Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
la_kritz

25 Smarts, Pizzeria, kein Motorschaden

Empfohlene Beiträge

 

 

Moin zusammen.

 

[Einleitung:]

 

Ich wollte mir in nächster Zeit einen SMART-CDI fuer ca.

7000 Euro kaufen. Also mit paar Extras und unter 40tkm. 8-)

 

Als ich dieses Forum fand, stachen mir die Forumsbeitraege

mit den Motorschäden ins Auge und ich wurde nachdenklich,

um nicht gar zu sagen 'ängstlich'.

 

Wenn man einen Abend lang immer wieder von der Problematik

liest, wird man nachdenklich und die Kauflust lässt ganz

schön nach. Da ich den Wagen mit meiner Freundin zusammen

kaufen will, habe ich sie heute selbst mal im Forum lesen

lassen, auch den besonders drastischen Beitrag von User

kregeloh (mein Beileid an dieser Stelle).

 

Ihr wurde schwindlig und sie hatte schon Bauchschmerzen

(keine Metapher, sondern echte) bekommen, da unser jetziger

Wagen wegen erheblicher Macken weg soll, und wir natürlich

nicht neue Probleme ins Haus haben wollen

 

Mit der Google-Usenetsuche und Kombinationen wie "smart

motorschaden", "corsa motorschaden", "fiesta motorschaden"

konnte ich ihr mit Googlekratie darlegen, dass der Smart

nicht wesentlich mehr Motorschäden vorweist als andere

verbreitete Modelle. Natürlich ist Google nicht repräsentativ,

und die Verbreitung der Modelle ist auch anders, aber es

nimmt einem schon einem ein wenig die hier im Smart-Technik

Forum aufgesaugte Angst.

 

Da ihr Sohn in einer großen Pizzeria als Fahrer jobbt,

und er schon seit Jahren Smarts fährt, hatten wir ihn mal

nach seinen Erfahrungen gefragt. Ihm war kein Fall mit

Motorschaden bekannt, wir sollten aber mal den zuständigen

dafür in seiner Firma fragen, was wir dann auch taten.

 

Folgende Infos gab mir der für die Wagenflotte verantwortliche:

 

- alle ihre Smarts sind Diesel

- die Pizzeria least Neuwagen und fährt sie bis 100.000km,

dann folgt die Rückgabe an den Händler

- für 100.000km braucht ein Wagen dort 12-16 Monate

- bisher 25 Smarts durchlebt, 6 davon jetzt im Dauereinsatz

- Dauereinsatz = ~10 Stunden am Tag, oft >4 verschiedene Fahrer

pro Wagen täglich

- die jungen Leute fahren natürlich nicht so besonders sorgsam

mit den Wagen, ist ja nicht ihrer ;-)

- nur Stadtverkehr, aber mit viel Beschleunigung und treten

des Motors. Die heizen ziemlich rum.

 

Motorschäden? War ihm kein einziger bekannt.

 

Das was er mir bei den 25 Wagen nennen konnte, war:

 

- ein Turbolader defekt

- ein ABS-Steuergerät defekt

- das dritte weiss ich nicht mehr, war aber kleinkram

 

 

Ich hatte ihm von meinem Lesegraus hier im Forum erzaehlt, und

er konnte mich in Sachen Motorschaden beruhigen.

 

 

So, das wollte ich euch mitteilen.

 

 

Und nun wünscht mir bitte mit meinem Smart glück...

:)


spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche dir Glück, ich selber hatte allerdings Pech. Eine Sache gebe ich dir allerdings zu bedenken, ein Motor, der nie kalt läuft, lebt WESENTLICH länger.

 

Allerdings kommen mir 100000km in 16 Monaten reichlich viel vor, das sind 209km Schnitt pro Tag, bei 10h pro Tag rund 21km/h Stundenschnitt im Stadtverkehr mit Pizza holen und Kunde bringen?

