Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bighead

Gestern in der Waschstraße - oder: nun sind die Frontwischer hinüber

Empfohlene Beiträge

Gestern Abend hat eine "durchzieh" Waschanlage meine komplette Frontscheibenwischer Mechanik zerlegt!:-x

 

Hier mein Schadensbericht für die Versicherung:

Am 03.02.2004 fuhr ich gegen 16.30 Uhr in die Waschanlage der Tankstelle „xxx“ . Als ich an der Reihe war wurde mein Fahrzeug von 2 Angestellten der Waschstraße mit Hochdruckreinigern bearbeitet und ich wurde aufgefordert auf das Förderband zu fahren.

 

Die Schaumgummi-Bürste, die sich ca. in der Mitte der Waschstraße befindet, arbeitete sich von vorne an meinem Fahrzeug nach oben und nahm die Frontscheibenwischer mit. Dadurch wurde die beiden Wischerarme und die dahinter liegende Mechanik beschädigt. An der Scheibenoberkante angekommen „schoß“ die Bürste nach hinten über das Dach, wie wenn diese unter Spannung stehen würde. Im gleichen Moment blieb die Waschanlage stehen und ich machte durch Hupen auf mich aufmerksam.

 

Die beiden Angestellten kamen und sagten mir, dass ich bis zum Ende durchgezogen werde und das sie die anderen Bürsten deaktivieren würden, sodass nicht noch mehr Schaden entstehen könnte.

 

Am Trocknungsgebläse angekommen, knallte dies auch recht unsanft gegen meine Seiten an der Front, blieb an den beiden Außenspiegeln hängen und knickte sie um. Glücklicherweise sind diese bis auf Kratzer nicht weiter beschädigt worden.

 

Da ich schon mehrmals in dieser Waschanlage war, kenne ich den normalen Abstand der Gebläse, der an diesem Tag aber gleich Null war.

 

Als ich heute die Haftplicht-Schaden-Anzeige abholte, fiel mir beim Verlassen der Tankstelle ein Renault Kangoo auf, der gerade aus der Waschstraße mit nach oben gerichteten Scheibenwischern kam.

Ich fragte die Fahrerin, ob dies in der Anlage passiert wäre und Sie bestätigte meine Angaben zur Dachbürste und auch zum „unsanften“ Trocknungsgebläse.

 

Hiernach wurde mir vom Smart Center ein Kostenvoranschlag erstellt. Der Schaden wird am 05.02.2004 vom Smart Center, repariert.

 

Für Rückfragen stehe ich unter 0179/xxx zur Verfügung.

 

Kostenvoranschlag geht über 330,- Euro. :o

 

mfg

bighead (der derzeit recht gereizt ist :evil: )

[ Diese Nachricht wurde editiert von bighead am 30.12.2007 um 13:41 Uhr ]


---------------

smart silverstyle limited 12/2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh je!

 

Tut mir leid, hoffentlich geht's Deinem Smart wieder bald besser.

 

Ernüchternd ist nur, daß das in einer Waschstraße passiert ist, die Du ja schon kennst. :-? Ich fahre auch nur mehr in eine mir bekannte Textilwäsche. Ich hoffe, die schrauben da nichts rum! :(

 

Cowboy 8-)

-----------------

Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...

 

sunset.jpg

 

"Dare mighty things"

Theodore Roosevelt

 


[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wasche meinem smart nie mehr in so einem ding ,bei mir blieb die anlage immer stehen. ich wasche nur selber per waschbürste& hochdruck!

 

Ich glaube langsam der smart ist für den betrieb in

 

waschanlagen ungeeignet


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ab sofort nur noch Handwäsche :(

Auch wenns im Winter wirklich kalt wird!

 

mfg

bighead

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bighead am 04.02.2004 um 16:14 Uhr ]


---------------

smart silverstyle limited 12/2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wasch meinen kleinen auch nur noch von hand! scheint das beste zu sein

 

-----------------

sig.bmp

spritmonitor.de

bis danni
SCHANY

 


logo_smart-453-forum.png" border="0
smart_michel_rund-0555.jpg" border="0
image.php?vid=101382" alt="spritmonitor.de" border="0

bis danni
SCHANY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mach ich genau so... i war noch nie in so einem ding!

 

und was ich alles so hier gelesen habe... tztzzz... also da leg ich lieber selber hand an :)


kekse!!!.gif

Mein Pure BJ 2000 braucht:

Dsc02160-titel2.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich is das besser...

Bei mir sieht man schon überall die Kratzer der Bürsten!

 

Aber nun is eh zu spät, und wenns bei der JET doch so schön billig is :)

 

Aber im Sommer wird er nur von Hand Gewaschen und Poliert (manchmal auf mehrmals ;-) ) ... bei uns darf man das ja noch auf der Strasse! Std. Lang!

-----------------

- RPGamer

 

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

show your smart @ mysmart.tk

Bald ist die neue Version online!

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hat von Geburt an nur Handwäsche gesehen und viermal jährlich Politur und Hartwachs... machen wir alle so, seit mein Bekannter mal mit Windschutzscheibe in so ne Anlage gefahren ist und ohne (war nicht geklebt, alter Uno) und patschnass wieder rauskam... Abgesheen davon würde mir der Kleine leidtun in so ner Anlage mit lauter so großen, bösen, rabiaten, unsensiblen... Bürsten um sich rum *lol*

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wasch meinen immer in textilanlagen und da tut sich nix verbiegen oder verkratzen :-? :) alles immer (fast) schön sauber...

