Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kristian

Ein Rat von Smarties für Gebrauchte!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

da ich seit ein paar wochen keinen Wagen mehr habe ( gestohlen meinen kleinen sportwagen mit 140 P.S. )!

Habe ich die Nase voll vo13-16 Liter auf 100 KM.

Und bin sehr stark am überlegen ob ich mir einen Smart kaufen sollte , da ich bei dem anderen Wagen leider nur noch Haftpflicht hatte sehen die Möglichkeiten finanziell leider sehr begrenz aus max.: 4300,-€ für einen Smart!

Was sagt Ihr dazu? Habe mal bei Mobile und Autoscout gesehen, man bekommt sicher welche Bj.: 1999 aber ich frage mich immer wie der Motor beim Smart ist, habe schon oft gelesen : " Neuer Motor " oder " neuer Turbolader " jetzt bin ich dem Smart Motor ein wenig skeptisch gegenüber, da mit meinen finanziellen mitteln höchstens ein Smart bei rausspringt der max.: 60 oder 70Tsd. KM gelaufen ist! Nun habe ich bedenken das wenn ich noch 10000Tsd fahre vielelicht der Motor nen abflug macht? Wie sind da eure Erfahrungen?

Worauf muß ich besonders achten bei einem 99er Smart mit einer solchen Laufleistung?

( hatt Smart Sitzheizung serienmäßig und die Automatik auch serienmäßig )!

Kennt wer wen der nen Smart in der Preiskategorie veräußern möchte, am besten ein Händler zwecks der Garantie!

Ich bedanke mich schon mal im voraus !

 


banner.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi kristian,

 

299.png

 

wie du selber schon vermutest, sollte man

einen 99 um 60000-70000 tsd km unter

vorsicht kaufen.

da deine finanziellen mittel begrenzt sind,

sollten dich schwerwiegende reparaturen

verschonen.

(ist für dich schon dumm gelaufen mit dem

diebstahl, ohne teilkasko!!)

empfehle dir lieber einen ab 2001 zu nehmen

so bis 30000km und einen teil des kaufpreises

lieber zu finanzieren, und den dann beim

händler kaufen, wegen produkthaftung!!

 

sitzheizung und automatik, sind beides

zusatz-optionen -nicht serienmässig-.

 

 

smarte grüsse

dieter ;-) ;-)

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich grüße zurück! :-D

 

damit hast du schon recht lieber einen 2001er smart zu nehmen! Problem ist halt einfach nur das diese 4300 okay könnten auch 4500 werden schon mit Finazierung gerechnet sind!

Men stelle sich vor seinen Wagen den man gekauft hat ( noch nictmal abbezahlt ) wird gestohlen und man kriegt nix, ja ich weiß selbst , an der falschen stelle gesparrt mit der versicherung , aber man denkt ja immer " mir passiert sowas nicht " Pustekuchen!

Nun ja also mal sehen ob ich Glück habe und einen Smart finde, bei Ebay werden ja einige Angeboten aber wie gesagt Auto bei Ebay= Katz im Sack!

 

Vielleicht habt Ihr ja noch nen Tipp worauf ich achten sollte! Oder wo ein schmuckstück irgendwo steht!

 


banner.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal versuchen, bei einem SC einen Gebrauchten 99er mit Gebrauchtwagengarantie zu bekommen. Dann kannste etwaige Reparaturkosten, die bei 5 Jahre alten Autos nun mal auftreten können, etwas abfedern.

 

Unseren alten 5er hatte ich bei BMW seinerzeit auch mitner Garantie gekauft ... und wahrlich ... es hat sich geloooohnt !! Alte Autos würde ich tendenziell nie von Privat kaufen.

 

Ansonsten sind doch die 98/99er richtig kultig ... noch schön blau innen, poppige Polsterung ... etwas hart sind sie allerdings.

 

Gruss

 

 

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

willkommen!

 

Ich stimme dem Vorgänger voll zu.

Du bist vermutlich mit Finanzierung kaum teurer dran als mit deinem "Alten" wegen der geringen Unterhaltskosten. Ich hatte mich für die 3-Wege-Finanzierung entschieden.

Damit habe ich in drei Jahren die Wahl.

Und habe ein neues Auto!

 

Gruß Cappo.....................

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du wirklich nur diese Summe anlegen kannst, ist es schon schwierig. Ganz ehrlich - ich würde auch Alternativen in Betracht ziehen.

Andersherum: Wenn du einen Smart kaufst, bei dem der Motor erst - sagen wir mal vor einem Jahr oder vor 15.000 km gewechselt wurde, hast du gute Chancen, dass er noch eine ganze Weile hält. Die neueren Motoren sind anscheinend haltbarer, und die werden ja wohl bei Smart keine alten auf Lager halten, die sie dann in frühe Modelle einbauen.

Der Vorteil beim Smart sind für dich geringe Steuern und Versicherungsprämien, der Verbrauch liegt beim Benziner zwischen 5,5 unf 7 Litern, die Inspektionen (alle 15 tkm) sind aber recht happig.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine andere Alternatie wäre, einen mit Motorschaden zu kaufen (die Tage einen Lim1 gesehen im smart-club-Marktplatz für 2500) und dann nochmal 1500 in nen Austauschmotor zu stecken ... kann sich auch rechnen, gute Ausstattung, neuer Motor mit Garantie und preiswert.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.