Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
caja

Cabrio - oder tut´s ein Schiebedach auch?

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander!

Habe schon eine ganze Weile im Archiv herumgesucht, aber nichts Brandaktuelles zum Thema gefunden.

 

In meinem Pulse-Coupe fehlt mir einfach die Frischluft, und ich brauch für den Sommer was Luftigeres: Cabrio oder Schiebedach.

Preislich liegt das ja nicht mehr allzu weit auseinander.

Probegefahren hab ich beide, nur entscheiden kann ich mich nicht (zumal die Probefahrt im Winter nicht sehr aufschlußreich ist...).

 

Deshalb an Euch die Frage:

Gibt es Schiebedach-Nutzer, die unzufrieden damit sind (anfällig, undicht, Windgeräusche etc.)?

Oder gibt es Cabrio-Fahrer, die heute ein Schiebedach vorziehen würden?

 

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Viele Grüße von Caja

 

**************************

Oh Mann, das war die falsche Rubrik - sorry!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von caja am 04.02.2004 um 21:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Caja

 

also ich habe ein City Coupe Pulse 2nd Benziner mit elektr. Schiebedach. Finde es sehr praktisch und funktioniert einwandfrei. Ich habe das Coupe wegen der besseren Sicht nach hinten und der zweigeteilten Klappe gewählt.

Ich denke wenn du bei heißem Wetter das Schiebedach und ein oder beide Seitenscheiben öffnest bekommst du genügend Frischluft ab.

 

Gruss Gunter

 

-----------------

Alles wird Gut...........nur Smart-Fahrer kommen in den Himmel !!

 

spritmonitor.de

 

 

 

 


Gruss Gunter

 

Alles wird Gut...........nur Smart-Fahrer kommen in den Himmel !!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo caja,

 

ich habe vor dem SmartCabrio-Kauf Kleinwagen mit grossem Rolldach probegefahren (Twingo, Polo Open Air).

 

Ein echtes Cabrio-Feeling gab es nur mit dem Cabrio. Ich denke das kommt vom Herunterklappen des Verdecks: Nur wenn hinten offen ist, zieht die Luft schön an Dir vorbei - statt größtenteils oben drüber.

 

Gruss

franken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich finde im Smart Cabrio ist es wie beim Motorrad fahren! einfach nur geil.

 

Schiebedach bringt lange nicht den erfolg. :(

Auch die Wertstabilität vom Cabrio ist höher als beim Coupe.

Ich denke das der Preis nach Markteinführung des forfour das Coupe nicht mehr so Preisstabil ist.(Denke Ich).

 

Gruß Kapitano 8-)

-----------------

Mein Leitspruch:

 

Ich lebe ständig über meine Verhältnisse,

aber immer noch nicht standesgemäß!

 

imageS01.jpg

 

 


Mein Leitspruch:

 

Ich lebe ständig über meine Verhältnisse,

aber immer noch nicht standesgemäß!

 

smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenns Dir nur um mehr Luft geht, dann genügt das Schiebedach. Das Cabrio bietet einfach zusätzlichen fun.

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Offenfahren einfach kein Vergleich!

Ist letztlich, wie bei jedem anderen Fahrzeug auch - entweder Cabrio, oder geschlossen. Eine Alternative ist ein Schiebedach nicht! Eher eine Ersatzbefriedigung oder Notlösung.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du die Wahl hast zwischen Schiebedach und Cabrio, dann auf jeden Fall Cabrio (fahr' ich auch.....) Es gibt einfach nichts schöneres............... und halbe Sachen machen nicht wirklich so viel Spaß........

:-D

-----------------

Liebe Grüße an alle.

 

039.gifMarion.

439149.jpg

65.gif

 


...und tschüss65.gif

 

sm_Looney04.jpgMarion

439149.jpg

039.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sach da nur

 

243.png

 

habe meine kugel zwar über winter eingemottet

aber gestern konnt ich nicht anders, dach auf

und ne runde gefahren, war wieder klasse.

 

würde mich jederzeit wieder fürs cabrio

entscheiden (jetzt 2 jahre, null!!!problemo)

 

smarte grüsse

dieter :-D :-D

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Caja,

 

ich sage nur eins: CABRIO

Geht bei Sonne bis -2 Grad Celsius, Gebläse-Heizung voll auf und Sitzheizung an.

Laute Musik, einfach nur Geil.

 

Gruß Tim

 

 

-----------------

009.gifflagge.gifholsten.gifpostkarten.gif

3tg_hamburg.png

 

 

-----------------

009.gifflagge.gifholsten.gifpostkarten.gif

3tg_hamburg.png

[ Diese Nachricht wurde editiert von BarmbekerJung am 05.02.2004 um 13:17 Uhr ]


009.gifflagge.gifholsten.gifpostkarten.gif

3tg_hamburg.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Caja

 

Heute war bei uns der Tag wo ich mein Cabrio richtig getestet habe.

Bis jetzt bin ich nur mit Faltdachwariante gefahren doch heute komplett offen, GEIL sag ich nur!!!

Dafür geb ich mein Motorrad gerne her :lol:

 

Gruß Kapitano 8-) 8-) 8-)

-----------------

Mein Leitspruch:

 

Ich lebe ständig über meine Verhältnisse,

aber immer noch nicht standesgemäß!

 

imageS01.jpg

 

 


Mein Leitspruch:

 

Ich lebe ständig über meine Verhältnisse,

aber immer noch nicht standesgemäß!

 

smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.