 

ALexander

-----------------

spritmonitor.de Diesel

 


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit den CDIs scheint es, was den eigentlichen Motor angeht, wesentlich weniger Probleme zu geben und gegeben zu haben als bei den Benzinern. Die Turbolader sind aber beim Diesel scheinbar genauso empfindlich.

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi la kritz

 

Du darfst bei dem Forum nicht vergessen das hier von über 8000 Mitglieder über probleme getalkt wird um sie zu lösen.

 

Hier redet selten einer darüber wie toll sein Motor laüft oder das er keine probleme mit ...hat.

 

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden 5130km sei 23.12. gefahren und alles Top!

 

Das einzige nervige ist die V-max begrenzung, aber es wird hoffentlich auch für meinen Kleinen bald ne möglichkeit geben die aufzuheben.

 

Viel Spass beim Stöbern Kapitano 8-) 8-)

-----------------

Mein Leitspruch:

 

Ich lebe ständig über meine Verhältnisse,

aber immer noch nicht standesgemäß!

 

imageS01.jpg

 

 


Mein Leitspruch:

 

Ich lebe ständig über meine Verhältnisse,

aber immer noch nicht standesgemäß!

 

smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pizzadienste und Co.:

 

Klar halten die länger, die fahren ja auch keine AUTOBAHN.

 

Darum geht es doch. Ich bin fest davon überzeugt, daß es keinen / so gut wie keinen rein stadtmässig genutzten smart mit diesen Totalschäden gibt.

 

Aber alle mir hier bekannten sind AUTOBAHN gefahren. Das meinte ich doch damit, dass die den anders verkaufen müssten/Warnhinweise geben müssten.

 

Lest doch meinen Eintrag der ADAC-Antwort, die zeigt es: als STADTAUTO geplant. Wenn Du also nur / überwiegendst Stadt fährst, kann er Dir (und dann denke ich auch als Diesel, der lohnt sich jedoch kostenmässig erst ab ca. 25000 km/Jahr) gute Dienste leisten.

 

In einer "Normalnutzung" aber wird er zum Fiasko.

 

Wünsche Dir/Euch viel Glück,

 

Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch, dass der Smart nicht für die Autobahn bzw. nicht für die Autobahn mit Geschwindigkeiten konstant über 100 km/h ausgelegt ist. Ich bin meinen eine Zeitlang sehr intensiv auf diese Weise gefahren (5000 km im Monat, fast nur Autobahn, immer 800 km nur mit kurzen Pausen) und hatte in dieser Zeit nur Probleme (zum Glück keinen Motorschaden; ist ein CDI). Wenn man mit LKW-Geschwindigkeit dahinfährt, dürfte es hingegen wenig Probleme geben, denke ich.

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nach 26 tkm von insgesamt 40tkm eigentlich sehr wenig Stadtanteil, dafür sehr viel BAB und Landstraße mit ca. 8-) 100 km/h.

 

Bisher keine grundsätzlichen Probleme, der Turbo wurde auf Kulanz wegen eines minimalen Risses getauscht. Soweit dazu.

 

Die Pizzasmarts laufen eben immer mit warmen Motor, das macht sicher etwas aus. Trotzdem bin ich über die geringe Mängelanzahl überrascht, da die unterschiedlichen Fahrer sicher kein einziges Mal den Turbo nachlaufen lassen etc......

Die Laufleistung / Tag kommt mir aber auch recht hoch vor.

 

My 0,02$,

Wolfgang


MfG: Wolfgang

__________________________

ICQ-Nr.: 357579753

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke der smart ist auch für die autobahn geeignet wenn man ihn nicht immer nur unter vollast laufen lässt. ich habe nun auch schon 52.000 km runter, 80 % davon sind autobahn. und ich bin immer gesittet gefahren,meistens um die hundert, mal auch 130 für die strecke(260 km). ich habe weder ölverbrauch noch sonst irgendwelche mängel. mein freund ist mit seinem früher nicht zimperlich umgegangen, der durfte auch viel autobahn laufen und hat auch die 170.000 geschafft. :(

wenn ich mal zu viel geld habe werd ich mal nen motor nur auf der ab fahren mit 135 konstant und sehen wie lange´der hält. der smart ist eben keine rennmaschine sondern ein stadtauto. mit dem trotzdem auf der ab gefahren werden kann. ausserdem sind viele gepflegte ab-kilometer die besten für die kugel- auch kurzstrecke in der stadt ist nicht sonderlich gut da er da kaum warm wird. ich bin gespannt wie weit er kommt. :)

