Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
green

Garantieverlängerung trotz Ablauf der Garantie?

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab vor kurzem einen CDI gebraucht gekauft. Bald sind die 2 Jahre Garantiezeit um. Leider hat der Vorbesitzer nicht die geforderten Kilometer für die Kundendienste eingehalten.

 

Meine Frage jetzt: bringt mir da eine Garantieverlängerung noch was? bzw. kann ich diese überhaupt noch machen?

 

Danke schon mal

green

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo green,

 

frag doch mal dein sc

 

wenn die wartungen gemacht worden, wenn auch verspätet (10%), zeigen sich die sc eigentlich kooperativ

 

PS.: und herzlich willkommen im smart-forum :)

 

mfg

-----------------

Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmpWillst Du zur Laube - klick das Logo :)

img.cgi?fahrzeug=100694

 


Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmp" border="0Willst Du zur Laube - klick das Logo icon_smile.gif

img.cgi?fahrzeug=100694

 

btw: wenn man sieht, dass eine sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 26.07.2004 um 21:31 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@green

 

Raaalf hat recht, das ist gar kein Problem, aber du musst eventuell damit rechnen, dass der SC bei Abschluß dieser Garantieverlängerung nochmals einen Check-up macht, bei dem festgestellt wird, in welchem Zustand sich das Fahrzeug befindet.

 

Denke daran, das die Verlängerung möglichst im Garantiezeitraum abgeschlossen wird oder zumindest zeitnah.

 

CU

oktomega ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von oktomega am 06.02.2004 um 20:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo green

 

wenn Smart keine Anschlußgarantie mehr machen möchte, würde ich dem Händler vorschlagen eine Gebrauchtwagengarantie bei Car-Garantie

http://www.cargarantie.com/CGWEBPortal/DE/GN/de_gwg.cfm

abzuschliessen.

 

Ist nicht teurer als die Anschlußgarantien und alle wesentlichen Risiken sind abgesichert

 

Gruß

 

Werner

 


Gruß

 

W. Vomberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 26.07.2004 um 21:32 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf

 

Car-Garantie bietet Gebrauchtwagengarantien über den Händler an, die nicht als Anschlußgarantie der Werksgarantie gelten.

Ich habe mich mit dem Problem schon mehrfach rumgeschlagen:

Beispiel: wir haben einen A-Klasse der über VIVA Garantie 6 Jahre Schutz hat.

Bei unserem VelSatis war die Anschlußgarantie nur bei Kauf des Fahrzeugs innerhalb des 1. Jahres möglich, deshalb hat Car-Garantie den Anschluß gebildet und zwar inklusive Tuning.

 

Es kann durchaus sein, dass Smart sich rückversichert über Car-Garantie, trotzdem ist die Garantie über den Gebrauchtwagenhändler eine völlig andere Sache.

 

Vielleicht dem Link mal folgen und lesen, lesen bildet :-D

 

Gruß

 

Werner

 


Gruß

 

W. Vomberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 26.07.2004 um 21:32 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf

 

Wer soll dem KFZ Händler das Anbieten und Verkaufen einer Car-Garantie (oder anderer Anbieter) verbieten. Der Händler bindet doch so den Kunden an seine Werkstatt. So haben wir den A-Klasse bei unserem Renault Händler als Jahreswagen gekauft inkl der Garantie,die einzige Auflage ist einmal im Jahr einen Check durchführen lassen.

 

Wenn der Händler oder das SC sich weigert, einfach wechseln, angesichts der Schilderungen hier im Forum über Schäden an Motoren oder Turbos würde ich alles darnsetzten auf jeden Fall eine solche Garantie zu bekommen.

 

Gruß

 

Werner

 

 


Gruß

 

W. Vomberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.