Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Onkel_Fungus

SAT1 Automagazin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gerade eben demonstriert SAT1, wie man mit (unseren) PMR-Funkgeräten gleich parkplatzweise die Funkschlüssel stört, natürlich auch die von underem smart.

 

Grüße aus Offenbach

Onkel Fungus

 

PS: Und eben läuft der forfour-Testbericht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ratet mal, warum ich nicht verstehe, daß der Smart keine regulären Schließzylinder hat, so daß man sich diesen Funk-Quatsch sparen kann.

 

Es stört halt alles, was da auf den Frequenzen rumfunkt, also z.B.: Baby-Fon, Funkgeräte, Geragentor-Fernbedienungen, automatische Bestellsysteme in Restaurants usw....

 

z.T. mußten ja Autos schon abgeschleppt werden, weil die wegen Funkstörung überhaupt nicht fortzubewegen waren. (Sowas passiert wohl an Flughäfen häufiger.)


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Auto bekommt man ja schließlich auch über die Heckklappe auf (2000+)

 

Von daher seh ich da kein Problem...

Das mit der Wegfahrsperre is beim Smart nunmal so...

 

Bin mir nicht sicher wie das z.B. bei dem Mercedes Schlüssel ist? Geht das über Magnet?

 

Key.jpg

 

Oder is da auch Ende wenn der Schlüssel leer is :-?

-----------------

- RPGamer

 

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

show your smart @ mysmart.tk

Bald ist die neue Version online!

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 08.02.2004 um 19:40 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie ist das eigentlich, die "älteren" smart haben ja ein ultraschall-schlüssel, da war ja manchaml das problem, dass es an sehr lauten orten nicht mehr so recht klappen wollte mit dem öffnen der türen.

 

sind jetzt von dem funkwirrwar nur die neueren smart betroffen? :-?

-----------------

Smartie im Schnee ;-)

Dsc02091.jpe

 


kekse!!!.gif

Mein Pure BJ 2000 braucht:

Dsc02160-titel2.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ultraschall schlüssel?????????????????????

 

was soll denn das sein????????????????

 

ich hab noch nie festgestellt, daß es den hunden auf den wecker geht, wenn ich meinen 06/99er per fernbedienung aufgemacht hätte! ich glaub, daß es sich hier um ein mächtiges mißverständnis handelt. der smart hat vielleicht eine ultraschall innenraumüberwachung bei der hauseigenen alarmanlage, aber sichre keinen ultraschall-schlüssel!

 

teste das doch bitte mal mit einem hund aus, obd er dann plötzlich komisch (auf dich) reagiert! ;-)

 

gruß aus MUC

gerhard

-----------------

cu @ Gumball3000

 

Mein smart-w³

 

Mein bike-w³

 

 


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

 

keine Angst, selbst der ältere, 1-Knopf-Doppelklick-Funkschlüssel funkt im oft gestörten 433 MHz-Bereich, keiner der smart-Schlüssel hat jemals nach dem smart gepfiffen ;-).

 

Grüße aus dem Taunus

Harald


Rechtschreibfehler? Erklärung hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echt nicht??? :-?

 

hab gedacht, ich hätte mal was gelesen... von wegen, dass man den smart an lauten stellen nicht mehr aufgekriegt hat... und dann hätten sies umgestellt.... :( oder wars etwas mit infrarot? ach, ich weiss nicht mehr....

naja, vieleicht irre ich mich ja... hauptsache er geht immer schön auf!

 

der nächste hund, der mir auf der strasse entgegekommt wird mal mit dem schlüssel angestrahlt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

-----------------

Smartie im Schnee ;-)

Dsc02091.jpe

 


kekse!!!.gif

Mein Pure BJ 2000 braucht:

Dsc02160-titel2.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eines will ich mal klarstellen: Es ist nicht das PMR-Band, sondern nur das LPD-Band !!!

Wenn ihr also versucht, mit den PMR-Walkie-Talkies die Funkschlüssel zu stören, ist das wie ein Griff ins Klo. Dazu braucht man eins, das mit 433 MHz sendet, wie z.B. das vom Conrad, Bestellnr. 930303, das kann beides. Hab ich :-D

 

Gruß Daniel

 

 

 

-----------------

Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte mal auf einem Parkdeck den Smart zumachen.... nach 5 minuten rumdrücken hab ich gesehen das auf dem gegenüberliegenden Gebäude ein Mobilfunksender stand. Ich bin dann auf die andere Seite gefahren und konnte den Smart ohne Probleme zu machen...

 

 

Gruß Stephan


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also grad kam sowas auch nochmal auf VOX...

 

Ich hab grad mal mein Funkgerät angemacht und alle 8 Kanäle durchgetestet. Es ging immer.

 

Schlüssel und der linken und PMR in der rechten Hand. Und der Abstand war 5-10m zum Auto. Jedes mal hats direkt auf anhieb geklappt... Ok, der Funkgerät war leer - eigentlich kurz vorm ausgehen aber ich denk normal sollte es reichen oder?

 

Oder ist mein Smart sicher? :-D ;-)

-----------------

mysmart_sig.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

 

"Computer games don't affect kids.

If pacman affected us as kids,

we'd all run around in a darkned room,

munching pills and listen to repetative music..."

 

online?icq=86087037&img=21 img.cgi?fahrzeug=100864

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit PMR Funkteilen geht das Zuschliessen ja ohne Probleme..

Probleme sollen nur die LPD Teile machen ;-)

So habe ich das jedenfalls verstanden.

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: img.cgi?fahrzeug=100474

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und ich war gerade in der stadt mit meinem PMR GERÄT. habe es for den SCHICKI-MICKI treffs getestet. also mit PMR geht gar nichts. jeder konnte auf und zu schließen.

 

 


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hattest du vor die Autos auszuräumen? ;-) :lol: :-D

 

Ja also selbe Erfahrung wie ich auch gemacht hab mit PMR...


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo - habs auch bei AMS-TV auf vox gesehen - war scho erschreckend.

schlimm war nur, dass die leute net drauf geachtet haben, ob ihr auto auch wirklich die bestätigung geblinkt hat, sondern einfach im weggehen mal so auf ihren schlüssel drückten... :o

denen geschieht es ganz recht, wenn sie ihr auto ausgeräumt bekommen! :-D

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
die "älteren" smart haben ja ein ultraschall-schlüssel

 

Da handelte es sich sicher um einen Re-Import aus Spanien. Da werden keine "Funk"-Fernbedienungen verwendet sondern Infrarot.

Das ist auch bei aneren Fahrzeugherstellern so. Liegt daran das in vielen Gebäuden starke Störsender eingebaut sind um es der ETA schwerer zu machen Bomben zu zünden. Was es bringt sei mal dahin gestellt.

 

-----------------

byby vom MischungsMicha

Die Sig ist hier!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.