-----------------

027.gif*Winkewinke*027.gif

Küken einzelbild.php?id=104877&quality=50&identifier=519d5512b5&maxpixel=150 & Katharina

.....und allzeit gute Fahrt....kleiner_fahrer.gif

 

huhn034.gif The one and only Laubenkükenhuhn034.gif

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm also ich weiß nicht...

Würd mich nicht verrückt machen lassen!

 

Das von dem Pizzaladen klingt zwar irgendwie unglaubwürdig aber so schlimm is das mit den Motorschäden auch nicht!

 

Und wenn man sich mal die Seite des smartprofis anschaut ists auch nicht so teuer wie im Sc für einen wieder Funktionierenden Smart.

 

Außerdem scheinen die 2nd's in meinen Augen stabiler (Benziner) ... bei den CDIs kenn ich mich nicht so aus.

 

Aber wenn man so schaut, gehn eh weniger CDIs kaputt als Benziner, kann aber auch täuschen.

 

Mein Benziner hält jetzt 46tkm mit Digitec Tuning (72 PS)

-----------------

- RPGamer

 

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

show your smart @ mysmart.tk

Bald ist die neue Version online!

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Ich habs auch aufgegeben mich durch solche Threads beängstigen zu lassen...

 

Wenn man den motor anständig bewegt, und nicht immer ausreizt...

Also ich seh da kein Problem.

 

Und Leute, die ihren Smart chippen und aufblasen wie blöd verdiehnen eh kein Mitleid!

Genauso muss man sich über einen Motorschaden nicht wundern, wenn man den Smart 100te von Kilometern unter Vollast über die Autobahn tritt...

Und wenn dann von den Leuten auch noch so Sprüche kommen wie "Nur die Vmax-Begrenzung nervt"... :roll: :roll:

(nicht Kapitano gmeint)

 

Und wie hier schon gesagt, kommen die meißten ja nur in das Forum um Probleme zu posten (siehe kregeloh)... Da ist es nicht verwunderlich, dass solche Eindrücke entstehen...

 

Meine Meinung :-D

(bidde ned haun)

 

Viele Grüße aus Augsburg,

Roman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohne GESICHERTE STATISTISCHE Grundlagen kann man die Eintrittswahrscheinlichkeit eines Motorschadens eh nicht messen, geschweige denn mit der anderer Fahrzeuge (VW etc.) vergleichen.

 

Somit ist das ganze Geschrei hier im Forum zwar tragisch (weil sehr emotional), dennoch werden mit Aussagen wie ("Ist nur für die Stadt", "Ist ein kleiner Motor, kann nicht viel aushalten etc") wirklich keine konkreten Daten auf den Tisch gelegt (und mit Aussagen wie "Mein Bekannter war mal bei DC/smart/etc und der hat gesagt, die wissen, daß da etwas nicht okay ist" kann man natürlich auch nur die Gerüchteküche anheizen, für eine wirkliche Aussage ist sowas einfach nicht verlässlich).

 

Interessant wäre es zu wissen, wie viele smarts denn nun mit einem Motorschaden liegengeblieben sind, wie die Begleitumstände waren ("Hot Tuning", 80Kw Leistung, Öl ständig leergefahren) und wie sich das alles zu den gesamten Verkaufszahlen verhält. Wenn man das dann noch alles mit der Konkurrenz vergleicht, erst dann und nur DANN kann man über mangelnde Qualität meckern.

 

Musste einfach mal meinen Senf dazugeben, da die hier oft geführten Emotionen zwar verständlich, jedoch nicht konstruktiv sind.

