Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CPR2000

geht NICHT um Motorschaden Guckt mal rein

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smartgemeinde,

jetzt kann mal helfen wer helfen will und kann...

Turbo2.JPG

das :( ist mein Turbo (hoffe ich hab das hinbekommen mit dem Bild) darauf habe ich mal die Schraube markiert, die lose ist. Die Schraube wurde zwar vor 10 Tagen festgezogen (von Geisterhand, das sc war es angeblich nicht), ist jetzt aber wieder locker. Darf das sein, geht die jetzt alle 10 Tage wieder los? :evil:

Auf jeden fall ist es eindeutig das Teil, das bei meinem Kleinen ein Zwitschern und Klappern hervorruft....

euer Carsten


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das sieht so aus als wenn da gleich was abfällt ! :(

ist das echt der turbo ?

 

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Beste ist, auf die Kupfermuttern zu verzichten, den Stehbolzen mit zwei gekonterten 8er Mutter fest einzuschrauben und dann die Schelle gleichmässig mit normalen Edelstahlmuttern festzuziehen und diese dann nochmal mit 2 Edelstahlmuttern kontern ... dann hält's auch.

-----------------

00000577.gif-Zeit ... sigjusty.jpg-Zeit

haesslich.gif

00000622.gifSmart-Stammtisch-Dortmund00000622.gif - Normal sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sm_art

ja, ist der Turbo ;-) und das war auch fast schonmal abgefallen.

 

@udo

Immer wieder schön wenn einem kompetent geholfen wird :) :) :)

Hab auch schon versucht die Mutter fastzuziehen aber die bewegt dich keinen mm...

ich will da auch nichts abbrechen oder sonstwie kaputt machen :-? bin ich da zu vorsichtig?? (zu schwach :cry: )


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vermutlich hat das gewinde gefressen!!.

da ist vorsicht angesagt, das der bolzen

nicht abreißt.

 

gut einsprühen mit lösemittel (caramba)

einwirken lassen, immer leicht die mutter

probieren hin und her zubewegen.

geht da trotzdem nix, würde ich versuchen

die mutter zu erwärmen, geht natürlich in

einer werkstatt die einen brenner hat, leichter.

ich weiß nicht ob du auf einen brenner zurück

greifen kannst?

 

wenn die mutter erwärmt ist, sollte sie abdrehen gehen.

danach wie udo schon schreibt, bolzen erneuern, (evtl. den dann auch erwärmen) und bef-muttern erneuern, ich

würde allerdings die selbstsichernden kupfer-

muttern bevorzugen, weil zum kontern 2er muttern pro bolzen, kommst du blöd mit nem

schlüssel hin.

 

gruss

dieter

 

 

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ab ins sC und neue Stehbolzen holen, dann in den Baumarkt für die Edelstahlmuttern, dann ans Auto und

 

Nich festziehen, LOSDREHEN! ... der Bolzen kommt dann mit raus, die Kupfermuttern sitzen nach ner Zeit so fest, dass sie eh nich mehr runtergehen, deswegen auch lieber das Kriechöl ans Bolzenende, das im Lader steckt.

 

Daher auch der Vorschlag mit den Edelstahlmuttern, die ich bevorzuge ;-) , die gehen nämlich auch wenigstens wieder runter und lassen sich auch mal nachziehen. Die Kupfermuttern sind selbstsichernd, die sind leicht oval gepresst und somit das Gewinde von Anfang an schon "versaut", damit sie sich nicht lösen, die Hitze tut dann ihr übriges...

 

Wenn du keinen "Brenner" (is eh nich zu empfehlen, höchstens ein kleiner aus dem Campingzubehör, sonst bleibt nich viel vom Auto über ...) hast, tut's auch ein Heissluftgebläse, aber damit dann rund um das Gewinde im Lader erwärmen, nicht direkt auf den Bolzen halten.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 09.02.2004 um 13:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal ne frage zwischendurch....

man kommt an den bolzen und die mutter aber nicht anders ran als durch die stelle die ich fotografiert habe??? ist ja doch recht eng alles... wie weit ist denn der bolzen drin? kann ich da nicht auch jede andere gewindestange nehmen??? :(


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musste das Heckpanel und die Crashbox abschrauben, sonst geht da gar nix ... an der Gewindestange haste nicht lange Freude, besonders nicht, wenn sie dir abreisst, die Bolzen sind gehärtet.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja .. und was mir an dem Bild auch noch auffällt, ist, dass der Spalt eigentlich normal ist, da es sich ja um ne Flanschverbindung handelt, hat nix darüber zu sagen, ob der Bolzen wirklich lose ist, das merkste nur, wenn du ihn drehst, wenn beide Schraubverbindungen noch fest sind würde ich da gar nix dran machen, aber wenn du sagst, die Geräusche kommen daher, dann mach die Verbindung mal neu, der Spalt wird aber bleiben ......

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

doch, die sind schon locker... zwar nicht so schlimm wie letztes mal... aber der flansch (???) schlackert hin und her.

 

an sich hab ich ja auch noch garantie auf den einbau... aber da wird dann ja wieder ne kupfermutter draufgedreht - wenn man mir nicht wieder glaubt, dass das teil locker ist wie letztes mal. :(


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Udo.

Bist du dir sicher, dass gekonterte Edelstahlmuttern halten, hast du das bei dir so gemacht? Kann es bei einer so starren Verbindung nicht spassieren, dass da was reißt (die Mutter wird ja nicht aus spaß so weit gewandert sein)?

Mir ist außerdem aufgefallen, dass ich das Geräusch schon mal hatte… und zwar vor dem Turbowechsel, war danach wech, vermutlich weil die Verbindung ne Zeit gehalten hat.

Was hältst du von der Idee?: Ich habe noch ein paar Federpakete von dem Bau eines Galvanisierungsbades da (Kupfer) könnte das nicht helfen oder/und ein Sicherungsblech???

 

Mit freundlichen Grüßen Carsten

 


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ CPR2000:

 

bitte schreib beim Thema auch das Thema des Threads rein...

Danke


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Muttern alleine halten auch, wenn sie gut angezogen und dann gekontert werden, mein Auspuff is auch noch dran :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.