Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
asti

Probleme bei cdi B-Wartung: Anfrage bei MCC

Empfohlene Beiträge

Hallo smarties,

folgende Mail habe ich gerade ans smart Info center geschickt. Mal abwarten was passiert

Gruss

Andreas

=============================================

Kennzeichen PF-M 6233

Hallo smart Team,

war letzte Woche in SC Pforzheim, dort wurde die B-Wartung durchgeführt.

Als Garantieleistung wurde die Abgasmischbox getauscht, da ich Verbrauchs - und Leistungsprobleme bemängelt habe.

Als Teil der Wartungsarbeiten wurde der Kombifilter getauscht.

Nun folgende Probleme, auf die ich gerne eine Antwort hätte:

1: Abgasmischbox: 500 km nach dem Tausch wieder die gleichen Probleme; fährt nur nich 110 mit mässiger Leistung.

2. Kombifilter: bei einlegen des neuen Filterelementes wurde festgestellt, dass überhaupt kein alter Filter in dem Gehäuse sich befand.

Der neue filter wurde mir aber berechnet, mit der Begründung, er als kann nicht nachvollziehen, wo der Filter abhanden gekommen ist.

Zum Thema Abgasmischbox habe ich nun nicht Lust, permanent die Geduld und Freundlichkeit des SC Pforzheims

in Anspruch zu nehmen. Zusätzlich kommt noch hinzu, dass beim Tausch von der Konstruktion her ein identisches Bauteil eingebaut wird.

Liebes smart Team: HIER IST DOCH DER ÄRGER FÜR EUCH SCHON VORPROGRAMMIERT !!

Ich erwarte von Euch einen Lösungsvorschlag hierfür. Verbräuche von bis zu 6.5 Liter Diesel halte ich für inakzeptabel.

Desweiteren läuft meine Garantie in 5 tkm ab. Was dann. Durch die Überfettung des Motors kommt es zu einem erhöhten Verschleiss im Motor und zu einem Verschleiss im

Oxidationskatalysator. Ich trage hierfür keine Folgekosten, wenn nach Garantieablauf hier etwas kaputtgeht.

Zum Thema Kombifilter: Ich erwarte, dass sie dem SC Pforzheim den Preis für einen

Kombifilter gutschreiben, damit das SC mir den Betrag wieder gutschreiben kann.

Ich zahle nicht doppelt für 1 Filter !

Mit freundlichen Grüssen

Andreas Stierle

 


Liebe Grüsse

Andreas

andreas.stierle@gmx.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Antwort nach 1 Stunde

=============================================

Lieber Herr Stierle,

vielen Dank für Ihre e-mail.

Wir haben Ihr Anliegen an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet und

bitten Sie bis zur Kontaktierung um Geduld.

Freundliche Grüsse

Ihr

smart Infocenter

 

 


Liebe Grüsse

Andreas

andreas.stierle@gmx.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andreas,

bereits seit geraumer Zeit wird besagter Kombifilter bei den Neufahrzeugen nicht mehr verbaut. Das sollte ein gutes SC eigentlich wissen.

Hans


frogpole.gif

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hans was wird denn dann für ein Filter verbaut. Bei meiner Inspektion wurde gleicher wieder verbaut ? Smart Bj. 3/2000

Gruß

Daniel

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wegen dem hohen verbrauch von 6,5 liter würde ich an deiner stelle sofort dn anwalt aufsuchen und auf wandlung klagen. denn: laut eines urteils des BGHBGTRE-was-weiß-ich-was-für-ein-gericht ist ein mehrverbrauch von mehr als 10% über den vom hersteller angegebenen werten unzulässig und der käufer hat anspruch auf wandlung (=kohle von MCC).

und 6,5 liter ist nach adam riese ein mehrverbrauch von über 90%!!!

und bevor die dann zahlen, machen die alles, damit dein kleiner vernünftig läuft!

gruß aus MUC

gerhard


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Daniel,

es wird gar kein Filter mehr verbaut, den musst Du selbst nachruesten lassen, wenn Du einen moechtest. Leider

 

Ciao Hans


frogpole.gif

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi hans was muß man denn dánn nachrüsten lassen nur die Filterpatrone oder auch das Filtergehäuse ? Und warum lassen die denn Filter bei der Klima weg ?

Gruß

Daniel


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von Daniel:

Hi hans was muß man denn dánn nachrüsten lassen nur die Filterpatrone oder auch das Filtergehäuse ? Und warum lassen die denn Filter bei der Klima weg ?

Gruß

Daniel

Hi Daniel,

bei mir wurde nachgeruestet

Kombifilter

SN C0001110V003000000

Preis 38,79 plus MwSt macht 45,00 DM

Warum das Teil serienmaessig nicht mehr verbaut wird, haengt wohl mit einer Kosteneinsparung zusammen. Ab den Einhornmodellen ist ja einiges am smart billiger geworden.

Airbag Kopfpolster, Wachduese, Beifahrer Fusablage usw.

Hans


frogpole.gif

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,

blöde Frage: Wo sitzt der Kombifilter???

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

von was für einem filter schreibt ihr hier eigentlich ??? kombifilter ?????

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann wird ja nur der Filter eingesetzt habe bei der Inspektion auch genau 38.79 bezahlt.

Ach ja der "Kombifilter" ist der Reinluftfilter für die Lüftung .

Gruß

Daniel

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.