 

MFG

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.02.2004 um 17:50 Uhr hat DirtyOlli geschrieben:
Hallo,



........ Musste einfach mal meinen Senf dazugeben, da die hier oft geführten Emotionen zwar verständlich, jedoch nicht konstruktiv sind.




 

Das erste vernünftige Wort in den letzten Tagen! coolsmiley.php?id=491

 

Ich verfolge mit schaudern und gleichzeitig aber auch belustigt, wie ein komischer Vogel wie @kregeloh mit seinem Geschrei die Hühner von der Stange scheucht! coolsmiley.php?id=929

 

-----------------

 

einzelbild.php?id=69197&quality=80&maxpixel=800&identifier=551a7968a4

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
wie ein komischer Vogel wie @kregeloh mit seinem Geschrei die Hühner von der Stange scheucht!

 

Perfekt und seeeeehr seeehr treffend formuliert!

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

Viele Grüße aus Augsburg,

Roman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt Öl ins Feuer gießen zu wollen, aber ich kann kregeloh gut verstehen, ich weiß zwar nicht wie es meinen 2 vorrednern gehen würde, wenn sie diese Nachricht erhielten, aber Geld wächst nunmal nicht unter der Matraze und von einem Auto dieser Kilometerleistung kann man nur eines erwarten, nämlich, dass es fährt. Kleine Macken okay, aber ein kapitaler Motorschaden???

Auf die anderen zeigen und sich belustigen, wenn man selber nicht vor dem Problem steht, finde ich einfach unverständlich!!!

 

:o, :o, :o , ALexander

 

-----------------

spritmonitor.de Diesel

[ Diese Nachricht wurde editiert von alx am 06.02.2004 um 10:17 Uhr ]


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem liegt vielleicht woanders.

 

Keiner bestreitet doch, dass kregeloh zu recht sauer ist.

 

Nur weiste ... da haut er hier mit seinem ersten Thread als User überhaupt mittens ins Forum ... keiner kennt ihn ... und er flamed hier ab wie ein Bunsenbrenner ! Das sich da der eine oder andere (ich ja auch) etwas amüsiert zeigt, ist doch auch verständlich, oder ?

 

Stell dir mal vor, Du betrittst erstmals das Manta-Forum und postest zur Begrüssung:

 

"Image-Totalschaden, der hundertste hier!!! Vorsicht Gebrauchtkäufer!!! Null Prestige !!! ADAC: das kennen wir"

 

lol2.gif

 

Da wirste auch bei lebendigem Leibe seziert !

 

a sollte man bei sowas wirklich die Emotionen im Griff haben und b versuchen, sehr objektiv und 'auch etwas geschickt' bzw. sensibel zu kommunizieren, denn nix anners ist so´n Forum ja - eine Kommunikationsplattform.

 

Man lernt hierbei ja nie aus, wobei ich mich selbst natürlich einschliesse, ich poste auch manchmal Kernschrott, also in diesem Sinne ...

 

 

 

:-D


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollstes Verständnis und Symphatie für kregeloh!

 

Wenn ich jetzt einen Motorschaden hätte, müsste ich künftig zu Fuss gehen, da ich mir einen neuen derzeit überhaupt nicht leisten könnte! Und dass bei einem Fahrzeug, welches neu und etwas nett gemacht an 15.000 € kostet und kaum gelaufen ist? Mal zu Erinnerung: Das waren mal 30.000 Märker - dafür gab es mal richtig was! Unseren Lancia Y10, den wir mal hatten, haben wir vor etwas über 10 Jahren als Tageszulassung für 13.000 DM gekauft! Und nackt war der auch nicht, und Finanzierungen zu 1,9% gab es auch schon.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kregeloh,

 

habe mehrmals gelesen das Du viel Autobahn gefahren bist und deshalb wohl der Motor hochgegangen ist. Aber zu sagen das die Pizzabringdienstfahrzeuge nur so viele Kilometer Laufleistung schaffen weil sie in der Stadt fahren, find ich merkwürdig. Jeder Autolaie weiss doch, daß gerade der Stadtverkehr die Motoren stresst. (Kaltstart, Ampelsprints, Standgas u.s.w.)

