Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
da8ter

Turbo- oder Motorschäden hier melden www.smart-base.de

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

für alle die es noch nicht mitbekommen haben...

 

ich hab eine Webseite ins leben gerufen auf der man seine Motor oder Turbolader Schäden melden kann.

 

So bekommen wir mal einen genaueren Überblick über die betroffenen Baujahre und die Häufigkeit der Schäden.

 

Also macht bitte alle mit!

 

www.smart-base.de

 

 

Gruß Stephan

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stephan

 

Ich finde die Seite toll! Wird sicher interessant. Ich hab mal meinen ersten smart eingetragen, den ich zwar nicht mehr habe. Aber den Schaden hatte ich leider schon.. :roll: ;-)

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee sehr gut!

Verbesserungsvorschläge:

Tuning nicht nur "ja" oder "nein", sondern auch die Firma als Feld einbauen.

Schaden - Beschreibung weiter vorgeben, ansonsten wird es bei einer größeren Menge von Schäden zu unübersichtlich ;-)

 

Also: weiter so!

W.


MfG: Wolfgang

__________________________

ICQ-Nr.: 357579753

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DAS halte ich für eine gute Idee - so kann man auch den Tunern etwas auf die Finger gucken.....

 

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

die Frage ist nur ob da nicht der ein oder andere Tuner etwas Stress machen würde.

 

Man kann ja nicht immer den Schaden auf das Tuning zurückführen. Stellt Euch mal vor wie das aussieht wenn z.B. Tuner "A" zwanzig Motorschäden hätte, aber in wirklichkeit die Schäden nicht verursacht hat.

 

Gruß Stephan


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bei einer 'repräsentativen Statistik' alles zu beachten ist, kann man ja mal ergoogeln !

 

:roll:


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da muss man schon vorsichtig sein.. :oops:

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Seite auch super :) Vielleicht schaut einer von MCC auch mal auf die Seite und macht sich ein paar Gedanken :-? ;-)

-----------------

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.

 

Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

 

(Zitate von Mark Twain)

-----------------

SNOE014.GIFMfG Webzombie aka The Schinken-MaxeSNOE016.GIF

 

 

 

 

 


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.

 

Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

 

(Zitate von Mark Twain)

-----------------

206cc.jpg

 

Der wohl einzige Peugeot 206cc Platinum 135 Fahrende Zombie im Smart-Forum

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke sword.

 

Da ist genau da, was schon lange gefehlt hat. Irgendwo gibt es zwar bereits eine Seite mit gelisteten Motorschäden/Glasbruchschäden, aber die ist, da die Statistik nicht öffentlich ist, nicht sinnvoll. Außerdem wurde diese Seite auch nach Einwänden wie von "CIA" immer weiter ausgebaut und nachher wusste keiner mehr um was es ging (gegen Tuner oder gegen die Ursache der Schäden).

Lass es also wie es ist, die Seite ist auf den Punkt gebracht Top.

Vielleicht solltest du die Legende an der Seite etwas Unterteilen in Auswertung und Eingaben.

 

Gruß Teo

[ Diese Nachricht wurde editiert von Teo am 07.02.2004 um 15:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

man könnte die schäden auch mit den verkaufzahlen gegenrechnen, dass halte ich für sehr sinnvoll.

 

mfg

 

che

-----------------

 

Reicht den Völkern eure Hand, nur gemeinsam schlagen wir des Volkes Feind!

smart passion 125...tkm

 


"Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied zu einer Musik marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark völlig genügen würde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum verschwinden bringen. Heldentum auf Kommando, sinnlose Gewaltat und leidige Vaterländerei, wie glühend hasse ich sie, wie gemein und verächtlich erscheint mir der Krieg; ich möchte mich lieber in Stücke schlagen lassen, als mich an einem so elenden tun zu beteiligen! Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord"

 

Albert Einstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das mit den Verkaufszahlen hat nur einen Hacken! Die Zahlen währen nur aussagekräftig wenn wirklich alle Motorschäden eingetragen werden, da das aber wohl nie der Fall sein wird bringen einem die zahlen nicht wirklich viel.

Oder seh ich das falsch?

 

Gruß Stephan


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.02.2004 um 10:33 Uhr hat sword geschrieben:
Hi,



das mit den Verkaufszahlen hat nur einen Hacken! Die Zahlen währen nur aussagekräftig wenn wirklich alle Motorschäden eingetragen werden, da das aber wohl nie der Fall sein wird bringen einem die zahlen nicht wirklich viel.

Oder seh ich das falsch?



Gruß Stephan



 

Siehst du völlig richtig, deshalb ist das Geschwafel um eine aussagekräftige Statistik und die Kritik an der Liste überflüssig. Es kann lediglich darum gehen, die Betroffenen zusammenzuführen und deutlich zu machen, dass es sich um keine "bedauerlichen Einzelfälle" handelt.

 

Deshalb finde ich die Idee prima und sie sollte fortgesetzt werden. Und JEDER betroffene sollte sich eintragen - das kommt letztlich der gesamten Smart-Gemeinschaft - wenn es diese denn noch gibt, was ich mittlerweile bezweifle - zu Gute.

