Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lion

Mietwagen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe den Smart beim Händler lassen müssen, da die Reparatur etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen wird.

Um ins Geschäft fahren zu können habe ich mir ein Leihwagen vom Händler genommen. Jetzt musste ich den Mietwagen für die drei Tage bezahlen und frage mich eigentlich warum? Bei Neufahrzeuge hat man doch Anspruch auf Mobilität. Mein Fahrzeug ist zwar gebraucht habe aber vom Händler 2 Jahre Garantie erhalten.

Gilt das Mobilitätsrecht (kostenloser Mietwagen) nur für Neufahrzeuge oder auch für gebrauchte Fahrzeuge?

 

Vielleicht könntet ihr mir da weiterhelfen.

:(

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lion am 09.02.2004 um 20:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Gilt das Mobilitätsrecht (kostenloser Mietwagen) nur für Neufahrzeuge oder auch für gebrauchte Fahrzeuge?

 

Hy Lion,

 

als die bei mir letzte Woche den Kupplungsaktuator (blödes Wort) gewechselt haben, habe ich ein kostenloses Fahrzeug zur Verfügung gestellt bekommen. Auf der Rechnung stand nur "Mobil". Gezahlt habe ich dafür nichts und meiner ist auch ein Gebrauchter. (Cabrio/Pulse CDI 2001)

Folglich muß das mit dem Leihwagen auch für Gebrauchte gelten.

 

Am besten mal hingehen und nachfragen.

 

Stephan

-----------------

Wer durch die Hölle will, muß Verteufelt gut fahren...

 

suzi_klein.jpgroadrover_klein.jpg

 


Gruß aus dem Wilden Westen Frankreichs

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lion am 10.02.2004 um 07:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Aha der Händler meinte nö das gebe es nicht bei Gebrauchtwägen.

Das tolle daran ist, dass mein Smartie immer noch nicht repariert wurde und ein Mietfahrzeug habe ich nioht mehr. Die Mietkosten kann ich mir auf Dauer nicht leisten.

Danke für die Info

Ich bin von Daimler Chrysler total enttäuscht. Der Service ist bei uns bescheiden und die Autos sind nicht mehr was sie eins mal waren. Die Kulanzzeit ist wohl vorbei.

:(



 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lion am 10.02.2004 um 07:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh hin und schrei rum ! Mach irgendeinen von denen zur Schnecke. Die sollen dir deine Kugel endlich reparieren. Und zwar pronto ! Und die Kosten vom Leihwagen sollen dir erstattet werden. Mach´s mal. Man fühlt sich im SC eh immer, als wenn man gleich wie ein Vulkan ausbricht. (Nur Idioten da!) :-x Also mach deinem Unmut Luft. Nimm dir den erstbesten, der dir sagt, dass dein Auto noch nicht fertig ist und sie dir ja ein Ticket für die Öffentlichen geben könnten und mach ihn zur Sau. Das meine ich hier gerade ernst. Das hilft. Sag ihm, dass du seinen Chef sprechen willst. Meistens kommen Sie dann schon ein großes Stück auf dich zu. Und wenn er dir wirklich mal den Chef vorsetzt, dann mach bei ihm weiter. Vielleicht etwas netter als bei dem Typen vom Service, aber bleib unfreundlich und laut.

Ich hab damit gute Erfahrung. Und wenn du es kannst wechsel nach der Sache das SC.

 

-----------------

Drive fast - not drunk

 


Drive fast - not drunk

Smart NOW.de

einzelbild.php?id=173730&quality=50&identifier=79ffd4c921&maxpixel=150

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.