Beim SMART soll es umgekehrt sein? :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.02.2004 um 10:34 Uhr hat sm_art geschrieben:
Das Problem liegt vielleicht woanders.



Keiner bestreitet doch, dass kregeloh zu recht sauer ist ......


 

Danke, @sm_art, du hast mir meine Antwort zuvorgenommen!

 

Stammposter und die Leute, die nicht gerade als gackernde Hühner kopflos in den Weiten des Forums herumflattern, wissen, daß ich der letzte bin, der Schadenfreude oder Belustigung verspürt, wenn andere materiellen und somit finanziellen Schaden erleiden! :(

 

Im Gegensatz zu vielen anderen "Mitläufern" hier im Forum sind meine knapp tausend Postings vorwiegend nicht dadurch entstanden, daß ich als Antwort nur einen Smilie eingesetzt habe, sondern (meinen) Smart-Freunden und Liebhabern dieses kultigen Wägelchen mit Rat und Tat in Punkto Erklärung, Tuning und Reparatur zur Seite stand/stehe - das behaupte ich mal so ganz arrogant :o !

 

Es geht mir hier schlicht und ergreifend ganz gewaltig gegen den Strich, wie @kregeloh in dieses Forum platzt und in absolut unpassender Art und Weise - weit weg jeglicher Realität, Objektivität und leider auch Wahrheit - den Namen Smart und damit jeden vor eurer Haustür stehenden, vielleicht sauer verdienten, Smart - mit Dreck beschmiert und an dessen Image zu knabbern versucht!

 

Das absolut erschreckende ist aber dann auch noch, daß es hier Zeitgenossen gibt, die das Wort "Motorschaden" erstmals hier im Forum gelesen haben - aber sich erdreisten, hier kräftig mitzuschreien und sich wie Lemminge hinter den Verschwörungstheorien von @kregeloh anzustellen!

 

Ist ja eine super Idee und Mordsgaudi, @kregelohs Aufruf zu folgen, den Kummerkasten von autobild voll zu mailen - oder den ADAC!

Laßt uns alle in die Tasten hauen - 8082 Forumsteilnehmer können nicht irren! Aber vergeßt bitte nicht ganz, daß ihr alle einen Smart vor der Türe stehen habt, der einen Wert darstellt, und dieser dann aber mit jeden Tastendruck weniger wird. :o

 

Und wenn wir mit Smart fertig sind, dann mutieren wir von Hühnern zu Heuschrecken und fallen über VW her, dessen Motoren keine Kälte vertragen, einfrieren und hops gehen!

Nach vollbrachter Tat wechseln wir zu BMW, wo anfangs die 3 Liter Diesel Motoren reihenweise die Turbos frassen und dann sich selbst!

Ist ja egal, wer noch immer Hunger hat, der wechselt zum Voyager - aber bitte möglichst zu neunt, damit genügend Leute vorhanden sind, um beim unausweichlichen Motorschaden den Kübel in den Graben schieben zu können!

Bei Mercedes gibt es über die E-Klasse-Fahrer (W211) eine interessante Statistik, daß vorwiegend IT-Fachmänner diese Autos kaufen, damit wenigstens diese Leute eine kleine Chance haben, beim nächsten Softwareabsturz das Auto wieder flott zu kriegen.

Zum Dessert, also zum Schluß, gönnen wir uns nun noch Renault - schließlich sind die ja auch Schlußlicht in der aktuellen Pannenstatistik!

 

Für den kleinen Hunger zwischendurch packen wir uns dann noch die Luftmassenmesser von VW ein, und die durchbrechende Hinterachse vom 3-er BMW, und, und, und ....

 

....... und zum Schluß gehen wir alle wieder zu Fuß! :-D

 

 

möma


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.02.2004 um 16:20 Uhr hat Roman86462 geschrieben:

Und Leute, die ihren Smart chippen und aufblasen wie blöd verdiehnen eh kein Mitleid!