 

Gruß

Mark

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sheriff am 09.02.2004 um 01:35 Uhr ]


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So eine Bmerkung kann ja nur von einem kommen . Stammt dieses Zitat nicht von dir ?

 

Zitat Anfang

 

Wenn man solche Dinge behauptet, sollte man sich schon sehr sicher sein - oder besser das Maul halten.

Frei nach Dieter Nuhr: "....und wenn man mal keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"

 

 

Zitat Ende

 

Immer nur gute Ansätze , in der Ausführung aber immer mangelhaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.02.2004 um 15:42 Uhr hat Teo geschrieben:
Danke sword.



Da ist genau da, was schon lange gefehlt hat. Irgendwo gibt es zwar bereits eine Seite mit gelisteten Motorschäden/Glasbruchschäden, aber die ist, da die Statistik nicht öffentlich ist, nicht sinnvoll. Außerdem wurde diese Seite auch nach Einwänden wie von "CIA" immer weiter ausgebaut und nachher wusste keiner mehr um was es ging (gegen Tuner oder gegen die Ursache der Schäden).

Lass es also wie es ist, die Seite ist auf den Punkt gebracht Top.

Vielleicht solltest du die Legende an der Seite etwas Unterteilen in Auswertung und Eingaben.



Gruß Teo



[ Diese Nachricht wurde editiert von Teo am 07.02.2004 um 15:44 Uhr ]


 

Hallo Teo,

könntest du bitte diese Webseite nennen?

 

@all: beim Tuningfeld würde es mir darum gehen, die Tuner auch etwas auszusieben. Sicher ist es nicht pauschal so, dass der Tuner etwas für den Motorschaden kann. ABER es ist genauso nicht richtig, alle Tuner in einen Topf zu werfen & fertig. Wenn -rein hypothetisch- der Tuner A sehr viele Motorschäden hat und Tuner B eben wenige / keine, dann ist das doch auch ein Indiz für die Qualität der von ihm geleisteten Arbeit, oder? ;-) Außerdem wäre es interessant zu sehen, ob die 80-PS-Autos wirklich anfälliger sind als die 72-PS-Autos; zusätzlich wüsste man, ob ein preiswertes Tuning genauso gut / schlecht wäre wie ein teures & somit auch, in welches Tuning man am ehesten investieren sollte, wenn man mit dem Gedanken spielt.

Außerdem ist es ja kein riesiger Mehraufwand, den Namen des Tuners nebendran einzutippen?! :roll: ;-)

 

My 0,02$,

W.


MfG: Wolfgang

__________________________

ICQ-Nr.: 357579753

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich halte diese Website für eine ausgesprochen gute Idee. Habe meinen Turboschaden auch eingetragen.

 

Was mich hoffen läßt: Die Benziner sind sowohl bei Motorschäden als auch Turboschäden eindeutig vorne, und das, obwohl es sicher deutlich mehr Diesel als Benziner gibt. Ich fahre einen CDI und hoffe aufgrund dieser Statistik, von weiteren Motor- oder Turboproblemen verschont zu bleiben. :)


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@NumLock

Schön, dass du mich nochmal zitierst, danke! Passt hier gerade wieder sehr gut, wie?!

 

Quote:

Am 08.02.2004 um 11:45 Uhr hat NumLock geschrieben:

Immer nur gute Ansätze , in der Ausführung aber immer mangelhaft

 

 

Sorry für die Ausdrucksweise:

Besser machen oder Fresse halten! (sehr frei nach Nuhr)

 

Mehr habe ich zu diesem Unsinn nicht zu sagen!

 

Diesmal ohne Gruß

Mark

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sheriff am 08.02.2004 um 17:17 Uhr ]


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee,

 

dass sich auf der smart-base die Leute mit Motorschäden registrieren lassen.

Aber:

Es fehlem meiner Meinung auch die Gründe, warum der Motschaden eingetreten ist :-D es soll ja Leute geben, die mit zuwenig Motoröl gefahren sind oder so, oder die stundenlange Vollgasfahrten hatten...

Also mindestens eine Info sollte noch erhoben werden: war "ER" getunt oder nicht...

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schön sheriff, dass du dich mit den aussagen persönlich angeriffen fühlst, welche du in anderen thread selbst geschrieben hast.

 

 

beleidige ruhig weiter.

 

 

was man von dir zu halten hat, haben bereits andere in diesem forum gesagt .

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kregeloh:

Eine Differenzierung Zwischen Garantie und Kulanz wäre gut.

 

ALexander

-----------------

spritmonitor.de Diesel

 


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und der Link zum Autobild Kummerkasten ;-)

-----------------

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.

 

Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

 

(Zitate von Mark Twain)

-----------------

SNOE014.GIFMfG Webzombie aka The Schinken-MaxeSNOE016.GIF

 

 

 

 

 


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.

 

Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

 

(Zitate von Mark Twain)

-----------------

206cc.jpg

 

Der wohl einzige Peugeot 206cc Platinum 135 Fahrende Zombie im Smart-Forum

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kregeloh: ich meinte bei der Erfassung auf smart-base Garantie Ja/nein hinzufügen, damit nicht Garantiefälle bei Kulanz landen.

 

ALexander

-----------------

spritmonitor.de Diesel

 


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.