwar mal häufiger hinter LKWs ausgebremmst, aber damit muß man halt als Smartfahrer leben !!

Dafür überhole ich die meisten wieder in den Baustellen, wenn sie Angst um ihre Außenspiegel haben und brav recht fahren :-D :-D (denn in den Baustellen ist der Smart perfekt)

Am schönsten ist immer die Rückfahrt, denn im dunklen machen die meisten immer so schön platz vor mir :-D ........... ob es am Xenon liegt :-D :-D ....... naja, wirklich überholen kann ich dann aber trotzdem nicht :roll: :roll:

Die gleiche Strecke bin ich auch öfters mal mit dem Wagen meiner Eltern gefahren (hatte verschlafen) aber wirklich schneller gehts auch nicht (auf 90 Km 8 Min. dafür aber mindestens 6 mal den Führerschein in Gefahr gebracht und gut das doppelte verbraucht ca. 8,5 liter Diesel, was bei sehr flotter Fahrweise aber auch OK ist !! war ein e270 cdi)

 

MfG Jens


einzelbild.php?id=305342&quality=30&identifier=bdf0bd270a&maxpixel=150

 

Wer später bremst bleibt länger schnell ;-)

 

MfG Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.02.2004 um 21:07 Uhr hat Waldschrat geschrieben:
@godofGTA: alle waffen 99 mal?? :-D nur so als anscheinend insider... :-D

 

Jupp :) Alle Waffen und Munition :)

 

CU

GodOfGTA

-----------------

spritmonitor.de

 


smart.jpgspritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schäm mich auch... 3km ein Weg jeden Morgen.. Mittags zurück, nach dem Mittag wieder hin, und Abends wieder zurück. Soll ja ein Stadtauto sein, der Kleine.. trotzdem fahre ich viel in der Freizeit.. :-D vor allem im Sommer gibts beinahe jeden Tag eine extra Cabriotour. 8-)

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein weg war:

 

täglich zur arbeit: 110 km !!! landstraße :o

und wenn ich dann noch zu meiner freundin gefahren bin waren es nochmal 60 km (autobahn) zusätzlich!

 

habe in 5 monaten 16000 km auf 78ps benziner smartie drauf geheizt :-D

 

d.h. ich war quasi jeden zweiten tag tanken...hat echt genervt

 

deshalb habe ich den kleinen nun verkauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite jetzt in der Kaserne der US Army. die kucken immer doof! :lol:

-----------------

------------------------------

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"

 

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.