Genauso muss man sich über einen Motorschaden nicht wundern, wenn man den Smart 100te von Kilometern unter Vollast über die Autobahn tritt...

Und wenn dann von den Leuten auch noch so Sprüche kommen wie "Nur die Vmax-Begrenzung nervt"...

 

:roll: Wie meinst du denn das jetzt? :roll:

 

@all: außerdem hatte das Posting von wem auch immer nicht die Idee dieses Postings (behaupte ich jetzt mal einfach!), sondern es sollte ein Gegenpunkt gesetzt werden: seht her, der Karren hält! Eigentlich hätten jetzt mal die User mit höheren Laufleistungen (also 70tkm aufwärts) ins gleiche Horn stoßen können.

So bekommen doch die ganzen potentiellen Smartkäufer auf ihrer Suche durch das Inet den Eindruck, dass die Büchse direkt nach Ablauf der Garantie auseinanderfällt!

 

My 0,02$,

W.


MfG: Wolfgang

__________________________

ICQ-Nr.: 357579753

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Hinweis auf einen möglichen Wertverlust durch ein angekratztes Image ist ja nicht unberechtigt - aber ein Motorsachaden ist teurer!

 

Es ist mal wieder sehr deutsch, dass letztlich wieder gekuscht wird und alles im Stillen abläuft, anstatt seinem Ärger den richtigen und berechtigten Ausdruck zu verleihen! Wenn an dem Fahrzeug gepfuscht wurde - und zumindest spricht bei den frühen Baujahren einiges dafür - dann sollten wir als Gemeinschaft dafür eintreten, dass der Hersteller auch dafür geradesteht. Und das funktioniert nur, wenn der Druck in der Öffentlichkeit groß genug ist! Aber hier scheint mir die Solidarität nicht besonders weit zu gehen, anscheined ist es den Leuten hier eher unangenehm, solange sie nicht selbst betroffen sind. Das ist leider sehr typisch für unsere Gesellschaft.

 

Treffen kann es anscheinend letztlich jeden, auch wenn die 99'er wohl besonders häufig betroffen sind. Und darüber sollten einige hier mal nachdenken - bevor sie sich irgendwann ärgern, dass man nicht rechtzeitig zusammengehalten hat.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch ein alter Autobahnheizer... und das nicht zu knapp :) Meiner is nu 4 Jahre alt, und hat irgendwas um die 146.000 km auf der Uhr. (weiß es nicht genau, der steht seit Oktober inner Garage - abgemeldet).

Jedenfalls läuft er noch zufriedenstellend, oder tat es zumindest bis Oktober, mal sehen was is wenn ich ihn wieder entmotte :-D

Ich bin jedoch guter Dinge. Da ich sämtliche Inspektionen selber gemacht habe weiß ich wies ihm geht und muß sagen, bei der Beanspruchung der er bei mir ausgesetzt war ist das mehr als OK. Ich denke mal bei gleichbleibender Pflege macht er noch gut und gerne seine 50.000 obendrauf :)

Warten wirs ab :)

-----------------

fuss.jpg

Member of the SOS:D

my NEW personal Homepage 'djbuzz';)

My Smart-Homepage:)

 

Ich hatte einen sehr schönen Abend. Es war nicht dieser, aber ich möchte nicht klagen.

 

 

 


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 07.02.2004 um 02:31 Uhr hat Sheriff geschrieben:
Der Hinweis auf einen möglichen Wertverlust durch ein angekratztes Image ist ja nicht unberechtigt - aber ein Motorsachaden ist teurer!



