Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Philipp78

Ölwanne mit Ablass-Schraube

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Alle kennen bestimmt schon das Problem mit dem Öl im Luft-Trakt. Hier im Forum habe ich gelesen, dass die Ursache für das "Rotzen" des Motors unter anderen die Ölschleim-Bildung ist.

 

Bei Motoren mit einer Öl-Ablass-Schraube kann man ja die Schleime beim Ölwechsel mit einem Spül-Mittel beseitigen.

 

Beim Smart sehe ich das Problem, dass das Spülmittel dann nicht vollständig abgesaugt werden kann. Deshalb möchte ich meine Ölwanne mit einer Ablass-Schraube versehen.

 

Bei SW-Exclusive kostet das Teil satte 75 EUR. Was habt Ihr ggf. für die Wanne bezahlt und wo gekauft?

 

Der Anlass für die ganze Geschichte ist, dass ich zwar einen Ölabscheider drin hab', der hat sich aber überfüllt und die Entlüftung anscheinend verstopft. Folge war, dass der Motor angefangen hat aus allen Löchern das Öl zu spucken. Das ist bestimmt nicht gesund für den kleinen.

 

Danke für Infos im Voraus

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe eine Ölwanne mit Ablasschraube, gekauft habe ich das Teil bei SW! Eigentlich hätte ich die Ölwanne ohne Probleme selbst umbauen können, aber leider bin ich im Dezember Arbeitslos geworden und somit steht mir kein Schweissgerät mehr zur verfügung! Der Umbau ist relativ schnell erledigt. Ich denke mal wenn man das Öl alle 10 tkm wechselt und ein gutes Öl verwendet setzt sich auch nicht sooo viel fest!

 

 

-----------------

Mit smarten Grüßen

 

Christian_NM

 

HOM-CM87

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Boden der Ölwanne dick genug, dass ein Schweisser mit mitelmäßiger Erfahrung die Mutter drankriegen kann?

 

 


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das blech ist dick genug, kannst dir das geld

für ne neue wanne sparen.

oft sind die muttern an der ölwanne nur

hartgelötet, schweißen funzt natürlich auch.

 

smarte grüsse

dieter

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos, ich glaub' bei uns im Dorf gibt es einen (Kunst-)Schmieden - ich werd' mal zu ihm gehen und nachfragen...

 

 


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die soll wohl den Druck des Anschlagpuffers vom Puffer auf das Domlager verteilen. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob mir so eine Scheibe auch schon begegnet ist. Heißt bei Mercedes "Scheibe Zusatzfeder", kostet 1,13 Euro und ist lieferbar. Ich würde sie verbauen, wenn sie paßt. Ich hatte es allerdings auch schon so, daß die "Zusatzfeder" und der Staubschutz oben kegelförmig waren. Das soll dann vermutlich diese Scheibe ersetzen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.