Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cimla

auf welchen farben liegt das abs-signal

Empfohlene Beiträge

hallo,

auf welchen der vier farben liegt das abs-signal der hinterreifen an?

danke

axel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Cimla,

aus Deiner Frage lese ich, daß Du ein Signalf. Tempomat oder navi suchst. Ein guter Rat: Laß die Finger von den ABS-Anschlüssen.

Entweder Du landest am nächsten Baum und zahlst wirklich alles selber + Dummheitsbonus

oder Du hast Probleme mit der Elektronik

Für ein Signal kannst Du f. ca. 70 DM einen separaten ABS-Sensor nachrüsten (auch für Laien problemlos) und Du beeinflußt nicht das eigentliche System !!!!!

Guter Rat

@chim


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder besorg dir nen Adapter, der das Tachosignal für einen Tempomaten aus dem CAN-Bus generiert.

Besser noch: ein bereits fertiger Tempomat... ist zwar etwas teuer, aber: man hat keine Sorgen damit.

Tempomat


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kinder,

das sind nicht die Antworten auf meine Fragen! Schreibt ihr aus Langeweile oder aus Besserwisserei? Ich habe bereits die pappenburgsensoren (Kienzle, für euch das sind die teuren) verbaut! Aber trotzdem bleibt meine Frage: Auf welchen der beiden Kabeln liegt das Impulssignal.

Nichts für ungut, aber mir immer öfters auf fällt, das auf technische Fragen jemand statt einer Antwort eine Belehrung postet (Dummheitsbonus oder wer sagt was von Tempomat)

lg

Axel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo cimla,

du ärmster!

Leider kann ich dir auch nicht helfen!

Tja, gute Antworten sind heutzutage selten!

Ich wünsche dir viel Erfolg!

------------------

Black Jack Sepp


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi cimla,

soviel ich weiss, liegt einem masse (schwarz) und das andere (weiß)hat signal.

Der ABS sensor ist lediglich ein näherungsschalter,( eine art spule)der induktiv signale abgibt und der auf annäherung von metall reagiert (deshalb das zahnrad). Er braucht im gegensatz zu einem hallgeneratot kein magnetfeld und keine fremdspannung .

------------------

s & t Michael's Smarte Seite. -

info@smart-technik.com

ICQ#: 71782709

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo Michael,

danke für deine antwort star-one-006. deine technsiche beschreibung dürfte richtig sein, nur es kommt vom linken HR blau/rot und vom rechten HR grau/gelb.

andere technische frage: bei der impulsanzahl handelt es sich doch darum, wieviele signale pro radumdrehung gesendet werden, ist das richtig? wenn ja wieviele sendet der kienzle pro umdrehung.(anzahl und wenn du es weißt vielleicht auch die impulse des smart abs, müssten ja gleich sein, oder?)

lg

axel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.