Es ist mal wieder sehr deutsch, dass letztlich wieder gekuscht wird und alles im Stillen abläuft, anstatt seinem Ärger den richtigen und berechtigten Ausdruck zu verleihen! Wenn an dem Fahrzeug gepfuscht wurde - und zumindest spricht bei den frühen Baujahren einiges dafür - dann sollten wir als Gemeinschaft dafür eintreten, dass der Hersteller auch dafür geradesteht. Und das funktioniert nur, wenn der Druck in der Öffentlichkeit groß genug ist! Aber hier scheint mir die Solidarität nicht besonders weit zu gehen, anscheined ist es den Leuten hier eher unangenehm, solange sie nicht selbst betroffen sind. Das ist leider sehr typisch für unsere Gesellschaft.



Treffen kann es anscheinend letztlich jeden, auch wenn die 99'er wohl besonders häufig betroffen sind. Und darüber sollten einige hier mal nachdenken - bevor sie sich irgendwann ärgern, dass man nicht rechtzeitig zusammengehalten hat.



Gruß

Mark


Danke Dir für dieses Posting und gebe Dir völlig recht. Es geht um die SACHE. Emotion ist für MICH reingekommen, als ich diese dumm-dreisten Antworten des smart-Mechanikers anhören musste.

By the way: Natürlich habe ich vorher NETT angefragt, ob es auf Kulanzbasis läuft. Ich bin Dienstleister seit 13 Jahren und weiß, wie ich mich zu verhalten habe (danke für "wohlgemeinte" Ratschläge in dieser Hinsicht). Wenn ICH meine Kunden so behandeln würde wie smart mich, hätte ich bald keine mehr und wäre existenzlos. Meinen Erfolg und meine Beständigkeit verdanke ich -so zumindest ist meine PERSÖNLICHE Erfahrung- meiner überdurchschnittlichen (Kundenfeedback) Serviceorientierung.

Das ist es vielleicht auch, was mich so fassungslos machte im Vorgehen von DaimlerChrysler. Ich denke mir, sowas kann sich doch gerade DaimlerChrysler nicht leisten. Kurzfristig sparen die Geld (die Bilanzen legen das wohl nahe?) aber langfristig ein fatales Vorgehen. Vielleicht werde ich noch 7- 10 Autos kaufen -ein hoffentlich gesundes, "langes" Leben vorausgesetzt-, aber diese kann sich DaimlerChrysler nicht mehr einvernehmen.

Umso wichtiger, es publik zu machen, denn NUR mit Öffentlichkeit wird sich DCX dazu bewegen lassen, was zu tun, weil DANN auch eine für DCX WIRKLICH ausmachende Anzahl von potentiellen Käufern erreicht wird / abgeschreckt wird / nicht mehr gewonnen wird.

Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 07.02.2004 um 02:31 Uhr hat Sheriff geschrieben:
Der Hinweis auf einen möglichen Wertverlust durch ein angekratztes Image ist ja nicht unberechtigt - aber ein Motorsachaden ist teurer!



Es ist mal wieder sehr deutsch, dass letztlich wieder gekuscht wird und alles im Stillen abläuft, anstatt seinem Ärger den richtigen und berechtigten Ausdruck zu verleihen! Wenn an dem Fahrzeug gepfuscht wurde - und zumindest spricht bei den frühen Baujahren einiges dafür - dann sollten wir als Gemeinschaft dafür eintreten, dass der Hersteller auch dafür geradesteht. Und das funktioniert nur, wenn der Druck in der Öffentlichkeit groß genug ist! Aber hier scheint mir die Solidarität nicht besonders weit zu gehen, anscheined ist es den Leuten hier eher unangenehm, solange sie nicht selbst betroffen sind. Das ist leider sehr typisch für unsere Gesellschaft.



Treffen kann es anscheinend letztlich jeden, auch wenn die 99'er wohl besonders häufig betroffen sind. Und darüber sollten einige hier mal nachdenken - bevor sie sich irgendwann ärgern, dass man nicht rechtzeitig zusammengehalten hat.



Gruß

Mark


Danke Dir für dieses Posting und gebe Dir völlig recht. Es geht um die SACHE. Emotion ist für MICH reingekommen, als ich diese dumm-dreisten Antworten des smart-Mechanikers anhören musste.