 

LG JAna

-----------------

jana.jpg& tweety.jpg&Jana_Sig_Tweety_1.jpg
Die meistens oben ohne fährt

rms2.gif

Proud Member of brut.gif

Offizielle Chaoti-Entkleiderin smilie.php?smile_ID=622

:-D ...UNWESENTLICH.... :-D

spritmonitor.de

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

hatte letzte Woche einen Beitrag im Forum (Automatische Wäsche...Ausgelutschtes Thema???). Thema ist wohl immer und immer aktuell.

 

Übrigens wurde mir die Waschstrasse im Gegensatz zur Waschanlage empfohlen...ich glaube man tut gut daran, beides zu meiden.

 

Was sagen den eigentlich die Betreiber??? Smart selber behauptet doch, das es zahlreiche Waschanlagen/ Waschstrassen gibt, die Smart-geeignet sind - angeblich sind die sogar besonders gekennzeichnet - hab allerdings noch keine endeckt.

 

Kennt jemand soeine???

 

Gruß sehu :roll: :roll: :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also,

 

am Freitag hab ich nochmals mit der Versicherung telefoniert. Die verwiesen mich wieder an die an die Hauptniederlassung der Tankstellenkette, da diese bis 500 Euro Schäden selbst übernehmen muss.

 

Dann mal in München angerufen und den ganzen Papierkram wieder gefaxt und

 

siehe da :o

Heute liegt ein Scheck über 330,81 Euro in meinem Briefkasten :)

 

Wieder ein Erlebnis mehr!

 

Noch ne Info an sehu und SmartyJana:

Ja, es war eine Waschstraße, keine Waschanlage.

Ja, es war eine Textilanlage und keine mit Bürsten.

Ja, ich dachte auch das ich in dieser Art von Waschanlagen "sicherer" bin :(

Ja, ich wasche jetzt immer per Hand :cry:

(hab auf Weihnachten 10 Waschkarten geschenkt bekommen - kann die jemand brauchen???:-D)

 

Greetings

bighead

[ Diese Nachricht wurde editiert von bighead am 30.12.2007 um 13:42 Uhr ]


---------------

smart silverstyle limited 12/2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich tendiere ich auch zur Handwäsche...jedesmal schön mit Konservierer und viel Liebe...

 

Aber wie sieht es nach dem Winter aus?? Bzw. zwischendurch?? Ich meine in Bezug auf das Streusalz...das Zeug muß ja irgendwie runter vom Unterboden...

 

Gibt es Waschanlagen bzw. -strassen wo man nur Unterbodenwäsche machen kann???

 

Vielleicht sogar noch irgendwo im Ruhrgebiet???

 

Danke für eine Info...

 

Marcus


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bringt so eine untzerbodenwäsche überhaupt so viel wenn der dreck doch unter dem plastik angreift und der beim wasche eh nur vom plastik weggewaschen wird? also die empfindlichen teile wo was dran schaden könnte garnicht gereinigt werden?? oder kommt da auch genügend wasser hin unter den boden? :-?

-----------------

027.gif*Winkewinke*027.gif

Küken einzelbild.php?id=104877&quality=50&identifier=519d5512b5&maxpixel=150 & Katharina

.....und allzeit gute Fahrt....kleiner_fahrer.gif

 

huhn034.gif The one and only Laubenkükenhuhn034.gif

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mir ist das auch gerade passiert. Rechter Frontwischer weg, Schraube auseinandergerissen und Kratzer im Türpanel.

 

Waschanlage hat mir schriftlich den Schaden bestätigt. Die übernehmen den Schaden in bar wenn ich die Rechnung bringe.

 

Morgen gehts ab zum Smartcenter...

 

Gruss

Markus

-----------------

100900.jpg

img.cgi?fahrzeug=100900

icq.gif 171560773

 


blite.gif Duckman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

genau das ist mir vor einigen Monaten auch passiert. Scheibenwischerarm hing auf halb sieben und die ganze Windschutzscheibe war mit Dellen versehen.

 

Ich hatte bei der Waschanlage vorher extra gefragt ob ich auch mit dem Smart durch die Waschanlage fahren kann.

 

Ärger habe ich immer noch. Meine Windschutzscheibe wurde schon zum dritten Mal getauscht und ist immer noch nicht dicht.

Die Waschanlage hatte darauf bestanden das ich zu dem Scheibenheini nebenan gehe.

 

Jetzt wird doch im SC gewechselt weil er es nicht auf die Reihe kriegt.

-----------------

Gruß!

Andrea

DN-ZC-768

 


Gruß!

Andrea

DN-ZC-768

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meine Kugeln schon immer neben der Waschanlage auf dem Selber-Mach-Platz gewaschen. Das hat mehrere Gründe :

 

1. habe ich das mit meinem Peugeot vorher auch so gemacht :)

2. is es gerade bei der Kugel einiges billiger ;-)

3. machts Spaß :-D

4. geht nix kaputt

 

Im Winter wasche ich meine Kugel normalerweise nicht, da man das nach zwei Tagen eh nicht mehr sieht. Jetzt gegen Mitte März gehts ihm wieder an die Wäsche :)

 

Gruß vom Gerd, der heimlich beschlossen hat die ganzen Ausstattungsrest der alten Cobrakugel nun doch in den Kater zu stecken 8-)

(Sound mit ordentlich Bum-Bum-Bum, Ablagebox, bunte Beleuchtung, Hupenumbau und was mir sonst noch einfällt)


Gruß von Gerd & Sylvester

 

Modellbau im Details http://www.gerds-modellbahn.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub auch das Selberwaschen besser ist, da kann man seine kleine Kugel viel besser "Verwöhnen"... mit nem Ledertuch und gutem Wachs zum Schluss :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.