Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ratloserauskoeln

HILFE!!!!! Motor ist hin

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

habe mir letzte woche wohl laut sc meinen motor kaputt gefahren bei 78400 km, das sc sagt es wäre nicht mehr zu machen und es müsse ein nagelneuer motor rein.

die rufen dafür über 3700euro auf und das ist mir echt zuviel.

kennt irgendjemand eine andere möglichkeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smartprofi

 

 

Was fehlt der Kiste denn?

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mola am 03.02.2004 um 15:22 Uhr ]


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das übliche...

 

 

www.smartprofi.com


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smartprofi?

 

siehe oben - der hat gerade eine Anzeige geschaltet

 

Firmensitz: Bergisch Gladbach, also einen Katzensprung von Köln

 

mfg

-----------------

Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmpWillst Du zur Laube - klick das Logo :)

img.cgi?fahrzeug=100694

 


Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmp" border="0Willst Du zur Laube - klick das Logo icon_smile.gif

img.cgi?fahrzeug=100694

 

btw: wenn man sieht, dass eine sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

adimage.php?filename=kampagne_0401_2.gif&contenttype=gif ganz in der Nähe :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein zufall hatte eben gerade vor einen eigenen beitrag zu meinem motorschaden rein zu stellen.

Vor ca. 2 stunden habe ich vom Smart-Center Wiesbaden die mitteilung bekommen das ich auch einen motorschaden habe.

 

57000 km EZ: 11/99

 

also mal ganz im ernst ,irgend etwas stimmt da doch ganz gewaltig nicht bei smart.

ständig hört und liest man über motorschäden bei 30.000 km oder bei mir 57.000 km.

jetzt steht auf dem motorblock schon mercedes drauf, aber anscheinend ist da alles andere nur kein mercedes drin.

 

vielleicht wird es mal zeit für eine unterschrieftensammlung die dann an smart geht damit dennen mal bewußt wird welche ausmaße das ganze hat.

 

bei mir fing alles an mit einem riss im krümmer, den ich bei allen anderen herstellern für 150 incl einbau hinterher geschmissen bekomme.

beim smart natürlich nicht da hängt das alles am turbolader mit dran und das kostet dann gleich 1000 euro.

aber wenn man schon so weit ist ist der motorschaden schon vorprogrammiert.

der motor zieht zu viel öl,falsche verbrennung und zylinder am arsch.

Motorschaden.

 

Das kann doch nicht sein.

 

Wo gibt es den sowas wie bei smart das sich firmen darauf spezializieren austausch motoren anzubieten.

scheint sich wohl zu lohnen!

 

was habt ihr den zu dem thema zu sagen?

 

Gruß jerome


Jerome

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muß schon zugeben, daß sich die hier im Forum genannten Motorschäden meist immer auf das Bj um`99 rum beziehen. Ich glaube auch langsam ,daß da wohl was nicht stimmt und die ersten Serien fehlerbehaftet sind. Das mit dem weggebrannten Ventil im 1. Zylinder z.B hab ich jetzt schon oft gelesen. Zu oft, als daß es ein Zufall sein kann. Mal sehen, ob mein 2.nd Generation Motor langfristig verschont bleibt - ich will es zumindest hoffen ! Man kann den Ärger der Betroffenen verstehen. Vielleicht sollten sich die betrefflichen Leute echt mal zusammentun und versuchen gemeinsam was zu erreichen.

-----------------

__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

 


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar erst 14 Monate mit einem CDI dabei. Meine Erfahrung läßt sich ganz einfach so ausdrücken: Smart =/ Zuverlässigkeit, SC =/ Kompetenz. Wenn der Wertverlust nicht wäre - von wegen wertstabil - hätte ich mich schon von dem Problem getrennt. Ihr glücklichen Ottomotorfahrer bekommt ja wenigstens günstig einen Austauschmotor.

 

ALexander

 

P.S.: Die einzige Macht des Konsumenten ist die "Negativ"-WErbung und zu wissen wo man nicht (mehr) einkauft.

-----------------

spritmonitor.de Diesel

 


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

smart/dc kennt das problem, deshalb finde ich es assozial den kunden für einen neuen motor geld abzunehmen, es muss endlich an die grosse glocke!

 

mfg

 

che

 

 

-----------------

 

Reicht den Völkern eure Hand, nur gemeinsam schlagen wir des Volkes Feind!

smart passion 125...tkm

 


"Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied zu einer Musik marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark völlig genügen würde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum verschwinden bringen. Heldentum auf Kommando, sinnlose Gewaltat und leidige Vaterländerei, wie glühend hasse ich sie, wie gemein und verächtlich erscheint mir der Krieg; ich möchte mich lieber in Stücke schlagen lassen, als mich an einem so elenden tun zu beteiligen! Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord"

 

Albert Einstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine gute möglichkeit um das möglichst publik zu machen wär doch eine internetseite wo man die schäden aufzählt und seinem frust freien lauf lassen kann. dann sammelt man nen bischen(was ja nicht lange dauern dürfte :-D :evil: ) und sendet den link an smart. mal schaun was die dazu sagen. und mit unterschriften- ich glaubd as würde nicht ganz so effektvoll sein da man die leichter unter den tisch fallen lassen kann( also im vergleich- ganz einfach ist auch das nicht) als eine öffentliche seite die alle sehen können udn die im smart-forum deutschland bekannt ist/ verlinkt werden könnte so dass die meisten smartfahrer, die sich ja wahrscheinlich hier informieren, das sehen. das würd die glaub ich schon stören.

-----------------

027.gif*Winkewinke*027.gif

Küken einzelbild.php?id=104877&quality=50&identifier=519d5512b5&maxpixel=150 & Katharina

.....und allzeit gute Fahrt....kleiner_fahrer.gif

 

huhn034.gif The one and only Laubenkükenhuhn034.gif

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das Mercedes auf dem Motor steht und dass die ständig kaputt gehen wiederspricht sich nicht unbedingt. Fahre nebenbei noch Reisebus für ein Unternehmen was großteils Mercedes fährt. Das ist auch alles der reinste Schrott.

Mit dem Händler in Bergisch Gladbach habe ich auch bereits telefoniert in der letzten Woche. Zunächst einmal warte ich jedoch noch auf das Ergebnis aus meinem Kulanz Antrag den ich direkt bei Smart gestellt habe.

Dier werden sich im Falle von Kulanz sicher nicht an einem rund erneuertem Motor beteiligen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So eine Webseite wäre was...

Liste mit genauer Schadensbeschreibungs usw.

 

Im Header schön mit nem Bild von nem Smart-Motor wo groß "engenered by Mercedes-Benz" drauf steht... und mit Statistiken, diesel, km etc.

 

Das wäre was... mal sehen vielleicht nach mysmart in Angriff nehmen!

-----------------

- RPGamer

 

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

show your smart @ mysmart.tk

Bald ist die neue Version online!

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich geht nicht, ich glaub auch nich das das Udos ernst war ;-)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben,

 

gebe euch völlig recht.

 

für diese ganze schadens-katastrophe wurde die seite

 

www.smart-base.de

 

ins leben gerufen.

 

bitte zudem alle schäden melden an:

 

www.autobild.de ("kontakt", "kummerkasten").

 

viel erfolg, wir schaffen das,

 

jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.