By the way: Natürlich habe ich vorher NETT angefragt, ob es auf Kulanzbasis läuft. Ich bin Dienstleister seit 13 Jahren und weiß, wie ich mich zu verhalten habe (danke für "wohlgemeinte" Ratschläge in dieser Hinsicht). Wenn ICH meine Kunden so behandeln würde wie smart mich, hätte ich bald keine mehr und wäre existenzlos. Meinen Erfolg und meine Beständigkeit verdanke ich -so zumindest ist meine PERSÖNLICHE Erfahrung- meiner überdurchschnittlichen (Kundenfeedback) Serviceorientierung.

Das ist es vielleicht auch, was mich so fassungslos machte im Vorgehen von DaimlerChrysler. Ich denke mir, sowas kann sich doch gerade DaimlerChrysler nicht leisten. Kurzfristig sparen die Geld (die Bilanzen legen das wohl nahe?) aber langfristig ein fatales Vorgehen. Vielleicht werde ich noch 7- 10 Autos kaufen -ein hoffentlich gesundes, "langes" Leben vorausgesetzt-, aber diese kann sich DaimlerChrysler nicht mehr einvernehmen.

Umso wichtiger, es publik zu machen, denn NUR mit Öffentlichkeit wird sich DCX dazu bewegen lassen, was zu tun, weil DANN auch eine für DCX WIRKLICH ausmachende Anzahl von potentiellen Käufern erreicht wird / abgeschreckt wird / nicht mehr gewonnen wird.

Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Mal zum 450. Meinen ersten habe ich im Oktober 1998 gekauft mit ganz anderen Vorstellungen von dem Baby! (Natürlich mit Blattfeder) Dachte so, ach da kannste die BMW bei Regen stehen lassen der verbraucht auch nicht m ehr. Na ja. Nach 3 Monaten und 7000 Kilometer gab es erst mal einen Anruf. "Wir müssten mal die Steuerkette prüfen"  Nach 7 Monaten gab es dann noch einen Motor!  Bei ca. 20.000 dann der Abgasgeruch im Innenraum, Krümmer gerissen! Zwischenzeitlich gab es auch Trust+ aufgespielt was ohne schon gefährlich war. OK, die Büchse nach einem Jahr verkauft und einen neuen gekauft, da der erste keine Klima hatte. Leider beim Kauf vergessen. Der neue lief bis Ende 99 zuverlässig. Dann im Januar 2000 kam mein Volle Hütte bestellter Trecker. Große Freude die nicht lange anhielt. Das Fahrzeug war nach kürzester Zeit bei der SC Obrigkeit gut bekannt. Erster Stillstand nach 800 Kilometern an Tag 2! Weitere Erläuterungen spare ich mir..... kam mir vor wie ein Beta Tester! in 18 Monaten 46 Werkstattaufenhalte mit Verschiffung nach Böblingen wo er zerlegt wurde. Was immer klappte, war ein nagelneuer Leihwagen ohne Zeitbegrenzung. Jedenfalls habe ich nach 64.000 Kilometern einen Nagelneuen Benziner im Tausch ohne Zuzahlung bekommen. Insgesamt hatten wir 6 neue 450er die eigentlich immer Probleme hatten. Eine Ausnahme: Steffis 450 mit Tuning ab Kilometer 1000 mit über 200.000 nach Hamburg verkauft ohne Defekte. Die Geschichte von meinem 452 kennen ja viele. Karosserie gekauft und 4 Jahre Teile zusammen gesucht......... Dann die 451er. Die besten Smart aller Zeiten. Der erste 451 Trecker(2007) verkauft mit 250.000 Kilometern mit einmal Kupplungstausch. Nummer 2 (2008)hatte nichts bis auf Kupplung nach 8000 Kilometer auf Garantie, bei 90.000 Kupplung selbst und 152.000 Kupplung selbst. Nummer 3, Kupplung bei 85.000 und jetzt bei 92.000 war die Ölwanne undicht.      
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.894
    • Beiträge insgesamt
      1.573.750
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.